Beiträge von Wollteufel

    Ich glaube, auf Sylt ist Feuerwerk wegen der Reetdächer komplett verboten, aber das trifft deine Kriterien eher nicht und dürfte ein teurer Spaß sein…

    Das stimmt nicht ganz, es gibt Feuerwerk, allerdings nur an zwei oder drei Orten auf der Insel. Geknallt in form von Knallerbsen und so wird trotzdem manchmal. Ruhiger als auf dem Festland ist es dennoch.

    Warum das jetzt ein teurer Spaß sein soll weiß ich zwar nicht, aber definitiv weiter als eine Stunde Fahrt von NRW.

    Ich hab bisher nur still mitgelesen und ja, da ist am Anfang einiges schief gelaufen und du hättest dich bestimmt besser informieren können. Aber ich finde es ganz toll, wie du hier trotz Kritik alle Vorschläge und Tipps annimmst und versuchst, jetzt das Beste für deinen Kleinen zu machen.

    Übrigens hab ich schon bei deiner ersten Beschreibung der Eltern und Gartensituation gedacht, dass sich das bestimmt noch ändert und am Ende wollen deine Eltern bestimmt nicht mehr, dass der Hund in Büro geht :hust: Ich drück euch die Daumen, dass er richtig runter kommt und ihr neu starten könnt.

    Das mit dem schlecht geritten find ich irgendwie seltsam, also ich versteh die Argumentation, aber der Hof wirbt mit "Feinem Reiten" und der Unterricht ist auch total logisch aufgebaut, mit Schwerpunkt auf den Zusammenhängen der Biomechanik von Mensch und Pferd. Deswegen bin ich wirklich sehr irritiert ob der Optik der Pferde. Ich glaube, ich stell mich morgen mal besonders naiv und frag einfach. Die Chefin hat bisher noch jede Frage beantwortet...

    Das war ja auch nur eine Vermutung, frag doch einfach nach. Ich kenne mich mit Lusitanos besser aus, die sind ja nochmal ein bisschen anders, aber insgesamt sind Iberer öfter überbaut hinten und wenn dann noch ein bisschen Übergewicht dazu kommt, sieht der Rücken manchmal komisch aus.

    Keine Ahnung, ob ich damit besser in den Pferde-Thread sollte, aber kann mir jemand sagen, ob das normal ist, dass P.R.E.s (also Pferde der Rasse Pura Raza Espanola) krasse Senkrücken haben? Ich bin gerade im Reiturlaub und dachte beim ersten Schulpferd noch, das sei ein Einzelfall. Das zweite sieht aber genauso aus (von schneckenfett ganz abgesehen) und eben war ein Privatpferd in der Halle, das S-Lektionen geht, aber einen Rücken hat wie eine Badewanne. Muss das so? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, ich hab nur Warmblut-Erfahrung...

    Absolut nicht, aber die Zucht geht mittlerweile auch in eine falsche Richtung. Wirklich schade. Ich kenn die meist auch als ein bisschen schwammig, die meisten leben aber hier und sind eher zu dick oder falsch gefüttert.

    Vielleicht sind die Pferde auch einfach schlecht geritten und schlecht bemuskelt, dass kann auch schon einen Senkrücken machen, optisch.

    Ich wunder mich übrigens, denn bei uns ist es seit zwei Wochen nicht mehr heiß und regnet auch ab und zu. Wir haben übrigens vor zwei Wochen das erste mal das DR.Sam Spot on verwendet. ein paar Zecken die ersten Tage, die auch größer waren, danach höchstens noch ein paar kleine, die alle schon tot waren. Also ähnlich wie beim Geraniol.

    An die Kurzhaarhundehalter: also die, die auch keine Unterwolle haben … also die Hunde jetzt :winking_face_with_tongue:

    Haben eure Hunde auch so wenig Zecken?

    Wir nutzen zwar Simparica, aber ich lasse immer so lange auslaufen, bis ich überhaupt wieder eine Zecke auf ihm sehe. Also weit länger als 1 Monat. Erst dann gibt es die nächste Tablette. Aber in den letzten Wochen hatten wir kaum eine Zecke. Weil es so trocken ist? Oder doch wegen des kurzen Fells. Mein Hund davor hatte zwar auch technisch gesehen kurzes Fell, allerdings ne Menge Unterwolle. Macht das was aus?

    Mein Hund hat zwar langes Fell, aber im Moment so gut wie gar keinen Zecken. liegt wohl eher an der Jahreszeit.