Beiträge von Wollteufel

    Es tut mir leid, dass du ego eine Erfahrung machen musst. Ich würd mir da erstens ein dickeres Fell wachsen lassen und dann einfach überhaupt nicht diskutieren oder versuchen zu rechtfertigen. Du kaufst dir eine Hund vom Züchter, das ist deine Entscheidung, wer darüber diskutieren möchte wird enttäuscht, denn dazu gehören immer zwei. :smile: Hört sich do einfach an, ich weiß das ist es nicht. Wenn man aber grundsätzlich so auftritt, versuchen die Leute meist erst gar nicht, einen so emotional unter Druck setzen zu wollen. Wünsch dir viel Spaß beim Warten auf den Welpen, was wird es denn?

    Richtig, Phonhaus, ich denke wegen des Fundortes eher ein Gemeiner Kelchbecherling.

    Der Gemeine Kelchbecherling ist ein Schlauchpilz und mit Stinkmorcheln und Trüffeln verwandt. Er wächst oft auf verrottetem Holz und vor allem in Laubmischwäldern. Der Winterpilz ist nicht essbar, spielt aber eine wichtige Rolle im Lebenskreislauf des Waldes.

    es heißt natürlich Flitsche, nicht Flitscher.

    Flitsche, die:

    Gerät zum abflitschen glatter Oberflächen zur Beruhigung der beschämten Seele. Insbesondere in Wülfrath beliebt.

    Danke dir, ich wusste nur, dass flitschophilie tatsächlich nur schwer heilbar ist. Angeblich sollen Duschvorhänge helfen, da kann uns Aoleon vielleicht was zu sagen…. :pfeif:

    Ich ziehe auch ab, allerdings auch die Wand, da würde der Duschvorhang keine Lösung sein. Und eigentlich auch nur, weil ich zu faul zum Kalkflecken und Schimmel putzen bin.

    Könnte es auch lassen, da bin ich mir sicher :rollsmile: :D

    Dann wär das das doch kaum zu verachten oder? :rollsmile:

    Ich denke abziehen ist gemeint.

    Gern mit Haus, großem Garten und Hundeerfahrung, gern ohne eigene Hunde. Rechtschreibung muss passen. Und er*sie darf die Dusche nicht abflitschen, das verachte ich - oder wenn jemand die toten Hosen hört, da kann ich keine emotionale Nähe zulassen. Geschlechtermäßig bin ich dafür nicht festgelegt. Aber noch vergeben. Er*sie muss mir unbedingt darin zustimmen, dass Interstellar ein unsagbar schlechter Film ist, da hab ich eine Null-Toleranz-Politik.

    Sonst bin ich eigentlich leicht zu vermitteln, denke ich.

    Haben Sie da was?

    Jetzt hab ich grad das Gefühl du wärst mein perfektes Match :winken: :D Ausser das mit dem Hund. Und die Dusche, dass geb ich gern auf. :klugscheisser:

    Ich find das gruselig, würde mir echt Sorgen machen, dass mein Hund da ran geht.

    Dagegen hilft das. Wort "NEIN"

    Das ist schon klar, aber mein Hund läuft auch mal vor und manchmal ist man auch abgelenkt, mein Hund ist im Wald eh meist an einer langen Schlepp, aber wenn ich das zu spät sehen würde, könnte er ja trotzdem ran. Außerdem hab ich "nein" noch nie bei nem toten Wildschwein anwenden müssen, kann also sein, dass es im ersten Moment zu spannend wär. Und die Schweinepest wär nicht das Problem, sondern Aujeszky, wie schon geschrieben.