Beiträge von Wollteufel

    Und jetzt ganz ernsthaft die Frage, warum wollt ihr einen Hund? Ich hab den Eindruck, dass euch alles was einen Hund ausmacht eher stört. Was wollt ihr denn für den Hund machen, also als Beschäftigung? Denn auch kleine Begrleithunde können und wollen auch sinnvoll beschäftigt werden. Mit Kindern spielen, ist damit übrigens nicht gemeint.

    Ich glaube nicht, dass es so von Grund auf seelenruhige Hunde wie den Mops nochmal gibt. Rocko lag inmitten von Chaos zwischen den Kindern und hat geschlafen . Kein Hund von Bekannten konnte das. Er hat geholfen die Kinder großzuziehen. Er war immer da. Wir vermissen ihn wahnsinnig und wollen einfach wieder so einen Traumhund, aber ohne die Krankheiten.

    Gibt es hier wirklich keine Mopshalter? Ich sehe unzählige Möpse jeden Tag. Es ist eine beliebte Rasse.

    Ihr werdet wahrscheinlich jeden Hund, auch einen neuen Mops mit eurem alten Hund vergleichen, das ist normal. Kein Hund wird euren Rocko ersetzen. Und ich kenne z.B. eine Havaneser, der sehr entspannt in einer Familie mitläuft. Und wenn euer Hund so ruhig war, kann es auch einfach sein, dass er nicht anders konnte, weil er keine Luft bekommen hat und Schmerzen hatte, das wäre ja nicht erstrebenswert oder?

    Hallo, der Mops ist eine kranzgezüchtete Rasse, jeder der sich einen Mops kauft unterstützt diese Qual für viele weitere Tiere und kann auch mit ziemlicher Sicherheit viel Geld beim Tierarzt lassen.

    Hallo.


    Wir möchten wieder einen Hund wie ihn. Auf jeden Fall einen Mops, da diese Rasse perfekt zu uns passt. Sie lassen sich alles gefallen, sind ruhig, ausgeglichen, freundlich zu allen Menschen und Tieren. Sie haben eine tolle Größe, so dass selbst die zwei größeren Kinder spazieren gehen können.

    Ich hoffe ihr lasst eure Kinder nicht alleine mit dem Hund spazieren gehen, denn dazu sind sie noch viel zu jung, auch Versicherungstechnisch ist das ein Problem.

    Und zu dem "Sie lassen sich alles gefallen", kein Tier sollte sich alles gefallen lassen! Ich hoffe sehr, dass ihr eure Kinder dahingehend anleitet, dass ein Hund nicht beim Schlafen gestört wird und nicht ständig angefasst werden muss, wenn er es nicht möchte. Wenn man einem Hund respektvoll begegnet, können viele Rassen für eure Zwecke geeignet sein. Schaut doch mal bei den Begleithunden, da sind viele gesunde Rassen dabei.

    Danke schön, das freut mich aber.

    Waldhörnchen ich fand das Thema schön, vielleicht hatten einfach imm Moment nicht so viele Zeit es umzusetzen.

    Für das nächste Thema hab ich mir den Titel "Wintertime" ausgesucht. Also fangt alles ein was für euch Winterstimmung ist. Das muss kein Schneebild sein, hab ja auch nie welchen hier, es kann auch indoor sein. Eben alles was typisch Winter ist für euch. Ich löse am 2. Januar um 20:00 Uhr auf.

    Sorry, stand auf dem Schlauch, dafür der Klatschdiestirnsmiley |)

    Stimmt, ist ein Star! :lachtot:

    Spoiler anzeigen

    Haben sich über die Birnen im Spätsommer hergemacht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.