Beiträge von Tina mit K

    @Zwerg14 Och, klick zum Beispiel mal ein paar mehr oder weniger Seiten zurück. Ich hab ein paar Bilder gepostet, wie die Brombeeren (Garten mit rundherum (Brombeer-infiltriertes) Naturschutzgebiet) den Garten auffressen :pfeif:

    Wir holen uns jetzt nächstes Jahr Schafe. Bei Ziegen hab ich Angst vor Ausbruch, auch wenn wir darauf mehr Lust hätten^^ aber nur die Rasse, die Brombeerabschnitt frisst!

    Apropo Ziegen:

    In den USA kann man sich anscheinend Ziegen zur Gartenpflege mieten.

    Nennt sich dann Goatscaping und ich hab da neulich ein Video auf TikTok gesehen was 40 Ziegen in 48 Stunden wegfressen können.

    Da standen überall so Büsche in Sand und die Besitzerin wollte mehr Platz zum Rennen für ihre Hunde. Nach den Ziegen war da nur noch reiner Sand.

    Ich bin auf der Suche nach Barfußschuhen oder minimalistischere/breitere Schuhen mit weniger Gewicht und deutlich weniger Sohle als meine Lowa S3-Schuhe.

    Ich trage im Alltag mittlerweile hauptsächlich Barfußschuhe, außer beim Gassi und beim Flächentraining im Wald (in den Trümmern und im Einsatz muss ich natürlich die S3 tragen). Und durch die Umgewöhnung laufe ich mir in normalen Schuhen schneller Blasen an den Zehen. Meine S3 Schuhe passen super, aber die will ich im Alltag ungern ständig tragen. Und meine Alltagsgroundies sind mir zu schade für den Wald, das würde die Sohle sicher nicht lange aushalten.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit robusten Barfußschuhen für Offroad/Trekking? Gerne wasserabweisend, gerne farblich neutral und schlicht gehalten. Und lieber mit etwas Schafthöhe, also keine Sneaker.

    Hätte jetzt auch gesagt die Vivabarefoot Tracker ESC Forest gesagt.

    https://www.vivobarefoot.de/women/off-road…men-oxid-1.html

    Hab sie selbst aber noch nicht ausprobiert, aber wurden mir auch schon empfohlen.

    Haben auf jeden Fall ordentlich Profil und das ist bei mir nämlich oft das Problem bei meinen Barfußschuhen. Ich komm bei Schmodder schnell ins Rutschen.

    Hier wird nichts dazugegeben und auch nichts eingeweicht.

    Wir probieren jetzt mal Tales und Tails Lamm Ba Zamba zu füttern. Maya bekommt im Moment hauptsächlich Hyperallergenes Insektentrockenfutter weil sie ne zeitlang echt Probleme mit dem Magen/Darm hatte.

    Durch das Futter und eine Sorte vegetarische Leckerli hat sich das erledigt. Kein Bauchgluckern, kein schlechter Kot, keine Magenschmerzen mehr.

    Sie hat aber nicht mehr so wirklich Bock auf das Futter (verständlich nach Monaten) und deshalb jetzt mal das Tales ausprobieren.

    Geschmacklich findet sie es auf jeden Fall richtig gut. Die Tüte riecht auch sehr intensiv.

    Hat jemand auch schon mal Leckerli von Denen probiert?

    Im Paket war so ne kleine Probe vom "Du bist der Hummer" und da ist ja nur Dorsch und Hummer drin

    https://talesandtails.de/products/das-ist-der-hummer

    . Sonst nichts laut Etikett. Werd natürlich erstmal abwarten wie sie das Futter verträgt bevor ich ihr die Leckerli gebe, weil ich ja sonst nicht weiß was der Auslöser war.

    Aber hat jemand Erfahrung zu Leckerli von Tales?

    Was ist das? :emoticons_look:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Laut Internet ein unvollständigiger Lötkolben aus der DDR

    https://www.ddr-museum.de/de/objects/1016415

    Vielleicht was von Q Chefs?

    Die haben ja auch nicht nur Zahnputzflocken, sondern aus diesen Zahnputzflocken auch Leckerli.

    Das hat bei uns ganz gut funktioniert.

    Gab aber Sachen die höher im Kurs standen als andere.

    Wir hatten da mal so ein Starterpacket mit verschiedenen Sachen.

    Alles was unsere Hündin nicht mochte, haben wir weiter verschenkt.

    https://www.qchefsdental.de/hund

    Ah ja, sehr gut, dankeschön. Ich orientiere mich dann mal an 27 -28 je nach Hosenart. Ich kauf immer 2nd Hand, deshalb fällt das mit dem recherchieren schwer, aber so als Anhaltspunkt, ob das so halbwegs passen könnte, ist das schon mal super. Dankeschön! 💕

    Ich kauf auch second Hand und bei Levis kann man das anhand der Fotos ganz gut, weil innen ja die "Modelnummer" steht und so sieht man dann auch überhaupt mal wie die Hose eigentlich sitzt.

    Bei Fotos ohne Mensch find ich das sonst nämlich total schwierig

    Manchmal steht da ja bei Hosen so "26 Inch L28" oder so.

    Was entspricht denn da einer Größe 36?

    Guck am Besten bei der Größentabelle von der jeweiligen Marke.

    26 inch sind leider nicht überall 26 inch.

    Auch diese fallen leider unterschiedlich aus und man braucht ja auch unterschiedliche Größen bei unterschiedlichen Modellen.

    Ne High Waist Hose sitzt ja anders als ne "normale Jeans"

    Wir waren heute mit Maya mal in nem anderen Wald und Maya pöbelt ja leider auch manchmal und da wir nicht wissen wie viel dahinter steckt weichen wir immer aus.

    Uns kommt auf dem Rückweg eine 4 Personengruppe mit Hund entgegen.

    Wir kommen dichter. Ich bin schonmal positiv überrascht das der Hund an der Leine ist und der Mann ihn auch direkt kurz nimmt. Hab mir meine Ausweichstelle schon ausgeguckt und seh dann das der Hund Maulkorb trägt (sowas beruhigt mich eher, weil die Leute dann wissen was sie die an der Leine haben. Besser als die Tut nix Halter, wo der Hund halt doch was tut).

    Wir sind an meiner Ausweichstelle angekommen und der Mann sagt so sofort: Achtung das wird gleich laut, der rastet gleich komplett aus. Nicht erschrecken.

    Meine Antwort: Kein Problem, kann sein das unsere dann antwortet. (hat sie nicht :applaus:).

    Und der Rest der Gruppe hat sich dann auch noch für unser Ausweichen und Verständnis bedankt und wie schön es ist wenn die Leute mal mitdenken.

    Das war richtig nett. Der Rottweiler war wie so Nudelwasser. Schnell hoch gekocht, aber genauso schnell wieder beruhigt.

    Hat schon Mal jemand nach Marie Kondo aufgeräumt?

    Ich falte meine Tshirts immer noch so. Also seit mehreren Jahren dieses in die Schublade stellen. Ich trag fast nur schwarze Shirts mit Aufdruck und würde ich die "normal" falten, hätte ich nur schwarze Shirts und müsste jedesmal nach dem Aufdruck gucken.

    So seh ich gleich alles auf einen Blick.

    Ich finde auch dieses nach Kategorien entrümpeln gut. Also das man wirklich alles mal auf einem Haufen sieht und dann wirklich überhaupt mal merkt wie viel man davon hat. Wenn sich das sonst so in ganzen Haus/Wohnung verteilt fällt einem das gar nicht so auf.

    Gibt es eigentlich auch einen eher allgemeinen Malen/Zeichen Thread?

    Ich hab mal in der Kreativecke geschaut und da ist schon ziemlich spezifisch was das zeichnen angeht, oder es geht um alle anderen Hobbies ausser zeichnen/malen.

    Mach einen auf :applaus: :applaus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hab ich jetzt einfach mal gemacht.

    Weiß aber nicht ob der noch freigeschaltet werden muss.