Beiträge von Wollteufel

    Sorry, stand auf dem Schlauch, dafür der Klatschdiestirnsmiley |)

    Stimmt, ist ein Star! :lachtot:

    Spoiler anzeigen

    Haben sich über die Birnen im Spätsommer hergemacht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber es gibt auch Waschmaschinenreiniger, z.B. von Frosch, das ist so Pulver, damit wäscht man die Maschine einmal durch. Ansonsten vielleicht mal mit Enzymreiniger versuchen, gibt extra welchen für die Waschmaschine. Ich hab das Problem auch ab und zu, bist also nicht allein. Woher es kommt keine Ahnung. Kommt und geht.

    Jemand, der etwas von modernen Lerntheorien und ihrer Umsetzung versteht.

    Seit wie viel Jahrtausenden hat der Mensch Hunde?

    Was soll das denn jetzt wieder? Was soll das dem Thema helfen? Soll das heißen in Jahrtausenden von Jahren haben die Menschen keine Fehler gemacht und nichts dazu gelernt? Mir würden da auch unabhängig von Hund einige Beispiele einfallen.

    Und um zum Thema zu schreiben, ich finde den Umgang mit eurem Hund sehr traurig. Er funktioniert, weil er Angst vor Bestrafung hat, sie es weil es schmerzt oder weil es unangenehm ist. Hunde arbeiten gern mit dem Menschen zusammen und noch lieber, wenn man sie belohnt mit Lob und Leckerli, dazu gibt es mittlerweile viele Studien. Davon ganz abgesehen ist dieser Ruck am Hals wirklich ungesund, da kann einiges kaputt gehen. Ich hoffe beim Schleppleinentraining ruckt es nicht am Hals sondern am Geschirr? Und nochmal, der Hund ist 8 Monate alt, überfordert und gefrustet und wenn ihr so weiter macht, lässt er sich da nicht mehr lange gefallen. Bitte überdenkt euren Umgang mit eurem Hund.