tinybutmighty Im Hessenpark waren wir auch schon mehrmals, da kann man wunderbar spazieren gehen und es ist richtig schön dort.
Bei den ganzen schönen Alpenbildern bekomme ich richtig Lust auf Urlaub. ![]()
tinybutmighty Im Hessenpark waren wir auch schon mehrmals, da kann man wunderbar spazieren gehen und es ist richtig schön dort.
Bei den ganzen schönen Alpenbildern bekomme ich richtig Lust auf Urlaub. ![]()
Dafür werde ich immer gefragt, wie groß mein Hund wird, wenn er ausgewachsen ist. ![]()
Bei uns ist das ein großes Trainingsthema, weil Sasa fast jeden Menschen spannend findet und überall hin möchte.
Wenn ich sie im Freilauf habe, achte ich deshalb immer darauf, dass sie bei Begegnungen zu mir kommt oder sich ablegt.
Blöd daran ist, dass die Leute den kleinen Hund sooo niedlich finden und dann noch unbedingter streicheln wollen.
Fremde, die ich nie wieder sehe, dürfen sie nicht streicheln. Kürzlich sind wir mit dem Rad unterwegs gewesen, sie kommt gerade aus dem Anhänger raus, da werden wir von einer jungen Frau angesprochen, ob sie mal streicheln darf. Mein Hund hat noch nicht mal gecheckt, wo wir sind, schon kommt jemand. Immerhin fragen die meisten, leider nicht alle.
Es passiert aber auch oft, dass sie angelockt wird und sie läuft dann mal eben zu den Leuten hin. Ich möchte das nicht und übe daran. Sie darf im Idealfall dann zu Leuten gehen, wenn ich es freigebe, aber sonst nicht.
Sie darf aber durchaus gestreichelt werden, wenn ich abschätzen kann, dass wir die Leute öfter sehen. Hier in der Nähe liegen immer ein paar Kinder auf der Lauer und wollen Hunde streicheln, das dürfen die auch (unter Anleitung natürlich, denn sie werden schnell übermütig).
Wir haben hier so eine Kreuzung, an der Sasa die letzten Wochen IMMER in eine andere Richtung wollte als ich und sich dann mit ihren plötzlich sehr schweren 3 Kilo gegen die Leine geschmissen hat. Ohne Leine war es da kaum möglich zu laufen, denn die Ohren waren wie zugeklebt und sie ist stur weitergelaufen.
Gestern Abend wieder dort langgekommen mit Leine. Sie guckt schon in ihre Wunschrichtung, ich sage nur das Kommando für rechts abbiegen, sie zieht nicht, sondern läuft einfach rechts ab.
Ich gebe zu, ich habe nicht damit gerechnet, habe es aber als großen Erfolg meiner guten Erziehung verbucht. ![]()
Wir waren heute das erste Mal in einer großen Menschenmenge unterwegs, das war wegen Corona bisher nicht der Fall.
Ich habe sie zwar irgendwann hochgenommen, als es zu unübersichtlich wurde, aber sie hat es ganz gut gemeistert. Als Musik einsetzte, war es ihr dann aber zu viel (mir auch, war eine Blaskapelle
).
Wir sind dann abseits gelaufen und sie war sofort wieder ruhig und es durfte sich aus der Leckerliedose selbst bedienen.
Wenn Sasa ihren mäkeligen Tag hat, muss ich so tun, als würde ich ihr Futter essen. Oder es meinem Mann anbieten.
Dann ist sie in Sekunden da.
An ganz mäkeligen Tagen mag Madame es aus meiner Hand in portionsgerechten Stücken. Ja, ich schäme mich ein bisschen dafür, aber es ist auch irgendwie ganz niedlich und ja nicht immer so, also meistens nicht.
Sasa war gestern beim Optiker dabei, eine Stunde lang. Am Anfang war sie etwas unentspannt, weil sie mit meinem Mann warten musste, während ich den Sehtest gemacht habe. Aber beim Aussuchen der Brille war sie total gechillt. Außer, als der böse fremde Mann mir zu nahe kam, da hat sie gut aufgepasst. ![]()
Danach waren wir noch spontan mit Bekannten essen. Das hat dann irgendwie total lange gedauert, aber sie lag währenddessen über drei Stunden gechillt auf der Decke. Mit einer kurzen Kuschelunterbrechung zwischendurch, als sie doch mal Aufmerksamkeit wollte.
Und das Lob für den lieben Hund hört man dann ja gerne, auch wenn vieles natürlich einfach an ihrer ruhigen Art liegt, nicht an meinen absolut perfekten Erziehungsfähigkeiten. Aber das muss man ja nicht überbetonen. ![]()
Das weiß ich, aber ich habe hier nicht mein Gewicht angegeben um abnehmtipp s zu bekommen. Mit ging es nur um die Einschätzung ob sie das ziehen kann und darf. Und damit ihr versteht dass ich nicht einfach loslaufen kann!
Doch, du kannst einfach loslaufen. Ich oute mich mal, dass ich immer um die magische 100 kreise, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.
Natürlich kann man damit nicht mal eben untrainiert einen Berg hochjoggen - aber das kann auch kein untrainierter schlanker Mensch. Jeder fängt langsam an. Walken ist ganz gut, also mal richtig stramm marschieren, das ist auch gelenkschonender. Und wenn du dann mal Bock hast, einfach ein paar Meter rennen. Und dann werden es irgendwann immer mehr Meter. Es gibt online Trainingspläne für Einsteiger fürs Joggen, Walken, Radfahren,....Selbst mein Vater mit 70 Jahren hat letztes Jahr wegen Corona noch mit dem Joggen angefangen. Es ist nie zu spät, um sich um sich zu kümmern.
Wichtig ist aber, dass du mit der Bewegung anfängst. Wenn du es nicht für dich machst, dann für deinen Hund. Wie gesagt, selbst mein Chihuahua würde bei so einem Programm irgendwann genervt sein, wenn man nur anderthalb Stunden am Tag auf mehrere Runden verteilt rumläuft. Wo sie aufgeht ist beim Wandern. Ich bin chronisch krank und kann das nicht immer, aber sobald ich kann, geht es raus zum Wandern. Bei mir war das übrigens ein Grund, warum keine Rasse mit mehr Power eingezogen ist, sondern ich lieber auf Nummer sicher gegangen bin mit FCI 9.
Was ich hier so gelesen habe, sind hier nicht alle schlank oder kerngesund. Das muss man auch nicht sein, wenn man einen Hund hält. Es gibt viele Wege, einen Hund gut zu halten.
Da zählt aber auch ein bisschen das Wollen. Und nicht "ich will einen Hund", sondern "ich will, dass es meinem Hund gut geht".
Und jetzt werde ich persönlich: Mensch, du bist 19! Gib dich nicht so auf! Du hast noch so viele Möglichkeiten, an bestimmten Stellschrauben zu drehen. Nicht alles ist möglich und nicht alles geht schnell, aber jetzt schon so aufgeben, ich weiß nicht. Das ist einfach schade.
Ich weiss nicht ob ich 5 Minuten laufen könnte war nur ne schätzzaahl, probiert habe ich es nicht
Ihr tut alle so als wäre es so einfach sportlich zu w erden . Ich bin stark übergewichtig das geht nicht einfach so. Ich gehe schon spazieren, gemütliches gehen macht mir nichts aus. Wir sind auf den Tag verteilt auch sicher 1 1/2 Stunden oder mehr draussen. Davon eine große 45-60 Minuten Runde.
Kondition kommt mit der Bewegung! Das braucht natürlich seine Zeit, wenn man sehr unbeweglich ist, aber es ist eh gut damit anzufangen. Der beste Tag dafür ist heute. ![]()
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Anderthalb Stunden ist das Bewegungsprogramm, das wir hier mit dem Chihuahua unter der Woche als absolutes Minimum haben. Und so ein Chi hat wirklich nicht so viel Wumms wie ein Husky.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cane…source=copylink
Cane Corso x Husky/BC Mix für 1800€
Beschreibung:
Die sind aber auch wirklich zuckersüß.
Zum Glück weit genug weg von hier, aber zuckersüß.