Beiträge von Wollteufel

    Neues aus dem Garten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ganz viel Freude allen, die heute oder in den nächsten Tagen losfahren :applaus:.

    Bei uns geht's Ende August/Anfang September für 2-3 Wochen erst nach Dänemark und dann weiter nach Schweden, kleine Hütte mit eigenem Steg und Ruderboot :herzen1:.

    Die Woche Dänemark steht noch nicht fest, das entscheiden wir anscheinend spontan :lol:.

    Ich freu mich, das ist sooooooo dringend nötig :ugly:.

    Das klingt toll, da möchte ich gern Bilder sehen :herzen1: Das wollte ich auch schon immer mal machen.

    Ob sie Lust haben oder nicht, wird eher am Vermögen des Besitzers liegen. Meine mögen nicht, ich aber auch nicht. Bei Leuten die wollen und das ausbilderische Vermögen haben, wollen die Hunde komischerweise auch.

    Wenn du meinst...Meiner hatte von Anfang an keine Lust dazu irgendwas zu apportieren, auch keine Futterbeutel oder irgendwas. Deswegen hab ich das nicht gefördert, ich muss meinem Hund nichts aufzwingen, wozu auch. Er bringt mir schon Sachen, kann auch verschiedene Spielzeuge unterscheiden und bringt die, aber doch sehr widerwillig, also komme ich auch nicht auf die Idee das weiter zu üben. Ich find das jetzt auch völlig normal, dass ein Hund der früher auf Apportieren selektiert wurde mit einem Hund der Jahrhundertelang Hof-und Wachhund war zu vergleichen, natürlich hat der Pudel da mehr Interesse dran, im Allgemeinen natürlich. Ausnahmen gibt es immer.

    Ja, geht mit einigen Spitzen bestimmt, viele haben dazu aber eher keine Lust. Wenn man da wirklich Spaß dran hat, würd ich eben eher nach einem Hund schauen, der dafür eher gemacht ist, z.B. der Pudel. Wenn ich das so lese, Gangpferd und Hund , dann würde ich auf jeden Fall versuchen nochmal mit dem Freund zu reden. Wenn du Pudel und magst und da schon Erfahrung mit hast, dann ist ein Spitz auf jeden Fall was anderes von der Art. Meine Frage wäre jetzt, wem gehört der Hund nachher? Also wer behält den Hund z.B. nach einer Trennung? Und wer erzieht und beschäftigt den Hund hauptsächlich? Wenn du das bist, dann solltest du auch die Entscheidung treffen! Und wenn der Hund erst mal da ist, ist es eh egal, dein Freund wird den Kleinen sowieso lieben ;)