Beiträge von Hailey2019

    oregano Danke! Ich kenne Gastritis leider selber sehr gut, bei mir hilft Käsepappeltee und im Notfall Sucralfat sehr gut.

    Ich habe für Hailey zuerst Schonkost aus Reis, Karotten und Hendlfleisch gekocht, das fand sie nicht so toll, deshalb habe ich das Kartoffelpüree mit Hendlfleisch ausprobiert, das frisst sie und bekommt sie momentan mehrmals am Tag. Das werde ich auch die nächsten Tage noch so beibehalten.

    Sie ist leider ohnehin eine ziemlich schlechte Fresserin, da wirft uns so etwas ziemlich aus der Bahn.

    Hast du nach der Gastritis etwas bei Finyas normalem Futter umgestellt?

    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob sie vielleicht schon länger (leichte) Magenprobleme hatte und das rohe Fleisch dann der letzte Tropfen zum Überlaufen war.

    Hallo!

    Hailey geht es zum Glück besser. Die TÄ hat gemeint, Sucralfat noch übers Wochenende und Schonkost auch.

    Kartoffelpüree mit Hendlfleisch findet sie ganz ok, Reis mit Karotten und Fleisch nimmt sie momentan nur aus der Hand, bzw. wenn sie schon ziemlich hungrig ist.

    Vielen Dank noch mal für die vielen Tipps!

    Liebe Grüße

    corrier was trägt Fianna da für einen Overall, der könnte etwas für Hailey sein.

    der dg nin ja cotton (wenn ich das wort schreibe kommt ein dummer smiley)

    Danke! Kannst du mir vielleicht noch schreiben, in welche Richtung der Reißverschluss geht?

    Beim Rukka Overall wird der Reißverschluss in Richtung Rute geschlossen und man kann ihn ein Stück offen lassen, weil Hailey die Rute oben trägt ist das sehr praktisch.

    CaGiRa Danke!

    oregano Danke! Hailey verträgt leider einiges nicht, ist schnell gestresst, Schnee hatten wir auch und einen Knochen hat sie (zuhause) auch gefressen, also alles von deiner Liste.....die TÄ hat heute auch gemeint, dass es wahrscheinlich eine Kombination aus allem Möglichen ist.

    Ich habe ihr heute nur gekochtes Hühnerfleisch und Kartoffelpüree in Miniportionen gegeben, sonst wollte sie aber auch nichts.

    Für morgen in der Früh habe ich noch eine fertige Portion, außerdem habe ich heute sehr viel Reis mit Karotte und Hendlfleisch gekocht, das reicht die nächsten Tage.

    In Zukunft gibt es keine Knochen/rohes Fleisch mehr und ich werde die Leckerlis wieder selber machen, bzw. nur getrocknetes Hendlfleisch geben.

    Ich bin noch am Überlegen wegen dem Trockenfutter, Hailey bekommt 2-3 Mal in der Woche in der Früh Trockenfutter (WOW, nur mit Hühnerfleisch), ob ich es wieder komplett weglasse, eventuell verträgt sie es doch nicht so gut, obwohl der Output in Ordnung ist.

    Hallo!

    Vor einem guten Jahr haben wir die gleiche Diagnose bei unserer Katze bekommen, uns ist anfangs nur das schiefe Gesicht aufgefallen.

    Wir haben sie palliativ behandelt und sie 2 Monate später Zuhause einschläfern lassen. Sie hat Kortison, Antibiotikum (und Magenschutz) bekommen, außerdem hatte ich immer Schmerzmittel Zuhause, das haben wir aber erst am letzten Tag gebraucht, davor war sie schmerzfrei und hat auch sehr gut gefressen. In dem Moment, wo sie Schmerzen bekommen hat und begonnen hat, sich zurück zu ziehen, haben wir der TÄ Bescheid gesagt.

    Ich wünsche euch, dass ihr noch ein bisschen Zeit miteinander habt!

    pinkelpirscher Danke! Im Moment kocht das Hendlfleisch, das Wasser werde ich ihr später geben. Kartoffelpüree werde ich auch probieren, habe ich noch Zuhause.

    Bei Hailey dürfte es zum Glück nicht so schlimm sein, aber halt doch unangenehm und sie ist ja sowieso ein sehr schlecht essender Hund, da reicht eine Kleinigkeit und sie stellt das Fressen komplett ein.

    Ich werde ihr vorm Schlafen noch mal Sucralfat geben, dann kann es über Nacht gut wirken.