Beiträge von Lachmöwe

    Au weia, der Strang ist wirklich schlimm. :skeptisch2:


    Mme Collies Leuchtie (noch vom Hundesohn geerbt) hat nach 10 Jahren Wackler und jetzt besteht hier die Qual der Wahl.:hilfe:


    Edit: Derzeit haben wir einen Leuchtring von Trixie oder dergleichen und der ist zu dunkel und hält viel zu kurz.

    Ich habe eine Tapo für ca 40€, speichert auf Karte, läuft am Handy, ohne zusätzliche Kosten für die App.


    Deckt die Bereiche gut ab, Sprachfunktion klingt etwas blechern, habe sie nur zu Testzwecken genutzt.

    Die Kamera lässt sich übers Handy schwenken und schickt auf Wunsch Bewegungsmeldungen.

    In der App lassen sich verschiedene Kameras anzeigen und anwählen.


    Bin sehr zufrieden.

    Am reinen Zeitintervall dürfte das nicht liegen. Allerdings ist die Schlafsituation nicht toll und falls nicht ein gesundheitliches Problem vorliegt, können sich die Hunde das angewöhnt haben.

    Lach, die war ich auch, bis Mme ein großes Polsterkissen bekam und seitdem liegt sie lieber daneben auf dem Teppich daneben.

    Mme Collie benagt das Kaffeeholz phasenweise, mitunter liegt es unbeachtet da.

    Allerdings scheint sie es als Vampirabwehrwaffe zu konzipieren, weil es beiderseitig zu einem angspitzten Pflock geworden ist.


    Erbrochen hat sie davon nie, nur die Späne zur Entsorgung an mich delegiert.

    Warum argumentieren hier einige damit, wie ein Welpe auf Quietschäußerungen reagiert?


    Der betreffende Hund ist 5 Monate alt.


    Das hat mit Welpen so gar nichts mehr zu tun. Aus dem EP entnehme ich, dass die Halterin unklar, unsicher reagiert und der Hund entweder gar nicht weiß, dass sein Verhalten unerwünscht ist oder, dass er ihre Reaktionen nicht ernst nimmt.


    Dass der Hund mit 5 Monaten "rumflegelt" und diverse Aktionen probiert, mal überdreht, etc..., kommt vor, doch die Reaktion sollte für den Hund eindeutig sein. Das ist sie hier nicht.

    Genau, die machen. Punktum.


    M. Hund, Eclairs Vorgänger, zeigte sehr deutlich, wie die Quiekerei ihn positiv bestärkt hat, genau das zu tun, was er tat. In dem Fall: Mit nasser Nase anstupsen, anschlecken, anpföteln und das dann immer aufdringlicher.

    Mehr Gequietsche, mehr Begeisterung seitens M. Hund.


    Der Hund braucht Grenzen und beißen, zwicken oder dergleichen erfordert eine Reaktion seitens des Halters, die unmissverständlich die Grenze aufzeigt.


    Unaufgeregt, klar und deutlich.

    Je mehr Getue, Gequike, etc... umso mehr wird der Hund in seinem Verhalten belohnt. Kontraproduktiv, wenn man gerade das nicht will.