Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Ich war heute Nachmittag fast 2 Stunden mit meinen Kindern und Hailey im Park, sie ist sogar freiwillig mitgekommen, ohne viel überreden.

    Hat ihr sehr gut getan, sie hat viel gespielt, geschnüffelt und sich über bekannte Gesichter gefreut.


    Zuhause war sie dann schon ziemlich hungrig und hat endlich wieder mal gebettelt (worüber man sich alles freuen kann) während ich gekocht habe.

    Das Abendessen - Süßkartoffel, Karotten, Rote Rüben, Feta und Hühnerherzen- war ganz nach ihrem Geschmack.

    Jetzt liegt sie tiefschlafend in ihrem Bett.


    Ich habe ihr zu Mittag Pulsatilla gegeben, keine Ahnung ob es wirkt, aber probieren wollte ich es.


    Im Park habe ich mit einer Nachbarin (Tierärztin) geredet und die hat gemeint, dass sie Galastop nur bei schweren Verläufen gibt. Das hat mich noch einmal beruhigt.


    Sie hat zum Glück keine sehr starken Anzeichen, sie ist einfach ruhiger als sonst, schläft mehr, isst schlechter, will nicht aus ihrem Korb und ist nicht sehr motiviert raus zu gehen, wobei das heute wieder besser war. Ich hoffe es geht in den nächsten Tagrn aufwärts, damit wir unsere alte Hailey wieder haben.


    Liebe Grüße

    Schaefchen2310

    Es "beruhigt" mich zu hören, dass es auch anderen Hunden so geht. Frisst Jumi dann auch schlechter? Ich habe das Medi in der ersten Apothekr nicht bekommen (vielleicht ein Zeichen ?) und habe es dann in keiner anderen Apotheke mehr versucht. Das Rezept kann ich ja immer noch einlösen falls es ihr plötzlich schlechter geht.


    SheltiePower

    Danke, das werde ich machen!

    Seit wir Hailey haben lese ich sehr viel hier im Forum und sauge jede neue Info auf, bis jetzt hatten wir immer Katzen, die funktionieren anders ?

    Es gibt TÄ, die wollen, daß ihre Patienten jedes Jahr zum Impfen kommen.

    Ich hatte mal eine Gassi Bekannte gehabt, die hatte von ihrem stets so ein Erinnerungskärtchen (wie es auch die Zahnärzte so machen) bekommen, daß sie wieder kommen sollte - und zwar jährlich.

    Er hat nur gesagt, dass sie nächsten September wieder eine Auffrischung braucht.

    Vielen Dank für eure tollen Antworten! Ihr bestätigt mich sehr in meiner Meinung!


    Ich finde auch, dass Hailey noch sehr jung für eine Kastration ist, eventuell ist sie sogar noch jünger, ihr Alter wurde ja geschätzt, es kann sein, dass das ihre erste Läufigkeit war.


    Einen anderen Tierarzt hätte ich gerne, das Problem ist aber dorthin zu kommen.

    Hailey hat große Angst vor dem Auto fahren, wir üben seit über 3 Monaten.


    Zu unserem jetzigen müssen wir nur einmal über die Straße, aber ich bin nicht so glücklich mit ihm. Er gibt sehr schnell Medikamente und erklärt nur wenn man nachfragt.


    Liebe Grüße

    SheltiePower

    Danke für deine Antwort! Heute Nachmittag gehen wir ohnehin in den Park, da ist sie gut beschäftigt.

    Ich werde das Medikament aus der Apotheke holen, sie noch ein bisschen beobachten und dann entscheiden.


    Hier im Forum habe ich einiges zum Galastop gelesen und die Meinungen gehen auch bei Milcheinschuss ziemlich auseinander. Also ob es notwendig ist oder nicht.


    Der Tierarzt hat mir ein bisschen Angst gemacht, weil er gemeint hat, dass sie durch mehrere Scheinschwangerschaften eine erhöhte Gefahr für Mammatumore hat und ich sie deshalb kastrieren lassen soll. Sie ist laut ihm schon alt genug und er meint, dass ich mir keine Gedanken machen muss, dass meine Angsthündin noch ängstlicher wird.


    Liebe Grüße

    Hallo!

    Hailey war im Dezember läufig und ist jetzt (laut Tierarzt) scheinschwanger/Scheinmama.

    Sie frisst seit 3 Tagen eher weniger, möchte nur in ihrem Körbchen liegen und geht ungern raus.

    Wenn wir dann aber draußen sind läuft sie total glücklich herum und ist ganz normal.

    Der Tierarzt hat gemeint, dass die Gesäugeleiste geschwollen ist und sie auch Milch hat, ich soll ihr deshalb unbedingt Galastop geben und sie kastrieren lassen.

    Fieber hat sie keines.

    Ich bin momentan aber noch ziemlich unschlüssig, ob das Medikament wirklich notwendig ist, weil das ganze eigentlich ein natürlicher Vorgang ist.

    Über eine Kastration will ich gar nicht nachdenken, sie hat durch die Läufigkeit einen extremen Entwicklungsschritt gemacht, das möchte ich ihr gerne noch ein paar Mal ermöglichen.

    Ich hoffe auf ein paar Tipps!

    Liebe Grüße,

    Stephie

    Hallo!

    Gehst du immer alleine mit dem Hund spazieren?

    Hailey ist auch eher ein unsicherer Hund, bekannte Strecken geht sie ohne Probleme nur mit mir. Neue Strecken gehen wir immer zu viert mit ihr, sonst würde sie sich immer wieder umdrehen und stehenbleiben.

    Sie fühlt sich wohler, wenn ihr ganzes "Rudel" dabei ist.

    Liebe Grüße