Ein wenig amüsant vielleicht... 
Sally ist derzeit läufig. :hot2:
Mein Liebster und ich gingen mit ihr spazieren - angeleint.
Irgendwann kommt uns ein mittelgroßer Hund entgegen, zwar mit Geschirr aber ohne Herrchen oder Frauchen. Ganz alleine war er.
Er war natürlich von Sally begeistert und folgte uns. Wir fragten jeden der uns entgegenkam, ob jemand diesen Hund kennt. Natürlich kannte ihn keiner.
Unsere Idee war dann, am Polizeirevier vorbeizugehen um den Hund dort abzugeben.
Dann hatte mein LIebster Sally einfach auf den Arm genommen, da der Rüde auch mittlerweile versuchte aufzusteigen
Der Rüde ging noch ein paar Meter mit, blieb aber dann stehen und folgte uns nicht mehr.
Da fragen wir uns jetzt: ist er stehen geblieben, weil er vielleicht an der Grenze seines Reviers angekommen ist oder blieb er stehen, weil wir Sally hochgenommen und getragen hatten?
Man sollte seinen Hund ja nicht hochnehmen, ich weiß, aber ehrlich gesagt, auf Welpen sind wir nicht scharf. Sally ist zwar noch nicht in der Standhitze, das Blut ist noch dunkelrot, aber heller als gestern.
Wie hättet ihr euch verhalten?
Ich hab das 1. Mal eine Hündin. Vorher hatte ich Rüden. Daher bin ich, was Läufigkeit angeht etc. totale Anfängerin.
lg
pinga