Beiträge von Jannick8

    ich dacht mit ableinen ist gemeint bei öffentlichen plätzen, geht das auch ncith im wald oder so

    Was könnte man mit einem dsh machen

    Vielen Dank für eure Antworten auf meinen vorherigen Beitrag.

    Wir hatten den Rat bekommen uns Die FCI Liste der hunde durchzu gehen und dann Rassen auf zuschreiben die uns ansprechen. Und von denen dann welche weg zu streichen.

    Wir haben uns die hier ausgesucht:

    Australian Shepherd

    DSH(Langstockhaar)

    Doberman

    Dalmatiner

    Labrador

    Dies sind jetzt vielleicht komplett unterschiedlicher Rassen und auch anspruchsvolle, deshalb nehmen wir uns auch 1-2 jahre Zeite uns mit der am ende fest gelegten Rasse auseinander zu setzen.

    Was sagt ihr zur Auswahl. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen oder ob die Wahl schlecht oder wieso sie gut ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannick

    Vielen Dank für eure Antworten auf meinen vorherigen Beitrag.

    Wir hatten den Rat bekommen uns Die FCI Liste der hunde durchzu gehen und dann Rassen auf zuschreiben die uns ansprechen. Und von denen dann welche weg zu streichen.

    Wir haben uns die hier ausgesucht:

    Australian Shepherd

    DSH(Langstockhaar)

    Doberman

    Dalmatiner

    Labrador

    Dies sind jetzt vielleicht komplett unterschiedlicher Rassen und auch anspruchsvolle, deshalb nehmen wir uns auch 1-2 jahre Zeite uns mit der am ende fest gelegten Rasse auseinander zu setzen.

    Was sagt ihr zur Auswahl. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen oder ob die Wahl schlecht oder wieso sie gut ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannick

    vielen dank für deine Antwort, genau deswegen wollen wir uns eine rasse aussuchen und uns mit ihr beschäftigen und erst in 1-2 jahren einen holen, weil uns einfach dieses Wissen fehlt

    Möchtet ihr den Hund denn ableinen können? Weil darum geht es ja, wenn nach jagdtrieb gefragt wird, oder würde es euch nicht stören, wenn der Hund immer angeleint bleiben müsst

    nein es würde uns nicht stören wenn er angeleint sein müsste

    er kann einen jagdtrieb haben sofern er ein familienhund sein kann. wenn du verstehstwas ich meine

    Ich bleib dabei: Hilfreich ist, wenn du schreibst, welche Charaktereigenschaften der Hund haben sollte ;)


    Erst dann kann man konkret Rassen empfehlen...


    Finde auch, dass die Vorstellungen noch zu unkonkret sind um jetzt irgendwelche gezielten Vorschläge zu machen. Was spricht dagegen, in zwei Jahren einfach ins Tierheim zu gehen und zu gucken, was da so für Hunde sitzen? Hört sich für mich jetzt so an, als ob man nun nicht konkret auf was festgelegt ist. Dann kann man doch einfach ein paar Hunde im Tierheim kennenlernen und gucken, was da so dabei ist?


    Falls es doch ein VdH-Welpe sein soll, klick dich doch mal durch die FCI-Gruppen und grenze es so ein? Meist fallen da gesamte Gruppen weg und aus denen die dann bleiben, kann man sicher eher was raussuchen als aus dem ganzen Pool von Hunderassen.


    (Bei mir fallen z.B. die Gruppen 1, 2, 3, 5, 9 und 10 direkt weg. Aus den verbleibenden Gruppen 6, 7 und 8 fallen dann wieder einzelne Rassen weg. So hat man das dann eigentlich sehr schnell eingegrenzt.)

    Wenn es ein welpe werden sollte gehen wir nur zu einem vdh züchter. Aber wir haben halt auch gehört und gelesen, dass es auch vdh züchter gibt die nur aufs geld hinaus sind. Das macht uns sorgen einen züchter zu finden

    also ein grundstücl sollte er jetzt nicht bewachen. sollte er ein familienmitglied sein. Einen der eine konkrete Führung braucht aber dabei auch spaß hat. Was wir machen: Gassi crazy-dog-face, joggen, obedience oder agility, spielen mit anderen hunden, hundeschule, ausflüge in den wald usw.

    du hast recht war ein bisschen dumm von mir. also es muss nicht unbedingt agility sein. ich würde dann so mal sage einen furchtlos gleichzeitig aber auch anhänglich. was für uns noch wichtig ist ein selbstsicherer und ein hund der zuverlässig ist. Ich würde mal jetzt so behaupten die eigenschaften eines wachhundes. Muss keiner sein aber die eigenschaften.