Das ist viel zu viel Programm für einen Welpen, auch mit 13 Wochen. Der Arme überdreht ja total und es ist kein Wunder, dass er keine Ruhe findet. Ich geh mal auf die Stellen mit den Kindern ein, die drehen den Welpen total hoch, eigentlich willst du, dass es runterkommt und die Kinder pushen ihn so richtig bevor sie gehen. Wenn sie nach Hause kommen das Gleiche. Das was der Hund lernt ist im Besten Fall "Kinder bedeuten Action, da wird getobt und man ist wild", im Schlimmsten Fall wird das zu "Kinder bedeuten Stress und nerven" dann wird der Hund sich irgendwann wehren. Bei der Größe kein Spaß.
Die Kinder müssten am Besten lernen den Hund viel mehr in Ruhe zu lassen, vor allem erst mal wenn sie nach Hause kommen, sonst lernt der Hund nur, "Kinder zu Haus, los geht die Action". Bitte lass die Kinder nie unbeaufsichtigt mit dem Hund und auf dem Schlafplatz wird der Welpe nie gestört.
Und bitte nicht den Welpen in eine Box sperren. Ein Welpengitter kann helfen die Kinder und den Hund zu trennen, z.B. wenn er seine Ruhe braucht oder seine 5 Minuten hat.