Ich glaube DIE KRÄHE ist wieder unterwegs. Zumindest ist heute am Abend (im Park) eine Krähe ziemlich knapp über meinen Kopf geflogen.
Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mal von der anderen Straßenseite beobachten.....
Ich glaube DIE KRÄHE ist wieder unterwegs. Zumindest ist heute am Abend (im Park) eine Krähe ziemlich knapp über meinen Kopf geflogen.
Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mal von der anderen Straßenseite beobachten.....
Terri_Lis_07 wir haben auch Katzen und Hund. Ich habe kein Spoton gefunden, dass für Katzen unbedenklich ist, trennen ist bei uns (auch in der ersten Zeit) keine mögliche Option. Hailey hatte deshalb das Seresto Halsband (das ist für Katzen nicht gefährlich), leider hat sie sich damit recht häufig gekratzt und ihr Fell hat sich innerhalb von einer Woche am Hals total verändert.
Habe mich dann doch für Bravecto entschieden, sie hat es sehr gut vertragen (sid hat einen sehr empfindlichen Magen) und nur am ersten Tsg einmal Durchfall gehabt.
Ist Bravecto für euch eine Option?
Hailey macht das auch. Sie trägt jedes Futterst0ckchen auf ihr Bett und frisst es dort.
Sie ist eine eher schlechte Fresserin und braucht einen sicheren Platz um fressen zu können.
Deshalb bekommt sie inzwischen das Trockenfutter auf ihrem Bett (in der Früh) und das selbstgekochte Abendessen auf einem Teller neben ihrem Bett.
Anfangs hatte ich nur gekochtes Hendlfleisch als Leckerli, dann habe ich begonnen aus verträglichen Zutaten selbst Kekse zu backen.
Du musst dich nicht erklären, mich hat nur die Art der OP interessiert, ob es mehrere genähte Schichten gibt, deshalb habe ich gefragt.
Man kann das Bild gut sehen, ich habe eher gemeint, dass du es weiter beobachtest.
Die meisten Schmerzmittel sind auch entzündungshemmend, deshalb habe ich daran gedacht, nicht unbedingt wegen möglicher Schmerzen.
Ich nehme Hailey (11kg) in heiklen Situationen immer auf den Arm, weil sie sehr schnell Panik bekommt und total kopflos zu rennen beginnt.
Sie kann inzwischen aber auch schon ganz ruhig an pöbelnden Hunden vorbeigehen, aber nur wenn es genug Abstand gibt und sie sich wegen der Leine ganz sicher ist, dass der andere Hund nicht zu ihr kann.
Ich würde den Hund an deiner Stelle weiterhin auf den Arm nehmen.
Hailey hatte in den (fast) 3 Jahren bei uns nur 2 festgebissene (und eine krabbelnde) Zecken, trotzdem habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden ihr etwas zu geben.
Zuerst ein Seresto Halsband, sie hat sich aber sehr viel am Hals gekratzt und ihr Fell hat sich in nur einer Woche sehr verändert.
Bin gestern über meinen Schatten gesprungen und habe ihr eine Bravecto Tablette gegeben. Sie hatte gestern Abend einmal etwas Durchfall, sonst nichts, ich glaube, ich hätte mir nicht so große Gedanken machen müssen.....
Ich hoffe, es wirkt, beim heutigen und gestrigen Spaziergang hatte sie jeweils eine krabbelnde Zecke (keine Ahnung, wo die plötzlich herkommen), zum Glück sieht man die bei ihr sofort.
Wurde sie kastriert?
Wenn ja, bei einer Kastration werden mehrere Schichten genäht, innen mit selbstauflösenden Nähten.
Kann sein, dass sie da etwas nicht verträgt und der Körper es abstößt.
Wenn es MEIN Hund wäre, würde ich ihr (zur Sicherheit) wahrscheinlich etwas gegen Schmerzen/Entzündungshemmendes geben und genau beobachten, ob die Stelle rundherum rot und heiß wird.
Wenn ich unsicher wäre, oder es meiner Hündin schlechter geht, würde ich in der TK anrufen und fragen, ob das ein Grund für einen sofortigen Besuch ist.