Piero früher hat es kaum geschafft am mäuerchen vorbei zu gehen ohne oben drauf zu balancieren.
Die whippets klettern schon mal selber auf Baumstämmen und Steinen rum, Fotos sind dann aber meist gestellt weil sie sonst zu schnell wuseln
Piero früher hat es kaum geschafft am mäuerchen vorbei zu gehen ohne oben drauf zu balancieren.
Die whippets klettern schon mal selber auf Baumstämmen und Steinen rum, Fotos sind dann aber meist gestellt weil sie sonst zu schnell wuseln
Für die, sehr verträglichen, whippets ist jeder Hund mit dem wir uns gezielt treffen erst mal okay bis sich das Gegenteil beweist 😁
Bei Hunden die wir regelmäßig beim gassigehen treffen ist es ganz unterschiedlich.
Manche finden sie von Anfang an cool, bei anderen dauert es, viele werden ignoriert weil nicht passend.
Ihren inzwischen lieblingskumpel fanden sie ein halbes Jahr aus der Ferne immer gruselig und irgendwann schlug das plötzlich in Neugierde um.
Ist eigentlich gar nicht ihr bevorzugter hundetyp aber das ist jetzt große bubenliebe.
Windhunde finden sie tendenziell immer gut.
Bei Piero war das anders. Der fand prinziepiell andere Hunde doof und den musste man schon langwierig an andere gewöhnen mit gemeinsamen Spaziergängen, gern auch anfangs mit Maulkorb und es mussten wirklich kleinere, deeskalierende Hündinnen sein.
Wenn er diese aber mal als ungefährlich abgespeichert hatte fand er die auch richtig toll, wenn er auch wenig interagiert hat.
Podis sind super!
Auch wenn hier nur zwei Mixe gewohnt haben
Hier rechnet man nur nicht mit so kleinen Hunden nach den letzten beiden.
Hier einmal das mit komplett freier Brust
Und von den blaire hab ich leider nichts vernünftiges von vorne.
Material ist aber fein
Ich habe blaire an Whippet und noch eine Lösung vom Rüden damals als bei ihm gesundheitlichen bruststeg und kein Halsband mehr ging.
Ich krame mal nach Bildern
Ich arbeite auch ganz viel von Anfang an mit verschiedenen modi.
Ich habe ein Pausenwort, Pause Ende, Freizeit, Freizeit Ende, sage tempowechsel an und deren Ende.
Auch bei mir ist es komplett egal was sie in der Pause machen solange sie chillen.
Und ich mag einfach keine aus aufregung bellende hunde, wer nicht ruhig ist kommt nicht dran, schon im Alltag nicht. Da mache ich mir dann gerne die Gruppe zu nutze und arbeite dann nur mit den anderen.
Bei Piero damals hab ich beim agi und im dogdancing dann auch ein schade gegeben und neu angesetzt.
Aber wir waren nie im hundesport, und mir ist immer ein ruhiges Arbeiten wichtiger als alles andere
Hier war der Wurf so homogen außer in der Optik. Ich hätte nicht gewusst wonach sonst entscheiden außer dass schmuddel dann halt doch am charmantesten war in dem Moment.
Dafür gibt es ja den Züchter. Der kennt die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten. Das sollte in meinen Augen eh nicht in den Händen des Welpenkäufers liegen - final. Natürlich darf und soll der auch beobachten. Aber den Alltag lebt ja der Züchter mit den Welpen. Er weiß, wer sich wie beim Üben von Alltagsdingen verhält und damit umgeht. Auto fahren, fremde Hunde, fremde Umgebung, fremde Menschen etc ...
Auch da hätte sie jeden der Welpen passend gefunden,es war wirklich kein Ausreißer dabei nur die andere Hündin war recht bald klar dass sie die behält.
Hier war gestern Equipment testen und mal gezielt Meter machen als Vorbereitung auf den mammutmarsch dran.
Ich wollt schauen welche Leine, wie sie sich mit mehr Asphalt tun, was meine Schuhe bzw. die Füße darin dazu sagen,..
Vorweg die Hunde hatten keinerlei Ermüdungserscheinungen trotz warm und sonnig, Snacks waren überbewertet. Jeder hat sich sicher 30 Heuschrecken reingehauen und bis zum Schluss fröhlich gejagt 😂
Vielleicht ticke ich da anders, aber ich würde einen Welpen nicht nach Optik aussuchen und auch nicht danach, wer gerade eine Wach- und wer eine Schlafphase hatte.
Hier war der Wurf so homogen außer in der Optik. Ich hätte nicht gewusst wonach sonst entscheiden außer dass schmuddel dann halt doch am charmantesten war in dem Moment. Optisch fand ich ihn von Anfang an am ansprechendsten. Auch endgrösse war nicht wirklich abzuschätzen (ich habe was kleineres bevorzugt weil ich einen sehr zarten Rüden schon hier habe).