Sally wird im Kombi hinten in einer Box transportiert, die mit Gurten gesichert ist.
pinga
Sally wird im Kombi hinten in einer Box transportiert, die mit Gurten gesichert ist.
pinga
Sally hatte diese "Phase" auch.
anfangs gab es keine Probleme und plötzlich, von heute auf morgen wich sie vor Fremden zurück oder bellte sie an.
Ich hab das einfach ignoriert und so weiter gemacht wie immer und es ging vorbei.
Jetzt will sie zu jedem hin. Auch nicht unbedingt der Idealfall gg.
lg
pinga
Unser Hund ist Mix. Also keine Papiere oder so. (Impfpass ausgenommen).
Angemeldet haben wir sie als Sally.
Rufen aber Sallinchen. Passt irgendwie zu ihr. Oder Mädelchen.
lg
pinga
Sally wurde auch mal von einem Rüden angepinkelt.
Seitdem liebt sie den ohne Ende. Wenn sie den sieht, ist sie ganz aus dem Häusschen und schlabbert ihn von vorne bis hinten ab. Das macht sie nur bei dem.
lg
pinga
Jimmy Jazz was ist denn das für ein klasse Bericht? ich lach mich gerade schlapp
ok...wenn man den Schaden hat und so.... :mrgreen:
Ich hatte eine zeitlang einen Hund aus einem Tierheim Gassi geführt. Zu einer Zeit, als ich selber keinen Hund haben konnte.
Das war eine deutsche Doggenmix - 9 Jahre und schon 2 Jahre im Tierheim.
Keiner wollte den Hundi haben, weil sehr groß und Kinder hat er nicht gemocht. Ein bisschen ein Problemhund sozusagen.
Jedenfalls hat er eines Tages doch Glück gehabt, und ein Ehepaar wollte ihn zu sich nehmen. Im Tierheim haben sich alle sehr gefreut und sie fragten mich, ob ich Hundi nicht kurz bevor die Leute kämen noch mal Gassi führen könnte, damit der Hund müde ist, weil die Fahrt etwas dauern würde.
Klar...kein Problem. Dachte ich.
Denn...ich ging mit Groß-Wauzi ins Feld.
An diesem Tag hat Bauer Gülle gefahren. Ich roch es zwar, aber nur schwach (weil der Wind in eine andere Richtung blies). Ich ging einen Hügel hinauf, wo ich immer mit ihm ging, und machte ihn von der Leine los.
Alles normal. Wir kommen oben auf dem Hügel an und was sehe ich?
SCHEIßE!! im wahrsten Sinne des Wortes. Der Hundi war nicht mehr zu halten und rannte im absoluten Galopp direkt auf die Jauche zu, und sprang hinein, wälzte sich, fraß es, rutschte drin rum....der Hund war selig.
Man sah es ihm an. Und wie...
Ich sofort zurück zum Tierheim mit einem verjauchten Hund. Und der Geruch!! :flehan:
Blöderweise waren die Leute früher da. Ich stand mit dem stinkigen Hund an der Leine da, die neuen Besitzer machten große Augen.
Die Leute vom Tierheim starrten mich an, als ob ich den Hund niedergemetzelt hätte.
Ich sagte: äh...Tag...ich glaub, er ist jetzt müd genug.
Naja...man hat ihn noch gebadet. Der Geruch war aber trotzdem noch drin. Die Leute haben ihn auch mitgenommen. Stinkig wie er war.
lg
pinga
huhu!
ich weiß ja nicht, wie dein Hund sonst so ist, ichkann da nur von meinem Hund reden.
Wenn ich so 2 Tage hintereinander wirklich intensive Übungen mache, mache ichauch mal 1 Tag Pause. So, dass Hund nur Hund ist. Sie muss zwar auf die Grundkommandos hören, aber nur wenn es notwendig ist.
Mein Hund ist noch jung, erst 6 Monate und kann sichnatürlich auch noch nicht so lange konzentrieren. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach 1 Tag absolute Pause der Folgetag umso erfolgreicherist und manche Dinge wie von selber gehen, wo sie sich vorher noch gesträubt hatte.
Vielleicht braucht dein Hund auchmal ab und zu eine Pause wo er nur Hund ist, der rumtollt und rennt und mampft? :freude:
lg
pinga
allerdings hab ich von Agility etc. keine Ahnung. Vielleicht ist da mein Rat auch falsch. Ich arbeite mit Clicker. Und die Pausen dazwischen bringen uns oft weiter als ohne Pause.
was anderes zum Mampfen anbieten? so eine Art Tausch?
lg
pinga
Der Grund, warum ich es nicht mag, wenn Hund unter dem Tisch liegt ist der, dass ich nicht von jedem Besuch den ich bekomme erwarten kann, dass sie es tolerieren, wenn ihnen beim Essen ein Wuff am Bein rumliegt, der womöglich noch einen stinkigen Ochsenziemer mampft.
Oder umgekehrt, ich bin zu Besuch bei jemanden, und die Leute mögen es vielleicht nicht, wenn der Hund unterm Tisch rumliegt.
Daher darf der Hund bei mir nicht unter den Tisch. Bisher haben das alle Hunde akzeptiert. Aber das muss letztendlcih sowieso jeder mit sich ausmachen. Wenn es andere Leute akzeptieren, ist auch o.k.
lg
pinga
wenn es kurztfristig aus einer misslichen Lage heraus gemacht wird, ist es ja auch akzeptabel. DAfür hat ja wohl jeder Verständnis.
Nur wenn es eben die Regel ist, weil die Besitzer zu bequem sind, ist es eine Sauerei.
Ich hatte mal eine Bekannte, die hat ihren Settermix auch im Feld neben dem Auto herlaufen lassen. Dazu hatte sie noch einen Setter, der alle paar Wochen mal von einer Schülerin ausgeführt wurde.
Ich hab ihr damals ans Herz gelegt die Hunde wegzugeben. Ich konnte sie nicht nehmen, weil in meiner damaligen Wohnung Hunde nicht erlaubt waren.
Sie hat sie dann auch letztendlich hergegeben. An einen Bauernhof mit massig Feld drumrum, wo die HUnde das erste Mal Hunde sein durften.
Es gibt eine Menge Leute, die den Hund, oder auch Katze, quasi als "Nutztier" halten. Will heißen, es interessiert sie null die Bohne, welche Bedürfnisse ihr Tier hat. Ob es da ein Hund, Hamster, Wellensittich oder sonstige Tiere sind, ist egal. Hauptsache ein Haustier, das putzig ist, drollig aussieht etc...
Wenn man in Zoogeschäfte rein geht, und sich dort das teilweise wirklich zweifelhafte Zubehör der einzelnen Tierarten anguckt, da kriegt man graue Haare.
Käfig für Hamster, die bunt aus Plastik und viel zu klein sind.
Lustige Jäckchen für Hunde oder Katzen.
Man könnte eine endlose Liste aufführen. Und da sah ich noch keinen Zooladen, der so einen "Scheiß" eben nicht hatte.
Das sind nicht Dinge, die für das Tier gedacht sind, sondern ausschliesslich für die Herrchen und Frauchen, die sich ein Tier anschaffen und sich eben keine Gedanken machen sondern einem imaginären Kaufrausch verfallen, um ihre eigene Leere zu füllen. Und das Tier darf es ausbaden.
Daher verwundern mich solche Autofahraktionen nicht.
lg
pinga
Sally macht das auch.
Aber nur mit Schweineohren.
Sie rennt zuerst winselnd durch die Wohnung. Dann probiert sie verschiedene Verstecke aus. Sofaecke, Körbchen, hinter die Lampe....Ich lass sie einfach.
lg
pinga