jedenfalls kommt es einem so vor.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein JR-Rüde, der etwa in Sallys Alter ist. 9 Monate.
Sally hat ihre erste Läufigkeit hinter sich und verbeißt nun die Rüden, die versuchen auf sie draufzuhoppeln. Ok...normal.
Aber was der arme JR da mitmachen muss!!
Wir treffen den JR mit Herrchen auf der Wiese. Sie spielen zusammen, rennen zusammen, dann versucht er auf Sally aufzuhoppeln.
Sally schnappt und wird stinkig. Ok...kein Problem, Rüde lässt es und rennt zu Herrchen. Ich rufe Sally, zwecks Gehorsam, zu mir, lass sie mal sitzen und streichel sie.
Der JR sitzt neben seinem Herrchen und muss auch da bleiben. Reine Gehorsamsübungen.
Dann fängt Sally an, vor dem Rüden hin und her zu "stolzieren" könnte man sagen und reckt ihm ihren Hintern vor die Schnauze.
Der versucht natürlich sofort aufzuspringen - Sally schnappt und wird stinkig. ts...
Dann, Rüde sitzt wieder bei Herrchen, Sally schleicht hinter mir zu dem Rüden hin, dreht sich um und zeigt ihren Hintern. Der JR verliert die Nerven und versucht natürlich...ihr wisst schon.
Sally schnappt wird sauer...
Dann- JR rennt wieder auf die Wiese. Sally trottet hinterher - geht vor ihm auf und ab, streckt sich, mit Hintern in Richtung Rüde, der will natürlich wieder drauf und Sally verbeißt ihn. Ehrlich...ich musste lachen
Das Herrchen vom Rüden hat seinen Hund mitleidig angeguckt.
Dann kommt ein neuer Hund dazu...eine Hündin. Der JR interessiert sich für die Hündin und lässt Sally stehen. Die guckt hinterher, wie er zu der Hündin geht. Und zack, war Sally dazwischen und hat die Hündin angezickt. :irre:
Ich hatte ja vorher noch nie eine Hündin...daher bin ich doch etwas überrascht, dass sie sich derart vor einem Rüden produziert.
Als Mensch neigt man ja dazu, das Verhalten seines Hundes zu vermenschlichen. Menschlich gesehen, sieht es aus, als ob sie ihn voll verarscht und hofft, dass er nachts von ihr alleine träumt oder so....:D
Aber ich würde gerne wissen, was das für ein Hundeverhalten ist? Was es bedeuted?
lg
pinga