Ich hab die Komoot App. Du kannst Komoot auch auf dem Computer benutzen erstmal um zu schauen ob es dir gefällt und könntest da die Routen sonst auch ausdrucken. Da kostet es nix mein ich.
Beiträge von Wollteufel
-
-
Ich bin bestimmt nicht empahtielos oder halte meinen Hund für ein Ding. Keine Ahnung warum mir das vorgeworfen wird. Kona und ich haben eine Bindung. Sie überschlägt sich jeden Morgen fast vor Freude wenn ich rauskomme. Ich habe Spaß mit ihr, ich schätze sie und die Tatsache, dass ich sie trotz der Schwierigkeiten behalte sollte eigentlich für mich sprechen.
Dein Hund freut sich morgens, weil die Isolation dann beendet ist. Und das man einen Hund behält, auch wenn er Probleme macht sollte normal sein und nicht noch ein Grund sich besonders selbstlos zu fühlen.
Sorry, es ist wahrscheinlich eh verschwendet an dich, aber du willst es einfach nicht verstehen oder? Nochmal, alle wirklich erfahrenen Hundehalter hier im Thread sind sich einig, dass die Haltung die du mit deinem Hund betreibst nicht in Ordnung ist, aber du hast ja viel mehr Ahnung. Und warum nochmal? Ach so, klar, erster Hund, und der ist tip top gelungen... Ach so ne eigentlich nicht. Tut mir leid, ich weiß das ist nicht freundlich, aber ich finde es so traurig das alles hier zu lesen.
-
Auch wenn es sehr traurig ist jetzt im Moment für dich, ich freu mich sehr für dich und Henry, das klingt doch optimal! Genieß erst mal wieder dein Leben, dein nächster Hund läuft dir ja nicht weg.
Hier im Forum gibt es auch einen Gassitreffthread pro Postleitzahl, da kannst du ansonsten auch mal fragen, ob es Leute in deiner Nähe gibt, die ein bisschen über Hunde plaudern und dich mitnehmen wollen.
-
Es ist also dein erster Hund, aber wenn dir hier alle Im Forum, von denen viele seit Jahrzehnten Gebrauchshunde halten, im Sport führen und auch züchten, sagen, dass deine Haltungsform und dein Umgang mit Hund Schuld sind und nicht die Aufzucht in den ersten Wochen, dann weißt du es natürlich besser. Echt unglaublich.
In deinem Sinne und in dem deines Hundes, bitte verändere was an der Haltung deiner Hündin, versuche mit einem versierten Trainer an dem Problem zu arbeiten und hole dir keinen Welpen in diese Umstände. Nicht weil du Anfänger bist, sondern weil deine Lebensumstände eine artgerechte Haltung nicht zulässt.
-
Daran ist auch nichts zu rütteln, da wird nicht diskutiert, das ist eben so.
Das wird auch der Züchter sagen, wenn er den Hund nicht in solche Zustände verkaufen möchte
Warum bist du dir so sicher, dass das Problem deines Hundes nicht an der Haltung liegt? Hunde leben nunmal normalerweise im Rudel oder mit ihren Sozialpartnern. Ich würde wettern, dass auch der Schlaf tiefer und erholsamer ist, wenn der Hund nicht ganz auf Sich gestellt ist. Im Rudel passt ja auch immer jemand auf, die anderen können dann entspannen. Dein Hund entspannt wahrscheinlich nie so richtig, ist immer auf der Hut. Das kann auch aggressiv machen.
-
Ja wir hatten das Problem über mehrere Wochen, also das mit dem Quitschen und Jaulen. Bei uns war es dann eigentlich nichts, oder nichts sicher. Wir waren zweimal beim Tierarzt damit und zweimal in der Klinik, Röntgen, Ultraschall, Rektale Untersuchung. Kam nix bei raus, ausser dass der Darm sehr voll war beim Röntgen. Wir sind dann öfter spazieren gegangen, der Herr Hund hat zu der Zeit angefangen nicht mehr in den Garten sein großes Geschäft zu erledigen. Gleichzeitig waren wir bei der Physio und wir haben das Futter umgestellt, er hatte von seinem vorherigen Futter sehr große Haufen. Jetzt hat er das nur noch sehr selten. Was letztlich geholfen hat, keine Ahnung, wir gehen aber vorsorglich alle paar Wochen zur Physio.
Ich wäre aber auch für Tierarzt und volles Programm, man weiß ja nie. Wenn nix ist, ist es dann ja umso besser.
-
Hab auch noch ein paar Schmetterlinge:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das würd ich jetzt auch nicht so stehen lassen wollen. Es gibt schon noch ein paar seriöse Vereine, für manche Rassen sogar durchaus sinnvoller als der VDH und auch mit Papieren, die den Namen verdienen.
Der Verein um den es hier geht ist sicher nicht seriös und ein Lagotto kauft man wohl tatsächlich am Besten im VDH-Verein.
-
Sehr schöne Fotos! Herzlichen Glückwunsch der Siegerin.
-
Was heißt denn wenn er oben ist? Hat du ihn dann auf dem Arm? Das würde ich auch bei einem kleinen Hund nicht ständig machen, die meisten Hunde mögen das nämlich gar nicht.