Ich koche für Hailey alle 1-2 Wochen einen großen Topf und friere es dann in kleinen Portionen (Becher für Babynahrung) ein.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Ich koche für Hailey alle 1-2 Wochen einen großen Topf und friere es dann in kleinen Portionen (Becher für Babynahrung) ein.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Gretel2018 Ich wäre sehr vorsichtig mit rohem Fleisch bei einem Verdauungssensiblen Hund. Meist ist gekochtes Fleisch besser verträglich.
Hallo!
Ich habe hier seit 3 Jahren auch eine ziemlich ängstliche Tierschutzhündin.
Anfangs ist gar nichts gegangen, sie ist draußen nur ein paar Meter gegangen und wollte wieder zurück.
Sie hat bis jetzt große Angst davor zwischen mehreren Menschen durch zu gehen, hat Angst vor großen Straßen und Autos. Für sie wäre es schrecklich, wenn sie jeden Tag mit den Öffis unterwegs sein müsste. Muss sie aber auch nicht, sie bleibt sehr gerne und ohne Probleme jeden VM alleine Zuhause.
Wir wohnen in Wien, zum Glück eher am Rand, wir können zu Fuß einige schöne Gebiete erreichen. Ich weiß sehr gut, wie es ist, wenn man gefühlt nur noch einen Radius von 200m rund um die Wohnung hat, aber es wird besser!
Ich würde es mit einem Tragetuch oder einem Beutel probieren, er scheint Körperkontakt ja gut zu finden.
Das könntest du auch Zuhause probieren, wenn du kochst z.B.
Sobald er sich im Beutel oder Tragetuch wohl fühlt, würdest du auch weiter weg von der Wohnung kommen.
Eventuell könntest du einen Sessel neben dein Bett stellen, wo er in der Nacht schlafen kann, dann würdest ihr beide bestimmt besser zur Ruhe kommen.
Passt, die Rabenvögel bei uns haben jetzt Junge.
Den Thread habe ich letztes Jahr Anfang Juni gestartet, also war es damals etwas später als jetzt, würde aber trotzdem passen.
Ich werde den Park einfach mal meiden und von der anderen Straßenseite beobachten.
Letztes Jahr wurden alle Hundehalter von dem Vogel attackiert und über mehrere Straßen verfolgt.
Ich glaube DIE KRÄHE ist wieder unterwegs. Zumindest ist heute am Abend (im Park) eine Krähe ziemlich knapp über meinen Kopf geflogen.
Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mal von der anderen Straßenseite beobachten.....
Terri_Lis_07 wir haben auch Katzen und Hund. Ich habe kein Spoton gefunden, dass für Katzen unbedenklich ist, trennen ist bei uns (auch in der ersten Zeit) keine mögliche Option. Hailey hatte deshalb das Seresto Halsband (das ist für Katzen nicht gefährlich), leider hat sie sich damit recht häufig gekratzt und ihr Fell hat sich innerhalb von einer Woche am Hals total verändert.
Habe mich dann doch für Bravecto entschieden, sie hat es sehr gut vertragen (sid hat einen sehr empfindlichen Magen) und nur am ersten Tsg einmal Durchfall gehabt.
Ist Bravecto für euch eine Option?
Hailey macht das auch. Sie trägt jedes Futterst0ckchen auf ihr Bett und frisst es dort.
Sie ist eine eher schlechte Fresserin und braucht einen sicheren Platz um fressen zu können.
Deshalb bekommt sie inzwischen das Trockenfutter auf ihrem Bett (in der Früh) und das selbstgekochte Abendessen auf einem Teller neben ihrem Bett.
Anfangs hatte ich nur gekochtes Hendlfleisch als Leckerli, dann habe ich begonnen aus verträglichen Zutaten selbst Kekse zu backen.
Du musst dich nicht erklären, mich hat nur die Art der OP interessiert, ob es mehrere genähte Schichten gibt, deshalb habe ich gefragt.
Man kann das Bild gut sehen, ich habe eher gemeint, dass du es weiter beobachtest.
Die meisten Schmerzmittel sind auch entzündungshemmend, deshalb habe ich daran gedacht, nicht unbedingt wegen möglicher Schmerzen.