Beiträge von Hailey2019

    Hailey ist seit gestern in den Stehtagen und hat versucht, den kastrierten Rüden einer Bekannten an zu flirten. Er hat aber kaum reagiert und wir konnten eine Stunde sehr entspannt gemeinsam Gassi gehen.

    Dafür reagiert ihr liebster Hundekumpel wieder sehr extrem, obwohl ich sofort in die andere Richtung gehe, wenn ich ihn im Park sehe, fippt er extrem und wirft sich in die Leine. Wobei Hailey auch sehr gerne zu ihm hin würde. Aber die paar Tage schaffen wir auch noch.

    Wir wohnen eher am Rand von Wien und fahren eigentlich nie mit dem Auto zum Gassi gehen.

    Bis zum sehr großen, und unter der Woche nicht überlaufenen, Erholungsgebiet brauchen wir zu Fuß 20, mit dem Bus 5 Minuten, nachdem Hailey den Bus aber hasst, gehen wir zu Fuß. Ist eine recht ruhige Strecke, die schon zur Gassirunde dazugehört.

    Gegenüber von unserem Haus gibt es außerdem einen Park, den wir oft nützen, leider gibt es hier aber extrem viele HH, die, die Hinterlassenschaften nicht wegräumen, was zu einem Häufchenslalom führt.......

    Am Wochenende machen wir immer Ausflüge (mit dem Auto), haben wir auch schon vor den Kindern und dem Hund gemacht, da kommt Hailey einfach mit, ist also kein extra Gassifahren.

    In die Arbeit gehe ich zu Fuß, die Kinder gehen auch zu Fuß, oder fahren mit den Öffis in die Schule.

    Ich finde, dass man seit dem Beginn der Pandemie eine extreme Veränderung am Freizeitverhalten der Menschen bemerkt. Dort, wo wir früher alleine unterwegs waren, geht man jetzt im Gänsemarsch und muss nach einem ruhigen Plätzchen für die Jause suchen.

    Hallo!

    Wir haben 2 Kinder (11 und 14) und einen Hund, 2 Katzen (bis vor einem Monat waren es noch 3 Katzen) und ein Aquarium.

    Ich arbeite 25 Stunden und habe dadurch genug Zeit für die Hobbies der Kinder und Tiere versorgen.

    Die meiste Arbeit habe ich, wobei ich es eigentlich immer genieße, die große Runde mit Hailey zu gehen.

    Hailey ist seit 1 1/2 Jahren unser erster Hund und es war anfangs nicht ganz leicht, alles unter einen Hut zu bekommen, aber inzwischen funktioniert alles sehr gut und ich bin sehr froh, dass wir sie bekommen haben.

    Wäre ich nicht gegen Katzen allergisch wäre nach Cindys Tod bestimmt schon wieder eine Tierheimkatze eingezogen, aber das traue ich mich im Moment nicht. Also bleibt es bei 2 Katzen, an die sich mein Körper einigermaßen gewöhnt hat.

    Liebe Grüße

    Hailey hatte halt auch alle anderen Anzeichen einer Scheinmutterschaft.

    Sie hatte Milch und wollte nicht aus ihrem Körbchen (weil dort die imaginären Welpen lagen).

    Wenn wir in der bekannten Umgebung waren, wollte sie sehr schnell wieder nach Hause und sofort in ihr Körbchen.

    Wenn wir weiter weg gefahren sind, hat es besser geklappt.

    Wenn sie gegessen hat, dann nur in ihrem Körbchen, aus meiner Hand.

    Nach 3 Wochen war das ganze von einem auf den anderen Tag vorbei und sie hat wieder gefressen und wollte spazieren gehen.

    Man muss aber noch dazu sagen, dass Hailey grundsätzlich eine sehr mäkelige Esserin ist, wir haben fast 6 Monate gebraucht, um etwas zu finden, dass ihr schmeckt und sie verträgt (ich koche für die kleine Prinzessin 🥰).

    Wenn sie Stress hat, stellt sie aber immer noch das Essen ein.

    Während der Scheinträchtigkeit hat sie ganz normal gegessen, genauso wie während der Läufigkeit.

    Ich war nach ihrer ersten Läufigkeit, als sie nicht essen wollte, beim Tierarzt. Er hat damals Scheinmutterschaft diagnostiziert und erklärt, dass das manchmal vorkommt. Deshalb war ich nach der letzten Läufigkeit schon viel beruhigter.

    BorderPfoten Hailey hat nach beiden Läufigkeiten in der Scheinmutterschaft aufgehört zu fressen. Ein paar Bissen aus der Hand hat sie ab und zu genommen und getrocknetes Hühnerfleisch ist gegangen.

    Bis jetzt war es nach 3 Wochen vorbei.


    Seit einer Woche ist sie zum 3. Mal läufig, 7 1/2 Monate nach der letzten Läufigkeit.

    Genau rechtzeitig bevor wir zu Ostern ein paar Tage mit ihr wegfahren.