Beiträge von Wollteufel

    Manchmal denkt man auch alles läuft gut und plötzlich zeigt sich, dass man irgendwas hat schleifen lassen. Das soll jetzt gar kein Vorwurf sein npnp123 ! Ich glaube uns allen ist das schonmal so gegangen, Fehler in der Erziehung oder vielleicht auch eher Lücken schleichen sich ja meist unbemerkt ein und plötzlich ist man dann erstaunt, weil ja vorher alles so toll geklappt hat..

    Dazu noch Schmerzen und Hormonchaos, ich glaub da ist es kein Wunder, das der Hund mal komisch wird. Das wird schon wieder werden:streichel:

    Klar, das stimmt absolut, ich wollte auch nur sagen, dass ich es auch so gemacht hätte. Und in der Situation "der Hund hat sich erbrochen" ist man leider meistens auch eher hektisch, weil es überraschend kommt und man schnell handeln muss. Ich glaube da ist eine gute Vorarbeit Gold wert und natürlich kommt der Hundetypus dazu! Mein Hund ist auch ein eher eigenständig denkender Charakter, aber dass ich alles (übrigens auch Futter) jederzeit wegnehmen könnte, übrigens auch ohne großen Konflikt, dass finde ich sehr hilfreich. Das braucht natürlich viel Übung oder Vertrauen oder einfach Zeit.

    Also, ich hab hier ja jetzt keinen HSH, nur einen etwas ähnlichen Schlag Hund, aber Wegziehen kommt hier nie gut an, vor allem nicht in einer für den Hund "stressigen" Situation. Souverän körperlich trennen geht hier gut (nur eine Erfahrung, keine Empfehlung! Ich kenne euch und euren Hund ja nicht), wenn einigermaßen Ruhe drin ist, aber den Hund hektisch von etwas wegziehen, das er unbedingt will, oder mit den Armen wegschieben, wird hier als enorm übergriffig empfunden und schürt Aggression.

    Die Situation gestern war definitiv übergriffig für den Hund und hat m.E. auch zu den Reaktionen gestern und heute geführt. Leider passiert sowas im Affekt - Erbrochenes ist ja für uns eher wenig appetitlich. Direkt nach der Situation war uns auch direkt klar, dass wir grade Mist gebaut haben.

    Nur noch mal dazu: Ich verstehe was ihr meint, ich habe allerdings immer den Anspruch, dass ich meinem Hund alles wegnehmen kann und vor allem auch Erbrochenes! Natürlich muss man alles langsam trainieren, aber hier kann ich deine Freundin absolut verstehen und das hat nichts mit appetitlich oder so zu tun. Mein Hund hat als Welpe und Junghund z.B. alles gefressen was er so interessant fand und dazu gehörten auch der ein oder andere Fremdkörper (Teile von Gummilatschen, Teile von geschneiderten Schuhen, Decken, Plastik etc.). Wenn er sich dann übergeben hat, war ich froh, dass es wieder rausgekommen ist und hab ihn natürlich davon getrennt, bevor er es wieder fressen konnte.

    Auch heute mache ich das, obwohl er nur noch selten erbricht, aber ich weiß eben nicht, ob er was Schlechtes aufgenommen hat. Inwieweit das jetzt das Verhalten ausgelöst hat, kann ich nicht sagen, nur als Gedanken, dass man da im Affekt vielleicht ein bisschen hektisch handelt, ist auch verständlich.

    Jetzt ist das Gedoodle auch beim Beauci angekommen:ugly:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dood…187120-134-9668


    Beschreibung

    Wir haben Welpen und wir möchten den angehenden Eltern an dieser Stelle gern die Möglichkeit geben Ihr Baby von Anfang an mit zu erleben. (ersten Wochen Fotos & Videos, ab der 4. Woche Besuche möglich).

    - 2 Rüden (einer bereits reserviert)

    - 4 Weibchen

    - 3 Welpen mit kurzer Rute

    - Bei Abgabe 12 Wochen alt

    - Komplett Entwurmt /Geimpft /EU Ausweis/ Gechipt

    - Mutter (Beauceron) lebt seit 3 Jahren in meiner Familie und ist ein geschätztes Familien Mitglied

    - Vater ist ein reinrassiger Pudel (Papiere können eingesehen werden)

    Weitere infos gern in einem persönlichen Gespräch. Die Welpen werden nur an ausgesuchte Menschen abgegeben. Ein Hund ist eine Entscheidung fürs Leben und nicht nur für ein paar Monate Home Office.

    Standort: 16230 Sydower Fließ

    Ein Freund von mir hat seinen Pudel dort gekauft. Ein Mix zwischen Groß-und Kleinpudel. Das scheint dort so gemacht zu werden. Ein Schnäppchen war seiner nicht, als Welpe.

    Der oben genannte Rüde war zu dem Zeitpunkt auch schon zu verkaufen.

    Hab den Welpen damals mit abgeholt, es waren dort mehrere Generationen an Hunden anzutreffen. Die Hunde haben keine Papiere und meins wär's nicht gewesen, aber ich denke die haben es dort nicht schlecht.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akti…559747-134-4753

    So ein wunderschöner Hund. Da hat man sich wohl optisch verleiten lassen.

    Wenigstens der Preis ist human.

    Aktiver Russisch-Europäischer Laika

    450 € VB

    Beschreibung

    Wir geben unseren 8 Monate alten aktiven Russisch-Europäischen Laika ab.

    Er ist sehr agil und verspielt aufgrund seines Alters noch etwas stürmisch. Nicht kastriert.

    Er bleibt alleine und ist stubenrein... aber braucht seinen Auslauf und die Aufmerksamkeit... die wir ihm leider aufgrund der Arbeit im Schichtdienst nicht mehr geben können.

    Die Rasse wird in Russland als Bärenjagdhunde genutzt, bei uns hat er sowas nie kennen gelernt. Dennoch wäre es sinnvoll sich vorher über diese Rasse zu informieren.

    Ich könnte mir gut vorstellen das er Agility mag.

    Wir suchen jemanden der unbedingt einen Hof oder Garten hat! Auch für sportlich aktive Personen super geeignet !


    Das Fette ist von mir hervorgehoben, ich bin ja jetzt schon wieder erleichtert, dass sie ihn nicht artgerecht ausgelastet haben (Gibt's in Hessen Bären?)

    Wo wir schon beim Can Corso sind:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cane…189670-134-1978


    Cane Corso Hündin Ahnentafel

    2.500 €

    Beschreibung

    Wunderschöne CC Hündin in grau mit Ahnentafel sucht ein schönes Zuhause.

    Sie ist am 30.11 geboren und einfach ein super sozialisierter Traumhund.

    Sie lebt in der Familie und ist einfach toll mit Kindern!!!

    Sehr anschmiegsam und gelehrig.

    Sie stammt aus einer top Zucht und wird bei uns gebarft !

    Sie wird nur an erfahrene Menschen abgegeben die diesen Hund auch zu schätzen wissen!!!

    Der Preis ist Fest!

    Sie ist ein Top Hund !!!


    Der arme Hund, kupierte Ohren, ohne eine Erklärung? Und dann natürlich wieder 2500 Euro.