Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Ich war heute mit Hailey beim Tierarzt, weil sie das Fressen (bis auf große Mengen Gras) eingestellt hat und immer wieder in die Gebetsstellung gegangen ist.

    Sie wurde geröntgt weil sie am Samstag ein Stück Schafsrippe gefressen hat und man einen Verschluss ausschließen wollte.

    Das Röntgenbild hat keinen Hinweis auf einen steckenden Knochen gegeben, aber die TÄ hat gemeint, dass die Magenwand verdickt ist und sie denkt, dass Hailey eine Gastritis hat. Beim Abtasten hat sie Schmerzen im Magenbereich angezeigt.

    Hailey hat sich seit dem Knochen einmal übergeben (am Sonntag in der Früh - war nur Magensäure), sie hat bis jetzt normalen Kotabsatz.

    Beim TA hat sie eine Infusion und Novalgin bekommen, Zuhause bekommt sie Sucralfat.

    Ins Sucralfat hat die TÄ ein bisschen Kontrastmittel gegeben, damit man morgen noch einmal röntgen kann, falls es ihr nicht besser geht, um einen Verschluss ganz sicher aus zu schließen.

    Mit viel überreden hat sie ganz wenig Futter aus meiner Hand gefressen, momentan schläft sie, sie ist total erschöpft heute - eh logisch.

    Sie tut mir richtig leid, TA ist eine Katastrophe für sie, ich hoffe, dass wir morgen nicht noch einmal hin müssen.

    Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? In der Früh habe ich ihr Käsepappeltee gemacht, der hilft mir immer sehr gut, Ulemrindenpulver habe ich auch noch Zuhause.

    Liebe Grüße

    Wir sind aus Wien.

    Die näheste TK (in Wien) ist 13min entfernt, die andere (auch Wien) 25min, außerdem wäre noch eine in Perchtoldsdorf, 15min.

    Unsere Tierarztpraxis bietet aber auch einen Notdienst nach telefonischer Vereinbarung an, dorthin fahren wir mit dem Auto 5 Minuten, ist aber die Frage, ob die zuständige Tierärztin auch so schnell ist, bzw. gerade wegen einem anderen Notfall vor Ort ist.

    Ich hoffe, wir brauchen es nie.....

    Meine Tochter hat ganz brav das Babygitter geschlossen, das verhindern soll, dass Hailey alleine ins Kinderzimmer kommt.......irgendwie hat sie aber übersehen, dass Hailey noch IM Zimmer war.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo!

    Ich würde es mit Türgittern probieren. Wir haben welche bei den Kinderzimmern, die Katzen können unten durch, Hailey nicht.

    Dadurch kann Hailey auch nichts Gefährliches aus den Zimmern holen, wenn sie alleine ist.

    Wenn die Mädels es wollen, darf Hailey aber auch in die Zimmer.

    Ich habe jetzt schnell mal gegoogelt und es gibt Infrarotthermometer für Hunde, laut Anleitung werden sie an den inneren Oberschenkel des Hundes gehalten, sind aber nicht so genau wie rektal.

    Keine Ahnung, ob man so verlässlich messen kann?