Ich möchte eben nicht, dass Nero nur hört, weil wir ihn mit Leckerlis vollstopfen. Er soll sich uns gerne unterordnen, weil er uns als ranghöher ansieht und nicht, weil wir ihn mit Futter locken.
Das wird aber nicht passieren, hast du eigentlich irgendwas hier gelesen oder auch nur ansatzweise versucht zu verstehen?
Wenn ich ihm ein Stück Wurst hinhalte spult er jedes Kommando ab, dass er irgendwann mal gelernt hat, aber das kann doch nicht das Ziel sein?
Den Trick musst du mir dann mal verraten, das hab ich so noch bie gesehen. Es geht auch nicht um Tricks, sondern um Training und ja dabei kann man sehr gut mit Leckerchen arbeiten, aber Training kostet vor allem eins, Zeit! Zeit für euch und nicht mit einer fremden Person und dem Hund. Wenn man die Zeit nicht hat oder investieren will, dann kann man eben keinen Hund haben oder hat eben die Probleme die ihr habt, auch das haben hier schon mehrere unter anderem sehr kundige Leute geschrieben. Das ist eben kein Wunschkonzert.
Ich glaube dass der Vorbesitzer die Erziehung komplett falsch angegangen ist und wir das jetzt ausbaden müssen.
Die Schuldfrage ist doch total dämlich, sorry, ihr habt den Hund aus unseriöser Quelle in den Kleinanzeigen gekauft, falsche Rasse, keine Ahnung von Hunden und dann sind die anderen Schuld. Das ist doch eure Wahl gewesen. Und nochmal, der Hund ist ganz normal, was du hier beschreibst, sind normale Probleme mit einem Junghund der von euch keine klaren Regeln bekommt. Das kann man mit Training alles hinbekommen aber s.o.