Beiträge von Susi2711

    Susi2711

    Welches Futter habt ihr damals gegeben?

    Vielleicht muss ich auch umstellen aber wie gesagt vor dem Urlaub ist das vielleicht jetzt auch nicht so schlau

    Das war royal canin hypoallergenic. Wir haben direkt umgestellt. Nach ca. 3 Tagen war alles ok. Das nimmt man auch für eine Ausschlussdiät. 8 Wochen nur dieses Futter, dann kann man mit einzelnen Komponenten wieder anfangen.

    Ich habe das nicht so gemacht, weil meine Vermutung nicht eine Allergie war.

    Der Darm war einfach zu gereizt durch die Giardien und das Antibiotikum. So konnte alles zur Ruhe kommen und danach hat sie ihr Futter von vor den Giardien wieder vertragen!

    Unser Welpe hatte nach der Giardien- Behandlung auch noch breiigen Kot.

    Die Tierärztin hat uns dann hypoallergenes Trockenfutter von Royal Canin empfohlen. 8 Wochen lang nichts, wirklich gar nichts anderes! Es gibt auch hypoallergene Leckerli.

    Relativ teuer alles, aber es hat geholfen!

    Danach konnte ich wieder langsam mit normalem Trockenfutter anfangen und mittlerweile verträgt sie fast alles wieder.

    Der weiße Hund hinterm Zaun sieht aus wie unser rumänischer Mischling :roll: Na gut, sie würde nicht so brav da sitzen :pfeif:

    Hallo an alle!

    Ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin und manchmal Leidensgenossin😁

    Ich hätte nicht gedacht, das es doch einige Hunde gibt, die fremde Menschen. ( aus welchem Grund auch immer) anbellen. Meine fast 2 jährige Hündin macht das auch manchmal noch, aber es ist schon viel besser geworden. Ich fand bzw. finde es manchmal echt unangenehm, wenn sie jemanden anbellt oder kurz anknurrt. Da könnte ich im Erdboden versinken... Ich kenne sonst nur Hunde, die Menschen gegenüber offen sind. Deshalb bin ich froh, das ich wohl nicht die einzige mit dem Problem bin :roll:

    Ich habe bis heute nicht herausgefunden, was sie triggert... Wenn ich merke, es könnte kritisch werden, weil ich z.B. mich unterhalte, muss sie hinter mir sitzen. Ist sie ruhig wird das bestätigt.

    Aber immer, wenn man denkt, es wird besser, passiert etwas :fluchen:

    Uns kamen auf einem sehr schmalen Feldweg 2 Omas entgegen. Ich habe vor dem Weg am Rand mit ihr gewartet und sie saß hinter mir. Die beiden bedankten sich bei mir. In dem Moment schießt sie hinter mir vor und bellt die eine der beiden an. Ich stolpere über einen großen Stein. Und lande auf dem Rücken mit Leine in der Hand. Ich lag da wie eine Schildkröte auf dem Rücken mit bellenden Hund. Ich wollte einfach nur noch weg :flucht:

    Wurde eine Kotprobe untersucht? Vagina untersucht? Blut? Bewegungsapparat?

    Kot würde nicht untersucht. After und Vagina hat sie angeschaut. Da sah alles normal aus... Sie hat keine Anzeichen für Schmerzen. Springt, rennt, legt sich hin, steht auf ohne Probleme.

    Mit dem momentanen Trockenfutter macht sie zwar kleine Häufchen, aber während dem Gassi manchmal mehrere. Die werden von Mal zu Mal weicher...

    Ich habe ein neues Trockenfutter schon da, ich glaube ich probier's einfach Mal damit.

    Hallo an alle,

    meine Hündin hat mit Juckreiz zu kämpfen. Eigentlich schon etwas länger, aber es wurde in den letzten Tagen häufiger.

    Es juckt im hinteren Bereich, also After und/ oder Vagina. Da beisst/ knibbelt sie dann rum, rennt im Kreis, beißt sich in den Schwanz. An der Unterseite vom Rutenansatz ist das Fell kürzer geknabbert.

    Auch am Oberschenkel außen knabbert sie manchmal.

    Die Haut ist unversehrt, es ist nirgends etwas ungewöhnliches zu sehen.

    Ich war beim Tierarzt deswegen. Sie ist frisch entwurmt, Analdrüse in Ordnung.

    Die Tierärztin vermutet Flöhe, hat aber keinen sichtbaren Hinweis darauf gefunden. Sie hat jetzt eine Tablette simparica bekommen. Wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal kommen. Sie vermutet ansonsten eine Allergie, wobei sie die Pfoten unauffällig fand.

    Wie würde sich eine Allergie sonst noch äußern?

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße Susanne

    So, jetzt wollte ich mal berichten wie es so läuft ( auch wenn ich erstaunt bin, wie die Zeit rum gegangen ist:pfeif:), aber wegen Corona kommt sowieso wenig Besuch...

    Letzte Woche war eine Trainerin bei uns.

    Sie meinte, das Mara wegen ihrer Unsicherheit den Besuch kontrolliert. Es war echt eindeutig zu sehen. Sie hat relativ schnell aufgehört zu Bellen aber hat sich, als wir am Tisch saßen, immer so hingelegt, das sie uns im Blick hat.

    Ich soll mir jetzt durch Raumverwaltung mehr Kontrolle erarbeiten.Auf dem Sofa soll sie erstmal gar nicht liegen. Das ist bei uns erhöht, weil es auf einem Podest steht und von dort aus hat sie den Überblick über alles, auch aus dem Fenster raus. Das Ganze soll ich nicht über Kommandos durchsetzen, sondern durch Druckaufbau. Also einen Schritt in aufrechter Körperhaltung auf sie zu, macht sie das Gewünschte, Schritt zurück, weicht sie nicht, wieder einen Schritt auf sie zu, usw.

    Bei Besuch soll ich sie wenn's klingelt auf diese Art ins Wohnzimmer befördern. Wenn sie sich beruhigt hat, darf ich sie dazu rufen.

    Mal sehen, wie gut das klappt.

    Ich finde, das klingt nach einer guten Vorgehensweise!