Beiträge von Tina mit K

    Teetrinkerin

    Ich wollte mich nochmal für den Buchtipp "der Bio- Garten" von dir bedanken. Hab mir das Buch gekauft, nachdem ich mir das Inhaltsverzeichnis angesehen habe und noch nen Gutschein hatte. Das ist ja wirklich mal ein Klopper und ganz genau das was ich gesucht habe. Also auch die Gartenrichtung gefällt mir.

    Ich schreib mir gerade schon Pflanzen für eine kleine Blühhecke für den Vorgarten raus um das da mal auszuprobieren.

    Cool. Ich kann eigentlich das ganze Buch beziehungsweise Bücher von der Hummingbird Bakery empfehlen (hab hier süße Sünden und Kuchenglück. Autor Tarek Malouf). Mir ist da noch nie ein Rezept misslungen und mir schmecken die immer sehr gut.

    Ich wollte auch schon immer mal nen Pie von denen probieren, aber hatte noch nicht die Gelegenheit dazu.

    Puhhhh dann muss das bei mir doch was anderes sein. Ich hatte noch nie Pfingstrosen :skeptisch2:

    Poste doch hier auch mal ein Bild. Die Leute hier scheinen ja echt Ahnung zu haben.

    Ich lass die Pfingstrosen dann mal drin und guck was da so kommt. Mir gefällt bei "normalen" Rosen die Optik einfach nicht und der hohe pflegeaufwand. Bei mir im Kopf kommt da auch sofort irgendwie altbacken und romantisch hoch. Beides mag i persönlich net.

    Wenns mir nicht gefällt, dann bekommt ne Arbeitskollegin die sonst. Wegschmeißen muss ja nun nicht wirklich sein.

    Wir haben letztes Jahr Pflanzen geschenkt bekommen, weil die Leute ihren Vorgarten in ein Steinbeet(:no:) verwandelt haben. Unter anderem auch die folgende Pflanze die jetzt austreibt.

    Kann mir einer sagen was das ist:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da die Männer unter sich waren, wusste das keiner (oder es hat niemanden interessiert) weder den der es ausgebuddelt hat, noch meinen der einfach nur unsere Schubkarre voll gemacht hat.

    Vielleicht hat ja jemand ein bisschen Inspiration für mich...

    Wenn ich etwas neu kaufe, miste ich alte Sachen aus.

    Ansonsten hilft Ordnung, feste Plätze und wenig, aber festen Stauraum. Je mehr Stauraum und PLatz ich habe umso eher neige ich zu Chaos und umso mehr zum Horten.

    Dito. Also das mit den festen Plätzen. Wenn ich mir jetzt was neues kaufe, muss ich mir vorher Gedanken machen wo das hin kommt. Wir haben hier so viel Kram rumstehen, einfach weil ich keine Ahnung hab wohin damit.

    Ansonsten: auch wenn ich mit Mari Kondos "does this spark Joy?" nichts anfangen kann, finde ich eine Sache richtig gut zum Ausmisten. Und zwar nach Art der Dinge auszusortieren und nicht nach Räumen. Also ALLE Klamotten auf einen Platz (ja auch die Dreckwäsche), alle Bücher etc. Damit man überhaupt mal wirklich wirklich sieht wie viele schwarze gleiche Shirts man hat, oder Gartenhosen. Und dann weg mit dem Zeug was man doppelt, dreifach fünfzehnfach hat oder wirklich nicht mehr lange in der Hand hatte.

    Von Sachen wo man gar nicht mehr wusste, dass man sie hat kann man sich eigentlich gleich trennen. Nichts mit :"oh das könnte ich nochmal brauchen" oder "das war mal teuer." bähm weg damit.

    Nachgeharkt kannte ich noch gar nicht. Das guck ich mir mal an.

    Ja bei mein schöner Garten hab ich auch schon einiges gelesen.

    Und die Garten Flora hab ich als Abo. Da sind auch immer Pläne drin und ich hab mir da auch schon einiges an Pflanzen markiert, die ich interessant finde.

    Ich hab im Moment, aber Schwierigkeiten alle meine Ideen sinnvoll zu sortieren und im Garten umzusetzen. Ich kann mich auch immer so schwer entscheiden und das macht es nicht leichter. :fear:

    Ich habe gerade gesehen, dass zwei unserer Spieren schon die ersten Blütenknospen zeigen. Ich freu mich so.

    Das ist die erste Blüte überhaupt bei den Sträuchern :applaus:

    Kann hier jemand eigentlich Gartenbücher empfehlen? Gerne für Anfänger (also so Sachen wie Beete/Garten planen) und eher Richtung Naturgarten (also Insekten/Vogel freundlich). Nutzgarten interessiert mich jetzt nicht so.

    Wichtiger, geschäftlicher Termin.

    Einer der Gesprächspartner, unfassbar große Klappe und ein sehr dreister und unangenehmer Typ, erschien unangekündigt in Begleitung.

    Gesprächsführer: "...ich nehme an, das ist Rechtsbeistand?"

    Gesprächspartner mit der unfassbar großen Klappe: "Nein, das ist meine Mama."

    Kein Witz- ich habe gedacht, ich falle jeden Moment brüllend vom Stuhl.

    Ich hätte vielleicht geantwortet: (zur Mutter) gut wir rufen Sie an wenn ihr Sohn wieder abgeholt werden möchte. Schnuller hat er dabei?

    Je nach zukünftiger Geschäftsbeziehung natürlich:mute:

    Nicht so ohne weiteres. Der Teil wo die Schraube eingehakt wird, ist nicht bündig mit der Wand... und der Teil, der auf der Wand aufliegt, ist ein Steg rundum - weniger als 5 mm breit - und wäre frickelig mit doppelseitigem Klebeband zuzuschneiden... ob das hält :ka:

    Schade, ich hätte die spannender gefunden als normale Haken, aber die sollen an eine Regalwand, die ist nicht dick genug zum schrauben. Kriegt der Freund halt seinen Willen und es werden langweilige :skeptisch2:

    Haaaaaaalt Stop! Dickere Regalwand? :sweet:

    Dafür dann mit Hundehintern?