Beiträge von Susi2711

    Eine frisch kastrierte Mischlingshündin mit Unverträglichkeiten. Hab lange gesucht nach einem Futter, Lachs und Lamm geht, keine Kartoffel( Riesenhaufen).

    Ich finde auch bisschen zu viel Reis und zu wenig Fleisch...

    Sie frisst schon immer nach Bedarf und lässt den Rest im Napf. Nach der Kastration habe ich Angst, das sie zunimmt. Deshalb fand ich weniger Protein und Fett ganz gut, oder ist das problematisch?


    Gerne probiere ich anderes Futter aus, aber nur Monoprotein mit Reis. War erstmal froh, das sie es verträgt

    Hi,

    kann man das Mera pure sensitive Lachs und Reis bedenkenlos füttern oder gibt's irgendwas dran auszusetzen?


    Zusammensetzung

    Reis (65%), getrocknetes Lachsprotein (16%), Proteinhydrolysat (aus Hefe), entzuckerte Rübentrockenschnitzel (3,5%), Apfeltrester (2,7%), Leinsamen (2,2%), Lachsöl (1,4%), Calciumcarbonat, Sonnenblumenöl (0,9%), Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, getrocknete Bierhefe (0,3%), Kaliumchlorid, Zichorien-Inulin (0,1%).


    Rohprotein18.5 %
    Rohfett8.5 %
    Rohfaser2.5 %
    Rohasche7.6 %
    Kalzium1.2 %
    Phosphor0.72 %
    Natrium0.35 %

    Mara macht Riesenhaufen von Futter mit Kartoffeln oder mit hohem Fleischanteil. Warum?

    Schau mal auf den Rohfaseranteil, wie viel Prozent hat der bei dem jeweiligen Futter? Chako darf maximal 2% haben, sonst ist der nur am koten.

    Sie verträgt Lammohren, Rinderkopfhaut, Schweineohren und getrocknete Hühnerbrust. Warum aber kein Futter mit Geflügel und Rind

    Das im Futter ist unterschiedlich bearbeitet. Chako verträgt zum Beispiel kein einziges Futter mit Geflügel, roh gibt es aber keine Probleme.

    Den rohfaseranteil hab ich auch schon angeschaut, komme damit aber auch nicht weiter. Sie hatte bei 2,5% ( hoher Fleischanteil)und 3,5% (Kartoffel) Riesenhaufen. Belcando hat 3,2% und Hills 4,7% = gute Haufen

    Huhu,


    ich bin gerade auf Futtersuche und habe ein paar Verständnisfragen. Wir hatten jetzt monatelang Hills zd gefüttert, Mara hat Unverträglichkeiten und reagiert dann mit Popolecken. Sie hatte lange belcando Lamm und Reis. Ich vermute, das der Anteil an Geflügelprotein das Problem ist. Der Kot war super mit belcando, beim Hills sehr sehr wenig


    1. Mara macht Riesenhaufen von Futter mit Kartoffeln oder mit hohem Fleischanteil. Warum?


    2. Sie verträgt Lammohren, Rinderkopfhaut, Schweineohren und getrocknete Hühnerbrust. Warum aber kein Futter mit Geflügel und Rind?


    Ich suche nun ein monoproteinfutter mit Reis ohne Geflügel Protein. Fisch verträgt sie und ich denke Lamm auch. Es gibt soviel verschiedenes Futter und ich weiß gar nicht, mit welchem ich anfangen soll ...

    Wir haben jetzt schon die 4. Frontpro Tablette. Die Wirkung hält bei uns 5 Wochen. Keine einzige angebissene Zecke bisher. Bei uns wirkt sie leider nicht repellierend, deshalb hängen ab und zu Zeckenleichen im Fell und im Körbchen. Bei uns gibt es fast nur noch Auwaldzwecken und mein Hund ist ein wahrer Zeckenmagnet.

    Damit sie nicht das Zeckentaxi ist und uns die krabbelenden Zecken nach Hause bringt, habe ich das Keramikhalsband wieder raus gekramt. Eigentlich glaube ich nicht dran, mein Nachbar ist begeistert, der nutzt nur das Halsband. Aber es funktioniert bei uns.

    Die Kombination mit frontpro und dem Keramikhalsband ist bei uns die beste Lösung. Keine angebissenen Zecken und keine krabbelenden zu Hause

    Huhu,

    ich suche ein Halsband, das sehr sicher ist. Evtl. mit 2 Ringen zum festmachen. Mara wiegt zwar nur 16 kg, aber ich bin ein Schisser und denke, ein normales könnte mal versagen, wenn wir ihre Erzfeindin treffen :muede:

    Es sollte zum Geschirr und zur Leine passen (Flieder und rosa) und nicht so teuer sein.


    Kennt jemand welche?