Alles anzeigenDanke erstmal für eure Antworten.
Den Kindern zu verbieten mit Milow zu spielen wollen wir auf keinen Fall. Die Drei sollen fröhlich miteinander aufwachsen, ein Spielverbot wäre da grausam, besonders für die Mädchen.
Er hat in seiner Box einen Rückzugsort. Wenn die Türe geschlossen ist lassen die Kinder ihn in Ruhe, das haben wir so abgemacht. Ansonsten dürfen sie immer zu ihm. Sie liegen z.B. gerne zu dritt im Körbchen. Er muss das abkönnen als Familienhund, finden wir zumindest.
20 Stunden am Tag schläft er bestimmt nicht. Wo kommt denn diese Zahl her? Er schläft im Schnitt 12-14 Stunden würde ich sagen.
Ja, er knurrt nur, wenn die Mädchen ihm was wegnehmen, aber das kann ich ihnen ja nicht verbieten und wie gesagt, Milow hat nicht zu knurren wegen sowas, das muss er von Anfang an lernen. Die Kinder spielen oft mit ihren Spielsachen und Milow wirft sich dazwischen und nimmt ihnen etwas ab und läuft damit durch die Gegend. Die Kinder finden das natürlich lustig und sehen es als Spielaufforderung und versuchen ihn zu fangen und es ihm abzunehmen.
Danke für die Infos zur Stubenreinheit. Dann müssen wir da wohl durch.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich hoffe das hier ist ein Scherz! Ein Hund ist ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen und kein Spielzeug für eure Kinder. Ein Welpe muss vor allem lernen ruhe zu halten und wo er seinen Rückzugsort haben kann, wo er nicht gestört wird, z.B. in seinem Körbchen. Und ja ein Welpe, vor allem ein Familienhund, braucht viel mehr Schlaf und Ruhe, sonst dreht er ab, das macht er ja jetzt schon.
Zum Knurren: Das kann entweder ein Spieleknurren sein, dann bitte nicht verbieten, warum auch? Wenn es ein ernsthafteres Knurren ist, dann bitte auf gar keinen Fall verbieten! Knurren ist ganz normale Kommunikation, da heißt eigentlich nur, "hey, ich mag das nicht!". Wenn der Hund das nicht sagen darf, dann lernt er sich eben das nächste Mal gleich zu wehren indem er schnappt! Und wie schon jemand anders hier schrieb, er hat wahrscheinlich schon vorher durch Körpersprache signalisiert, dass er das nicht mag oder Angst hat.
Euer Hund ist ein Baby, würdet ihr euren Kindern auch erlauben den ganzen tag wann immer sie wollen mit einem Baby zu spielen? Auch wenn das weint und deutlich zeigt, dass es das nicht mag?