Beiträge von Susi2711

    Meine Hündin verträgt nicht jedes Hundefutter, nach dem sie als Junghund Giardien hatte.

    Ich finde aber nicht raus, auf was sie reagiert. Der Kot ist meistens gut bei anderem Futter. Im Moment frisst sie nur belcando Lamm und Reis Trockenfutter. Wenn ich etwas anderes probiere, hat sie ein paar Stunden später popojucken :face_with_rolling_eyes:

    Jetzt habe ich die Inhaltsstoffe verglichen. Die Fleischsorten sind unterschiedlich. Alle enthalten Geflügel Fett, manche auch noch Geflügelprotein. Das belcando enthält auch beides, aber prozentual nur halb soviel wie die anderen.

    Noch ein Unterschied ist der Fleischanteil. Belcando hat als einziges mehr Reis als Fleisch ( 40% und 30% ).

    Bei zuviel Fleischanteil macht sie größere Häufchen.

    Was könnte jetzt den Juckreiz auslösen?

    Die doppelte Menge an Geflügelfett und Geflügelprotein? Oder der höhere Fleischanteil, egal welcher Art?

    Hat jemand eine Idee? Ich hätte gerne noch ein zweites Futter das sie verträgt...

    Hallöchen!

    Ich weiß, eigentlich ist das der Zeckenthread...

    Aber bei uns wimmelt es nur so von den Hirschlausfliegen. Habe heute nach dem Gassi 20 abgesammelt :flucht:

    Gibt es irgendwas, was man aufs Fell machen kann? In der Zeckensaison sind sie zumindest verendet durch Frontline. Das wollte ich jetzt aber eigentlich nicht mehr geben...

    Die sind so eklig und schnell! :hilfe:

    LG Susanne

    Susi2711

    Welches Futter habt ihr damals gegeben?

    Vielleicht muss ich auch umstellen aber wie gesagt vor dem Urlaub ist das vielleicht jetzt auch nicht so schlau

    Das war royal canin hypoallergenic. Wir haben direkt umgestellt. Nach ca. 3 Tagen war alles ok. Das nimmt man auch für eine Ausschlussdiät. 8 Wochen nur dieses Futter, dann kann man mit einzelnen Komponenten wieder anfangen.

    Ich habe das nicht so gemacht, weil meine Vermutung nicht eine Allergie war.

    Der Darm war einfach zu gereizt durch die Giardien und das Antibiotikum. So konnte alles zur Ruhe kommen und danach hat sie ihr Futter von vor den Giardien wieder vertragen!

    Unser Welpe hatte nach der Giardien- Behandlung auch noch breiigen Kot.

    Die Tierärztin hat uns dann hypoallergenes Trockenfutter von Royal Canin empfohlen. 8 Wochen lang nichts, wirklich gar nichts anderes! Es gibt auch hypoallergene Leckerli.

    Relativ teuer alles, aber es hat geholfen!

    Danach konnte ich wieder langsam mit normalem Trockenfutter anfangen und mittlerweile verträgt sie fast alles wieder.

    Der weiße Hund hinterm Zaun sieht aus wie unser rumänischer Mischling :roll: Na gut, sie würde nicht so brav da sitzen :pfeif:

    Hallo an alle!

    Ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin und manchmal Leidensgenossin😁

    Ich hätte nicht gedacht, das es doch einige Hunde gibt, die fremde Menschen. ( aus welchem Grund auch immer) anbellen. Meine fast 2 jährige Hündin macht das auch manchmal noch, aber es ist schon viel besser geworden. Ich fand bzw. finde es manchmal echt unangenehm, wenn sie jemanden anbellt oder kurz anknurrt. Da könnte ich im Erdboden versinken... Ich kenne sonst nur Hunde, die Menschen gegenüber offen sind. Deshalb bin ich froh, das ich wohl nicht die einzige mit dem Problem bin :roll:

    Ich habe bis heute nicht herausgefunden, was sie triggert... Wenn ich merke, es könnte kritisch werden, weil ich z.B. mich unterhalte, muss sie hinter mir sitzen. Ist sie ruhig wird das bestätigt.

    Aber immer, wenn man denkt, es wird besser, passiert etwas :fluchen:

    Uns kamen auf einem sehr schmalen Feldweg 2 Omas entgegen. Ich habe vor dem Weg am Rand mit ihr gewartet und sie saß hinter mir. Die beiden bedankten sich bei mir. In dem Moment schießt sie hinter mir vor und bellt die eine der beiden an. Ich stolpere über einen großen Stein. Und lande auf dem Rücken mit Leine in der Hand. Ich lag da wie eine Schildkröte auf dem Rücken mit bellenden Hund. Ich wollte einfach nur noch weg :flucht:

    Wurde eine Kotprobe untersucht? Vagina untersucht? Blut? Bewegungsapparat?

    Kot würde nicht untersucht. After und Vagina hat sie angeschaut. Da sah alles normal aus... Sie hat keine Anzeichen für Schmerzen. Springt, rennt, legt sich hin, steht auf ohne Probleme.

    Mit dem momentanen Trockenfutter macht sie zwar kleine Häufchen, aber während dem Gassi manchmal mehrere. Die werden von Mal zu Mal weicher...

    Ich habe ein neues Trockenfutter schon da, ich glaube ich probier's einfach Mal damit.