Danke euch allen! Ich les mich mal ein. Gibt es hier vielleicht einen Thread zu HD/ Arthrose und Fütterung?
Beiträge von Wollteufel
-
-
Ich kaufe die Sachen gerne einzeln, weil man bei den Mischungen oft die Füllstoffe teuer mit bezahlt.
Hast du da Empfehlungen? also wieviel Wirkstoff z.B. nötig ist?
-
So, wir waren bei der Orthopädin in der Tierklinik. Sie hat sich allerdings nur das Bild aus der anderen Praxis angesehen und wollte keine neues Bild machen, da man alles soweit erkennen konnte was wichtig ist und sie deswegen den Hund nicht in Narkose legen wollte, nur um schönere Bilder zu haben.
Die Beratung war allerdings sehr ausführlich und haben mir schonmal sehr geholfen. Sie empfiehlt Physio und angepasste Bewegung und hat uns ein Schmerzmittel bei Bedarf mitgegeben.
Jetzt hab ich eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln, die Ärztin hat uns eins empfohlen und zwar Arthroshine, hat da jemand Erfahrung mit? Sie meinte es sein das einzige zu dem es Studien gibt. Unter anderem hat sie noch Flexadin und Canosan genannt. Hat jemand da eine Meinung zu?
-
-
Die leichte Alu Klapp Treppe mit entweder 5 oder 6 Tritten.
Die ist mega. Bei mir haen diese mittlerweile ganz viele Kunden für die Hunde angeschafft. Und auch Hunde, die sonst nicht gerne zB über Rampe ins Auto steigen, nehmen die Treppe sofort an. Und sie ist handlich und mega leicht.
Weißt du, ob das auch für die Rückbank funktioniert?
-
Ich suche nach einer Hundetreppe fürs Auto, aber für die Rückbank. Hat jemand Empehlungen?
-
Erstmal danke für eure ganzen Antworten. Wir fahren auf jeden Fall noch in die Klinik zum Orthopäden und lassen in Narkose röntgen. Der Arzt bei dem wir waren war der Praxischef und mach auch offizielle HD Röntgen, er wollte eigentlich auch noch in Narkose röntgen, meinte dann aber, es sei ja schon so zu sehen. Ich versuche Ales zu beherzigen, was ihr so schreibt und mich ins Thema einzufuchsen.
-
Binks wie hübsch die beiden! Und der Name Ottfried ist ja mal der Kracher

Der Spitz in seinem natürlichen Habitat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon ein bisschen durch Themen um HD und co. gelesen, wollte aber dann doch ein eigenes Thema aufmachen um vielleicht ein bisschen Input zu bekommen. Seit ein paar Wochen lahmt Alfred, erst nur ganz leicht, dann wieder gar nicht, zwischendurch bekam er Schmerzmittel, da war es weg. Dann wurde es schlimmer und wir sind zur Tierärztin, erstmal abgetastet, Knie getestet etc., wir haben dann noch mal ein paar Tage Metacam geben sollen gegen die starken Verspannungen im Rücken. Ich bin dann auch schon mal zur Physio mit ihm, diese hat ihn zweimal bisher behandelt, wirkliche Besserung ist allerdings nicht eingetreten. Wir sind dann zwischen den Feiertagen noch zum Tierarzt, diesmal ein anderer, der auch offizielles HD Röntgen anbietet, er hat uns Notafllmäßig dran genommen, weil Alfred an dem Tag gar nicht mehr richtig auftreten konnte mit einem Bein. Vorher war nie wirklich ersichtlich welches Bein das Problem ist. Der Tierarzt hat dann auf geröntgt, allerdings ohne Narkose, da es ja spontan war. Ganz leichte Spondylose, die aber mit Sicherheit kein Problem darstellt und dann der Schock für mich, HD auf beiden Seiten, auf der linken Seite schlimmer und auch schon Arthrose. Als Behandlung hat der Arzt Librela vorgeschlagen oder erstmal Kortison, das habe ich dann erstmal vorgezogen. Eine Op wäre nicht machbar offenbar. Die Lahmheit ist zwei Tage später so gut wie weg gewesen, aber eine Dauerhilfe ist das ja nicht.
Bei Librela bin ich skeptisch bei einem noch recht jungen Hund, er ist erst sieben, da er das ja dann für immer bräuchte. Ich möchte auf jeden Fall noch in die Klinik zu einem Orthopäden. Natürlich möchte ich alles tun, um ihm ein möglichst langes schmerzfreies Leben zu ermöglich, deswegen wollte ich hier mal nach eurem Erfahrungsschatz fragen, welche Nahrungsergänzungsmittel sind zu empfehlen, welches Futter? Und welches Schmerzmittel gebt ihr euren Arthrose Hunden? Hat jemand Erfahrungen mit einer OP? alles was euch einfällt und vielleicht ein bisschen Mut machen wäre schön.
-