Beiträge von Wollteufel

    Ich würde 'Tür zumachen' noch mit auf die Liste setzen. Ich überlege schon länger, das mal mit Balu zu starten.

    Das würde ich gerne wieder außer Konkurrenz machen, hab ich letztens angefangen, weil Alfred immer die Tür aufmacht, wenn er von draussen reinkommt und ich dann frieren muss.

    Teppich ausrollen find ich auch super, haben wir noch nicht gemacht.

    Ist jemand von euch hier vertraut mit Gastritis (also selbst, nicht Hund)?

    Könnten diese Symptome passen?

    Schlucken (selbst Speichel) verursacht Schmerzen, die einen dazu anhalten, den Oberkörper zu strecken, damit's besser rutscht und der Schmerz schneller weggeht.

    Sonst eigentlich eher so ein dumpfer, gut auszuhaltender Schmerz, fühlt sich eher an, als hätte man ein zu großes Stück ganz trockenes Brot runtergewürgt und das klemmt jetzt genau am Ausgang der Speiseröhre. Also so ein krasses Fremdkörpergefühl im Oberbauch.

    Keine Übelkeit, kein Sodbrennen.

    Könnte das ne Magenschleimhautentzündung sein oder klingt das ganz anders?

    Ich hab leider öfter mal Gastritis, passt für mich, vor allem der Schmerz so unter dem Brustbein. Und das Fremdkörpergefühl Richtung Speiseröhre auch. Bei mir kommt das vor allem von zu viel Kaffe, das kann ich leider gar nicht ab, bin aber Kaffejunkie :schweig: Ich kann Säurearme Kost, Zwieback etc, Reis mit gedünsteten Karotten oder so und viel Fencheltee empfehlen. Normalerweise werden die Symptome dann auch schnell besser. Kann auch eine Hernie sein, das merkt man auch Richtung Speiseröhre, ist aber normalerweise auch nicht behandlungswürdig.

    Termin beim Gastroneterologen wegen der Magenspiegelung, der kennt sich am Besten aus.

    Gute Besserung und schone dich ein bisschen, das ist ganz wichtig! :streichel:

    Ich wollte euch auch nochmal alles Gute für diese bescheidene Situation wünschen. Und such den Hund wirklich gründlich ab und wär auch für TA. Mein Spitz wurde mal von einem Aussie angegriffen, war aber nichts weiter, dachte ich, die beiden waren auch ca. gleich groß. Hab ihn natürlich kurz abgesucht. Ein paar Tage später hab ich aber dann Borke einer Wunde am Hals gefunden, zum Glück ist das von allein verheilt, aber in diesem Fell gehen kleine Wunden wirklich schnell unter.

    Was für ein wunderschöner Rüde. Schwarz ist ja nicht so meins, aber er ist einfach nur eine Schönheit. So schade dass deren Tochter nicht mit einem Hund aufwachsen kann. Ich wünschte jedes Kind hätte das Glück. Ich hoffe er findet ein gutes Zuhause in dem er was anderes als Toilettenpapier zu fressen bekommt. xD

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-bal…ent=app_android

    Servus und Hallo, ich bin Balu, ein Wolf Spitz Labrador Mix, bin am 7.6.2018 geboren und ich bin kastriert, geimpft und gechipt. Ich suche ein neues zu Hause, da meine Herchen eine Tochter bekommen haben und sie ehrlicherweise zugestehen müssen, dass die beiden wegen Zeitmangel sich nicht mehr intensiv um mich kümmern können. Deshalb wünschen Sie sich für mich, ein wunderschönes zu Hause zu finden. Ich bin sehr verspielt, sehr verschmust, ich liebe die weite Welt, Kinder machen mir auch Spaß und ich bin sehr aufmerksam und passe auf meine Familie auf. Allerdings benötige auch ich viel Aufmerksamkeit und viel Beschäftigung für mein Kopf, denn genau das macht mich müde. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, mir ein weiteres schönes Leben zu bescheren, soll sich bei meinen Herchen melden. Nicht zu vergessen, ich werde nur mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 300 € in eine neue Familie übergeben. Es wäre schön, wenn Sie meinen Herchen die Möglichkeit geben könnten, sich vor ab mein neues zu Hause anschauen zu können. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen.

    Sehr süß, den würd ich nehmen, dann hätte ich noch einen Schlappohrspitz!

    Ich kann das auch verstehen, aber auf deren Seite sind Hunde die nicht mal ein Jahr sind und schon kastriert. Und oftmals scheint es mir auch nicht um die Haltung bei denen zu gehen, da steht ja manchmal dabei, dass der Hund dann kastriert ausreist. Das finde ich eben unnötig. Und gerade beim Spitz möchte ich mich vielleicht nicht das ganze Leben mit dem mistigen Kastratenfell rumärgern, ganz davon abgesehen, dass der Hund da auch drunter leidet, wenn es gar nicht nötig ist. Dann würde ich eben lieber wieder einen Hund vom Züchter nehmen, was ich ansonsten vielleicht nicht machen würde.

    Schwieriges Thema, ist mir aber da nunmal negativ aufgefallen, es gibt ja auch andere Organisationen.

    Ein

    Schaut mir auch älter aus. Kaya hat mit 4,5 Jahren jedenfalls noch kein graues Haar an der Schnauze.

    Super Mischung übrigens. Ne Jagdkanone, die das Reh dann freischnäuzig apportiert.

    Ich kenn halt auch noch keine Flats, die in jungen Jahren so stark ergrauen.

    Aber wahrscheinlich ist das von Individuum von Individuum tatsächlich extrem verschieden...

    Finde diese unnötige Kreuzung aus der Anzeige dezent pervers |)

    Das ist doch aber nicht immer ergrauen? Mein Rüde hat eben weiße Haare unter der Schnute aber schon immer. Je nach Licht sieht man die mal mehr mal weniger. Könnte man aber auch für graue Haare halten.

    Spoiler anzeigen

    Mit fast drei

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mit ein paar Wochen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.