Beiträge von Sasa :-)

    Mal eine Frage an die Chihuahua Halter. Was für ein Brustgeschirr ist für einen ausgewachsenen Chi empfehlenswert?

    Taugt ein Curli Vest Air Mesh etwas oder gibt es bessere Alternativen?

    Ich habe mittlerweile das kleinste AnnyX. Bei Curli bräuchte ich eine Zwischengröße, die eine Größe sitzt viel zu stramm, die andere viel zu locker. Mit dem AnnyX bin ich sehr zufrieden, das passt hier perfekt.

    Heute gehen wir zum Hoopers. Da habe ich mich vor einiger Zeit aus einer Laune raus mal angemeldet. Ich bin wirklich sehr gespannt drauf!

    Was trägt man denn in einer "Gassitasche" umher?

    Kotbeutel, Taschentücher und im Frühjahr Cetirizin :roll: , Schlüssel, ggf. Handy, Leckerlis, manchmal ein Ball oder den Dummy, zur Zeit den Clicker, im Sommer auch was zu trinken. Ich find's praktisch, wenn alles an einem Platz ist.

    Tatsächlich reicht dafür die kleine Hüfttasche von Kong, außer im Sommer, wenn ich bei hohen Temperaturen auch was zu trinken mitnehme. Es klingt nur so viel.

    Soweit ich weiß, nein, also das warum.

    Das ist schon seit so den 60er/70er das auch dort Exemplare gab mit den Krankheiten (auch bei meiner Oma ihrer Zucht, da will ich nichts verheimlichen) vor allem Herzfehler war damals schon eine der größten Baustellen.

    Ich denke es geht aber noch viel weiter zurück… aber da müsste man sich einlesen, falls es überhaupt Seiten gibt wo die Wahrheit steht.

    Noch schlimmer als den CKCS trifft es seinen Verwandten den KCS… zumindest was das Optische angeht (Gesundheit weiß ich nicht ob es dieselben sind wie beim CKCS) und dann stößt man auf diese Seite und könnte nur kotzen über das wie der kleine Spaniel oder auch „Charlie“ genannt, hochgelobt wird:

    http://kccd.king-charles-spaniel.de/Pro_Charlie/pro_charlie.html

    Zitat von dort:

    Zitat

    Da der Charlie in den letzten Jahrzehnten nicht zu einer Moderasse gehörte, sind auch bei ihm keine Zuchtfehler begangen worden.

    Wow. Die Hunde im Bild oben sehen auf der Seite sehen aus, als wären sie mit voller Wucht gegen eine Wand gelaufen, vor allem der zweite von links, als hätte man die Schnauze amputiert. Dagegen sieht Sasa aus wie Pinocchio.

    Sasa ist kein großer Freund von Spielzeug. Was aber draußen immer super ist, ist der Dummy in xxs von AnnyX.

    Drinnen liebt sie den Puppy Goodie Bone von Kong. Und wir haben einen kleinen Wubba Finz (in Größe S), der ist toll, weil er hübsch aussieht und sich gut werfen lässt. Sasa nimmt nichts in den Mund, aber sie rennt hin und zeigt an. Der Wubba Finz ist zum Werfen und zum Zergeln geeignet, bei uns eben nur zum Werfen.

    Gestern Abend war es einfach nur cool.

    Wir sind auf eine ruhige Wiese gegangen und mein Mann hat zum ersten Mal Abruftraining mit ihr gemacht. Klar hat er sie schon mal zu sich gerufen, aber gestern halt systematisch, weil ich vermutlich bald eine Woche weg sein werde, da soll sie nicht immer an der Leine hängen müssen.

    Und es hat total gut geklappt. Wir hatten einen lieben, spritzigen, coolen kleinen Hund dabei (ich meine schon Sasa!), die sofort gehört hat, abrufbar war, high five und allen möglichen Quatsch beim Zurückkommen gemacht hat und sich am Schluss in nullkommanix von ihm hat anleinen lassen. Zwischendurch ist sie wie ein Feldhase Haken schlagend rumgerannt, zig Runden, einfach Lebensfreude pur.

    Und das bei bestem Wetter, Sonnenschein und blauem Himmel, leicht kühlem Wind in den Abendstunden.

    Einfach perfekt. :herzen1:

    Ich war heute früh im Stress, hatte einen Termin und wirble durch die Wohnung, weil immer irgendwas noch fehlt. Mein Mann sollte auf Sasa aufpassen.

    Während ich also mein Handy, den Schlüssel und meinen Kopf suche, fragt er mich: "Haben wir noch Teppichstangen?" - "Haben wir WAS?" - "Teppichstangen!" - "Was sind denn 'Teppichstangen'???" - "Na Stangen für den Teppich...?" :???: :???: :???:

    Gemeint waren stangenförmige Leckerlis, die er zerbricht, um sie im Schnüffelteppich zu verstecken. Szenen einer Ehe, ey... :headbash: