Wollteufel, nur für dich noch Mal das Zitat von Robert-Koch-Institut:
ZitatBei einem infizierten Tier vermehren sich die Tollwutviren im zentralen Nervensystem. Die Viren werden über den Speichel ausgeschieden und in der Regel durch Bisse auf den Menschen übertragen. Auch eine Übertragung über Hautverletzungen oder die Schleimhaut ist bei direktem Kontakt mit infektiösem Speichel möglich
Das ist richtig, so kann es auch übertragen werden. Und ich würde mich nach so einem Kontakt auch impfen lassen. Aber dann könnte eben auch ein infizierter Mensch es übertragen, und das hier
Das ist mir schon klar! Hier wurde aber behauptet, dass Tollwut durch anlecken durch keine Hautabschürfungen übertragen werden kann, dann könnte auch ein infizierter Mensch einen anderen zum Beispiel beim Küssen oder intimem Kontakt übertragen. Ich hab das nicht behauptet. Die Sache mit den Spenderorganen ist ja tatsächlich passiert.
Problem sind.
Ich glaube übrigens, dass ein Mensch mit Tollwut eher andere Dinge im Kopf hat als Küsse.
Ist leider Quatsch, denn die Inkubationszeit kann Wochen dauern. Bei der Frau die Organe gespendet hat, haben es nicht mal die Ärzte gewusst.
Die hat aber alles gar nicht mit der Tatsache zu tun, dass man den Hund nicht in den Garten lassen dürfte wenn er zu Hause in Quarantäne wär. Hier wurde behauptet der Hund könne Mäuse beißen oder ablecken und dann würde der Virus verbreitet und das ist schlicht falsch!