Ich frag mich ja auch eher, was sich ein Erwachsener dabei denkt einen Hund von einem Kind auf der Straße zu kaufen. Hoffentlich verkauft er den Hund nicht gleich weiter.
Beiträge von Wollteufel
-
-
Nein, kann sie nicht. In beiden Fällen.
Zur Adoption frei geben?
-
Alter, woher kommt denn bitte diese ganze Verbitterung hier? 😂
Für mich funktioniert soziales Miteinander so, dass nicht jeder alles machen und können muss, weil man sich gegenseitig hilft.
Ich mache nahezu keine handwerklichen Sachen selbst. Das machen meist meine Freundinnen (ja genau, alles Frauen, die es mit der Emanzipation offenbar besser auf die Kette kriegen als ich) für mich. Weiß überhaupt nicht, wo das Problem liegt, denn in der Zeit hab ich mich um andere Sachen für unser freundschaftliches Gemeinwohl gesorgt.
Kann doch jede Person handhaben, wie sie will. Weiß echt nicht, wieso man sich da so reinsteigert (inkl. diesem abwertenden Gequassel über Phobien).
Danke! Ich würde ganz viele Dinge nicht selber machen, so ein Loch in der Decke ganz sicher nicht, teils aus körperlichen Gründen (gesundheitlich) oder weil ich keinen Bock drauf habe. Da frag ich dann den Mann, oder einen Freund oder meinen Vater. Dafür mach ich dann Dinge auf die mein Mann keinen Bock hat, oder oder.
-
Liest sich wie ein Spitz ohne Grenzen. Eigentlich kein Hexenwerk, schade für den Hund.
Alles anzeigenAlles anzeigenSchweren Herzens müssen wir unsere kleine Bella abgeben!
Wir haben sie aus Tunesien geholt als sie 3 Monate alt war. Sie ist nicht auf der Straße, sondern vorher schon gut aufgewachsen, jedoch musste die vorherige Familie sie abgeben.
Meine Frau und ich müssen leider zu viele Überstunden machen und sind dementsprechend zu selten zu Hause. Sie fühlt sich sehr alleine und deswegen suchen wir neue Besitzer, die sich mehr um sie kümmern können.
Sie ist ca. 1 Jahr und 6 Monate alt, immer stubenrein, wenn man 1 mal am Tag mit ihr geht.
Sie versteht viele Kommandos, braucht immer Nähe und liebt kuscheln. Sie ist sehr spielfreudig, auch mit anderen Hunden und manchmal konnten wir sie auch ohne Leine laufen lassen.
Sie ist sehr süß, mag immer wissen was los ist und wenn sich 2 streiten wird sie wütend und fängt an zu bellen, um zu schlichten. Sie braucht eine Fürsorgliche Familie, mit vielen Streicheleinheiten.
Sie hat einen Bluttest, bei dem sie auf alle Krankheiten negativ getestet wurde und ihr Blutbild ist hervorragend.
Außerdem ist sie ist gechippt und geimpft.Auf den Bildern sieht man einen fürchterlich ungepflegten Hund, der laut Anzeige nur einmal am Tag rauskommt und von den Besitzern in ihrem Kontrollverhalten vermenschlicht wird... ganz großes Kino. Hoffentlich kommt sie in vernünftigere Hände.
und mit 12 Wochen illegal importiert wurde offensichtlich. Super Sache.
-
Alles anzeigen
Das kommt echt auf die Region an oder?
Bei uns am Haus in Niedersachsen kannst du auch 15km durch den Wald laufen und triffst niemanden..
Alles was nah an größeren Städten ist sieht dann ja schon wieder anders aus.
Ich fahre auch nächste Woche wieder hoch

Hier ist der meiste Wald in kleine Parzellen aufgeteilt, man läuft kaum mal zwei Stunden am Stück und trifft eigentlich immer andere Leute bzw Hundehalter.
Aber immerhin haben wir fünf Minuten mit dem Auto entfernt einen passablen Wald.
Halbe Stunde Fahrt weg gibt's einen großen Wald, aber auch da ist einsam eher selten und die Wege sind teils wie ein frischer Acker

Ansonsten muss man zumindest hier deutlich weiter weg fahren.
Das stimmt, es sind eher keine großen Wälder hier, aber 2 Stunden in und am Wald laufen geht bei uns immer. Und ich treffe alle paar Tage mal jemanden, meist ist man für sich. Superwetter und Sonntags mal ausgenommen. Was mir hier eher fehlt sind Seen, ich komm eigentlich aus dem Oldenburger Land, da gab es immer viele tolle Badeseen.
-
Schau mal hier, war ich selber noch nicht, aber es sieht irgendwie ganz kuschlig aus, riesengroßer Garten, eingezäunt weiß ich nicht, Whirlpool und Niedersachsen
Landschaftlich natürlich schöner als Ostfriesland, aber Achtung vor den Wölfen!https://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/23204/
und ein altes Rittergut zum Anschauen
-
Momo und Lotte schau doch mal bei Komoot. Ich auch mir da immer Wanderrouten wenn ich im Urlaub bin.
-
We
Alles anzeigenAlles anzeigenIch hab noch ne Niedersachsenfrage (Funfact: wir fahren morgen und haben noch nichts gebucht, also wird es vielleicht auch gar nicht Niedersachsen, vielleicht wird es einfach irgendwas ganz anderes)
Wenn ich mir die Gegenden angucke, ist ja fast nirgends Wald. Also geht man da wohl vorwiegend auf Feldwegen spazieren...? Aber die hören laut Karte immer plötzlich auf.
So: Hauptstraße, rechts abbiegen, 400m gehen, Weg vorbei.
Oder Hauptstraße, links abbiegen, 400 m gehen, Weg macht Knick, 600m gehen, zack, wieder auf der Straße...
Wie macht ihr das da mit dem Spazieren? Das kommt mir alles so eingeschränkt vor...
(Beispiel: Hofweg in Großheide)
Ist so. Daher rate ich ganz dringend von da oben ab
aber soll ja ganz viele Menschen geben, die es lieben. Und ich mag es nicht schlecht reden. Vielleicht einfach nicht meine Mentalität.Meinst du jetzt Niedersachsen an sich oder Ostfriesland? Ich mein in Niedersachsen haben wir ja nur den Harz, oder die Lüneburger Heide, den Teutoburger Wald, die Nordsee…
Wenn man da oben Urlaub macht, fährt man normalerweise an die Nordsee, da ist halt das Meer,

wüsste jetzt nicht was die Landschaft mit Mentalität zu tun hat.
-
Ich hab noch ne Niedersachsenfrage (Funfact: wir fahren morgen und haben noch nichts gebucht, also wird es vielleicht auch gar nicht Niedersachsen, vielleicht wird es einfach irgendwas ganz anderes)
Wenn ich mir die Gegenden angucke, ist ja fast nirgends Wald. Also geht man da wohl vorwiegend auf Feldwegen spazieren...? Aber die hören laut Karte immer plötzlich auf.
So: Hauptstraße, rechts abbiegen, 400m gehen, Weg vorbei.
Oder Hauptstraße, links abbiegen, 400 m gehen, Weg macht Knick, 600m gehen, zack, wieder auf der Straße...
Wie macht ihr das da mit dem Spazieren? Das kommt mir alles so eingeschränkt vor...
Naja, da wo du jetzt geguckt hast, also in Wiesmoor, da ist einfach nur viel plattes Land In anderen Gegenden gibt es schon viel Wald oder Küste oder Heidelandschaft.
Schau mal hier
-
Nein, nicht in allen. Ab 1. April bis 17.Juli in Niedersachsen, da sollte man sich auch dran halten. Bei uns stehen auch extra Schilder. Deswegen ist an Hundestränden in Niedersachsen eben auch normalerweise Leinenpflicht. Innerorts ist das manchmal aufgeweicht. Ich lasse den Hund aber an der Schlepp, da hat noch nie jemand was gesagt, er geht allerdings auch nicht vom Weg runter, ansonsten würde die kurze Leine drauf.
ah, Schlepp ist okay? Das finde ich gut.
Also einerseits finde ich es natürlich eh gut, wenn alle angeleint sind, dann muss ich mich weniger sorgen, dass jemand in uns reinbollert. Andererseits, wenn ich jetzt eine Woche lang beide Hunde durchgehend an der kurzen Leine hätte, die würden blöd im Kopf werden, das wäre sehr unentspannt.
Schlepp ist an Alma ja eh dran. Für Bolle müsste ich noch eine kaufen, irgendwas ganz Leichtes, der läuft nämlich fast immer frei, weil der ja nur so träge neben uns herzockelt.
Offiziell glaub ich reicht das nicht. Aber ich treffe eh nie jemanden und wenn, dann nehm ich die Leine eh kurz. Ich denke am Strand ist das auch ok, es geht ja im Prinzip darum, dass der Hund kein Wild am Wegesrand und in Feld und Wald aufscheucht und beim Brüten stört, oder Kitze im hohen Gras aufstöbert. Dafür sorge ich, wenn es mit Schlepp klappt ist doch gut. Wenn Bolle eh nur neben her schlappt, mach halt ne 5 Meter Leine dran. Viel Spaß im Urlaub!