Beiträge von Hailey2019

    Ich nehme Hailey (11kg) in heiklen Situationen immer auf den Arm, weil sie sehr schnell Panik bekommt und total kopflos zu rennen beginnt.

    Sie kann inzwischen aber auch schon ganz ruhig an pöbelnden Hunden vorbeigehen, aber nur wenn es genug Abstand gibt und sie sich wegen der Leine ganz sicher ist, dass der andere Hund nicht zu ihr kann.

    Ich würde den Hund an deiner Stelle weiterhin auf den Arm nehmen.

    Hailey hatte in den (fast) 3 Jahren bei uns nur 2 festgebissene (und eine krabbelnde) Zecken, trotzdem habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden ihr etwas zu geben.

    Zuerst ein Seresto Halsband, sie hat sich aber sehr viel am Hals gekratzt und ihr Fell hat sich in nur einer Woche sehr verändert.

    Bin gestern über meinen Schatten gesprungen und habe ihr eine Bravecto Tablette gegeben. Sie hatte gestern Abend einmal etwas Durchfall, sonst nichts, ich glaube, ich hätte mir nicht so große Gedanken machen müssen.....

    Ich hoffe, es wirkt, beim heutigen und gestrigen Spaziergang hatte sie jeweils eine krabbelnde Zecke (keine Ahnung, wo die plötzlich herkommen), zum Glück sieht man die bei ihr sofort.

    Wurde sie kastriert?

    Wenn ja, bei einer Kastration werden mehrere Schichten genäht, innen mit selbstauflösenden Nähten.

    Kann sein, dass sie da etwas nicht verträgt und der Körper es abstößt.

    Wenn es MEIN Hund wäre, würde ich ihr (zur Sicherheit) wahrscheinlich etwas gegen Schmerzen/Entzündungshemmendes geben und genau beobachten, ob die Stelle rundherum rot und heiß wird.

    Wenn ich unsicher wäre, oder es meiner Hündin schlechter geht, würde ich in der TK anrufen und fragen, ob das ein Grund für einen sofortigen Besuch ist.

    Ok, kann ich machen.

    Meine erster Gedanke ist, etwas gegen die Angst zu tun, bzw. die Ursache zu bearbeiten, anstand die Angst zu akzeptieren und "einzutüten". Aber hey, du wirst das besser wissen und besser beurteilen können. Manchmal hat man alles probiert und muss es tatsächlich akzeptieren.

    Hab mir schon ne Notiz ins Handy gemacht, damit ich es nicht vergesse, wenn ich daheim bin. :smirking_face:

    Gruß Druid

    Hallo!

    Danke!

    Hailey ist seit fast 3 Jahren bei uns und wurde, bevor sie ins Tierheim gekommen ist, ausgesetzt.

    Anfangs hatte sie so extreme Angst (vor allem vor Autos und zu vielen Menschen) dass sie nicht mal zwischen parkenden Autos durchgegangen ist, die Straße überquert hätte oder freiwillig in ein Auto eingestiegen wäre.

    Wir haben 6 Monate trainiert, bis wir das erste Mal mit dem Auto gefahren sind und sie findet es leider immer noch blöd, steigt zwar freiwillig ein und legt sich hin, aber sabbert extrem und übergibt sich immer wieder.

    Deshalb bin ich viel mit den Öffis mit ihr unterwegs, den Weg zum Bahnhof und die vielen Menschen am Bahnhof findet sie aber auch sehr gruselig und ist extrem gestresst, oft trage ich sie in solchen Situationen am Arm.

    Mein Gedanke war deshalb, es mit einem Rucksack zu probieren, der in solchen Situationen ihr sicherer Ort sein könnte.

    Jetzt habe ich gesehen, dass dein Hund ähnliche Maße hat und habe mir gedacht, dass muss ich gleich "ausnutzen".

    Liebe Grüße

    Druid Danke! Könntest du vielleicht noch die Bodenplatte vom Rucksack ausmessen?

    Meine Hündin ist ein bisschen größer (50cm Rückenlänge, 45cm Schulterhöhe) dafür aber etwas leichter (11kg).

    Ich überlege schon länger einen Rucksack zu kaufen, weil sie in vielen Situationen (Bahnhof, gehen neben einer lauten Straße, zu viele Menschen um uns,....) Angst hat und ich ihr vielleicht mit einem Rucksack helfen könnte.

    Ich versuche zwar, solche Situationen zu vermeiden, ist aber nicht immer möglich.

    Habe jetzt diesen Rucksack, ist bis 16kg...darin hat sie auch Platz sich zu drehen bzw. die Sitzposition zu ändern. Die Öffnung kann auch mit einem Netz geschlossen werden, rechts und links sind noch eine Reihe Luftlöcher.

    ">http://

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo!

    Kannst du mir bitte die Schulterhöhe und Rückenlänge von deinem Hund schreiben?

    Verteilt sich das Gewicht gut auf den Schultern? Sitzt der Rucksack gut?

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Bei Hailey hat es bestimmt 3-4 Wochen gedauert, bis sie wieder ihr normales Futter bekommen hat.

    Bei ihr ist das in der Früh Trockenfutter (Wow, Hühnerfleisch) und am Abend etwas selbst Gekochtes (auch nur Huhn).

    Leckerlis backt ich selbst, zu Mittag bekommt sie ein getrocknetes Stück Hühnerfleisch und vor dem Schlafen eine Whimzees Zahnbürste oder eine selbstgebackene Kaustange.

    Sie reagiert recht schnell mit Verdauungsproblemen wenn sie eine andere Proteinquelle bekommt oder die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu groß sind.