Beiträge von Susi2711

    Spricht eigentlich was dagegen, einem ausgewachsenen Hund Juniorfutter zu geben? Mara ist eher schmal, obwohl Futter immer zu freien Verfügung steht. Das Junior hätte ja mehr Energie

    Kommt auf die Werte des Futters an.

    Belcando Lamm und Reis

    Rohprotein23.0 %
    Rohfett12.5 %
    Rohfaser3.2 %
    Rohasche7.0 %
    Kalzium1.6 %
    Phosphor1.0 %
    Feuchtigkeit10.0 %
    Natrium0.35 %

    Belcando Junior

    Rohprotein26.0 %
    Rohfett15.0 %
    Rohfaser2.8 %
    Rohasche7.0 %
    Kalzium1.35 %
    Phosphor0.9 %
    Feuchtigkeit10.0 %
    Natrium0.3 %

    Hmm, also das letzte Futter was ich probiert habe war das Zooplus Bio Trockenfutter. Da ist aber nichts von der Zuckerrübe drin :dizzy_face:

    Keine Ahnung, was da jetzt das Problem ist. Ich kauf halt ständig 2 kg Trockenfutter zum Testen und dann steht's rum...

    Was könnte ich noch testen eurer Meinung nach? Hatte von Greenwoods das Futter mit Pute/ Lamm, das belcando iberico ( Rübe) und eben das Zooplus Bio. Bei getreidefreien Futter und bei viel Fleischanteil macht sie größere Häufchen, da hatte ich mal das Bosch soft Futter. Rind verträgt sie auch sicher, frisst gerne Rinderkopfhaut und so :exploding_head:

    Aber falls auf das Geflügelprotein reagiert wird solltest du das Bosch sensitiv Lamm und Reis nicht probieren. Da ist mittlerweile auch Geflügelprotein drin.

    Hier wird Huhn und das Geflügelprotein auch nicht vertragen und es gibt mittlerweile das Mera Pure Sensitiv Lamm und Reis, da ist dann Lammprotein drin.

    Aber im Belcando ist auch Geflügelprotein, aber eben nur halb so viel wie in den anderen... Und gekochtes Huhn verträgt sie

    Meine Hündin verträgt nicht jedes Hundefutter, nach dem sie als Junghund Giardien hatte.

    Ich finde aber nicht raus, auf was sie reagiert. Der Kot ist meistens gut bei anderem Futter. Im Moment frisst sie nur belcando Lamm und Reis Trockenfutter. Wenn ich etwas anderes probiere, hat sie ein paar Stunden später popojucken :face_with_rolling_eyes:

    Jetzt habe ich die Inhaltsstoffe verglichen. Die Fleischsorten sind unterschiedlich. Alle enthalten Geflügel Fett, manche auch noch Geflügelprotein. Das belcando enthält auch beides, aber prozentual nur halb soviel wie die anderen.

    Noch ein Unterschied ist der Fleischanteil. Belcando hat als einziges mehr Reis als Fleisch ( 40% und 30% ).

    Bei zuviel Fleischanteil macht sie größere Häufchen.

    Was könnte jetzt den Juckreiz auslösen?

    Die doppelte Menge an Geflügelfett und Geflügelprotein? Oder der höhere Fleischanteil, egal welcher Art?

    Hat jemand eine Idee? Ich hätte gerne noch ein zweites Futter das sie verträgt...

    Hallöchen!

    Ich weiß, eigentlich ist das der Zeckenthread...

    Aber bei uns wimmelt es nur so von den Hirschlausfliegen. Habe heute nach dem Gassi 20 abgesammelt :flucht:

    Gibt es irgendwas, was man aufs Fell machen kann? In der Zeckensaison sind sie zumindest verendet durch Frontline. Das wollte ich jetzt aber eigentlich nicht mehr geben...

    Die sind so eklig und schnell! :hilfe:

    LG Susanne