Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst!

    War sie überhaupt schon läufig?

    Hailey hat nach der ersten und zweiten Läufigkeit extreme Entwicklungssprünge gemacht, über die ich sehr froh war.

    Mit 3 Jahren und nach 3 Läufigkeiten (die TÄ hat gemeint, man soll auf jeden Fall die 3. Läufigkeit abwarten) mit Scheinschwangerschaften und Scheinmutterschaften, die jedes Mal schlimmer waren (fast komplette Essensverweigerung über mehrere Wochen - 2kg Gewichtsabnahme, keine Lust hinaus zu gehen, bzw. sich zu bewegen, Milchproduktion,...) haben wir sie kastrieren lassen.

    Hätte sie keine Probleme mit der Scheinmutterschaft gehabt, hätte ich sie nicht kastrieren lassen.

    Sie hat die OP echt sehr gut weggesteckt, wollte nach 3 Tagen schon wieder spazieren gehen und hat sich in ihrem Verhalten nicht verändert - doch sie ist jetzt viel fröhlicher.

    Ich hoffe, du kannst für dich eine gute Entscheidung treffen!

    Ulixes Danke! Sie bekommt eigentlich nur Gekochtes, damit sind wir lange Zeit echt gut gefahren. Ab und zu bekommt die Trockenfutter, vielleicht war das ein Auslöser.

    Tagebuch werde ich ab sofort führen, danke für die Idee.

    oregano Danke für deine Antwort! Fertigfutter (Dose) haben wir Anfangs (vor 2 Jahren) probiert, hat sie von Anfang an extrem schlecht gefressen, und Durchfall bekommen.

    Seither koche ich für sie, mit relativ wenig Fleisch (Huhn) und viel Kohlehydrate und Gemüse, das verträgt sie am besten. Wegen Urlaub habe ich Trockenfutter (nur mit Huhn) probiert, sie frisst es recht gerne, der Output ist auch ok, aber vielleicht verträgt sie es trotzdem nicht?

    Ansonsten bekommt sie noch jeden Tag (momentan nicht) eine Whimzees Zahnbürste.

    Als Leckerli gibt es getrocknetes Hühnerfleisch und Käse.

    Ich denke, ich gebe ihr die nächste Zeit mal nur Selbstgekochtes.

    Keine Ahnung, was ich sonst noch anders machen könnte.

    oregano Danke! Ich kenne Gastritis leider selber sehr gut, bei mir hilft Käsepappeltee und im Notfall Sucralfat sehr gut.

    Ich habe für Hailey zuerst Schonkost aus Reis, Karotten und Hendlfleisch gekocht, das fand sie nicht so toll, deshalb habe ich das Kartoffelpüree mit Hendlfleisch ausprobiert, das frisst sie und bekommt sie momentan mehrmals am Tag. Das werde ich auch die nächsten Tage noch so beibehalten.

    Sie ist leider ohnehin eine ziemlich schlechte Fresserin, da wirft uns so etwas ziemlich aus der Bahn.

    Hast du nach der Gastritis etwas bei Finyas normalem Futter umgestellt?

    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob sie vielleicht schon länger (leichte) Magenprobleme hatte und das rohe Fleisch dann der letzte Tropfen zum Überlaufen war.

    Hallo!

    Hailey geht es zum Glück besser. Die TÄ hat gemeint, Sucralfat noch übers Wochenende und Schonkost auch.

    Kartoffelpüree mit Hendlfleisch findet sie ganz ok, Reis mit Karotten und Fleisch nimmt sie momentan nur aus der Hand, bzw. wenn sie schon ziemlich hungrig ist.

    Vielen Dank noch mal für die vielen Tipps!

    Liebe Grüße

    corrier was trägt Fianna da für einen Overall, der könnte etwas für Hailey sein.

    der dg nin ja cotton (wenn ich das wort schreibe kommt ein dummer smiley)

    Danke! Kannst du mir vielleicht noch schreiben, in welche Richtung der Reißverschluss geht?

    Beim Rukka Overall wird der Reißverschluss in Richtung Rute geschlossen und man kann ihn ein Stück offen lassen, weil Hailey die Rute oben trägt ist das sehr praktisch.

    CaGiRa Danke!

    oregano Danke! Hailey verträgt leider einiges nicht, ist schnell gestresst, Schnee hatten wir auch und einen Knochen hat sie (zuhause) auch gefressen, also alles von deiner Liste.....die TÄ hat heute auch gemeint, dass es wahrscheinlich eine Kombination aus allem Möglichen ist.

    Ich habe ihr heute nur gekochtes Hühnerfleisch und Kartoffelpüree in Miniportionen gegeben, sonst wollte sie aber auch nichts.

    Für morgen in der Früh habe ich noch eine fertige Portion, außerdem habe ich heute sehr viel Reis mit Karotte und Hendlfleisch gekocht, das reicht die nächsten Tage.

    In Zukunft gibt es keine Knochen/rohes Fleisch mehr und ich werde die Leckerlis wieder selber machen, bzw. nur getrocknetes Hendlfleisch geben.

    Ich bin noch am Überlegen wegen dem Trockenfutter, Hailey bekommt 2-3 Mal in der Woche in der Früh Trockenfutter (WOW, nur mit Hühnerfleisch), ob ich es wieder komplett weglasse, eventuell verträgt sie es doch nicht so gut, obwohl der Output in Ordnung ist.

    Hallo!

    Vor einem guten Jahr haben wir die gleiche Diagnose bei unserer Katze bekommen, uns ist anfangs nur das schiefe Gesicht aufgefallen.

    Wir haben sie palliativ behandelt und sie 2 Monate später Zuhause einschläfern lassen. Sie hat Kortison, Antibiotikum (und Magenschutz) bekommen, außerdem hatte ich immer Schmerzmittel Zuhause, das haben wir aber erst am letzten Tag gebraucht, davor war sie schmerzfrei und hat auch sehr gut gefressen. In dem Moment, wo sie Schmerzen bekommen hat und begonnen hat, sich zurück zu ziehen, haben wir der TÄ Bescheid gesagt.

    Ich wünsche euch, dass ihr noch ein bisschen Zeit miteinander habt!