Beiträge von Leylamososa

    Die Buben hier melden immer erst nachher damit ich bitte sauber mache und sie weiterschlafen können 🙈

    So eine Kandidatin habe ich auch. :lol: Wenn es mal drückte, dann ist sie in den Nebenraum :pile_of_poo: und fand danach, dass es ganz schön stinkt und ich mich doch bitte mal kümmern könnte! Völlig kurios: Sie ist mit ca. 12 Jahren quasi "stubenrein" geworden. Da fing sie an quietschend vor der Tür zu sitzen, wo es rausgeht.

    Also Leute: Durchalten! Manchmal braucht es bloß zwölf Jahre. :ugly:

    Na dann haben wir ja noch Zeit 😂 mir ist es ja so lieber als ich hab dann in aller frühe die eingetrocknete Überraschung zu putzen 🙈

    Ich Vollpfosten habe gerade in der Dunkelheit dem Parson den Karabiner der Leine ins oder vor das Auge gehauen. Mit Schwung. Ob und wie ich getroffen habe, konnte ich nicht sehen, weil es dunkel war. Was ich gesehen habe, ist dass er sein Auge unmittelbar danach kurz zugekniffen hat. Danach nicht mehr und ich erkenne auch nichts am Auge.

    Vorsorglich habe ich ihm gerade Gent ophtal gegeben.

    Frage: würdet Ihr damit in die Augenklinik fahren und die Hornhaut anfärben lassen? Oder morgen zum Tierarzt? Oder gar nichts weiter machen (außer ggf. salben), wenn nichts zu sehen ist?

    wenn er nicht dauerhaft kneift oder am Auge reibt würd ich außer entschuldigen gar nix machen

    Unter der Woche sind wir immer im selben Gebiet unterwegs, aber ich versuche die Runden zu variieren. Die letzte Runde ist immer gleich. Da will ich dass sie sich verlässlich ausleeren und wenn ich die anderen Möglichkeiten gehe treffe ich einfach zu viel wild.

    Am Wochenende schau ich dass ich rausfahre sonst nervt mich mein Wohngebiet einfach

    Smudo ist jetzt 17 Monate alt. Er war immer eher ein schlanker Welpe und junghund. Größe hat er jetzt so langsam, er beginnt jetzt ein Bisserl Figur aufzubauen, muckis hat er auch feine aber dafür ist er grad echt zu dünn.

    Bei Solo ist in dem Alter das höhenwachstum abgeschlossen gewesen und da musste ich eher darauf achten dass er nicht zu speckig wird.

    Samu hab ich mit 7 Monaten übernommen, da war er schon gleich klein wie jetzt, er war dann bis nach seinem dritten Geburtstag auch wirklich zart gebaut und hat jetzt noch ein Bisserl eine rüdenfigur bekommen

    Ach ja, Tauben. :dead: Hier auch das Objekt der Begierde schlechthin. Eichhörnchen "kann" sie jetzt, da wird zwar am Baum hoch geschielt und gebrummelt, aber jagen will sie sie nicht mehr.

    Emmi wird in zwei Wochen zwei und wir haben definitiv Fortschritte gemacht: Rückruf gefühlt eine Million Mal trainiert und jetzt tip-top, entspannen daheim, alleine bleiben, kein Problem (Werkseinstellung, habe ich nicht geübt). Aaaaaber: die Leinenführigkeit ist immer noch sehr ausbaufähig. Auf dem Heimweg klappt's gut, aber wenn sie nach Verlassen des Hauses nicht erst 10-15 Minuten in ihrem Tempo Vollgas geben kann (und das geht beim Standardgassi in der Großstadt halt nicht vor der Tür, weil Leinenpflicht), dann diskutieren wir schon noch sehr viel. Der Außenfokus ist immer noch so groß, sie wird dann ganz hektisch, zickzack, hin und her, Galoppstart. Meine Schultern, aua. Da gibt's dann doch auch mal einen Anraunzer, aber das Sensibelchen blendet das (aka: mich) draußen leider recht gut aus. :lepra:

    Nächste Woche starten wir den Hundeführerschein, mal schauen, ob das in Kombi mit anstehender Läufigkeit eine so grandiose Idee ist.

    Und dann wird es hoffentlich endlich mal wieder kälter, der Hund und ich wollen durch den Wald rennen/joggen, das macht uns beide sehr zufrieden. Man sieht ihr dann richtig an, wir froh sie ist, dass sie mich nicht wieder an der Leine hinter sich her ziehen muss. :D

    Tauben sind hier auch sehr beliebt, aber das hab ich in Kauf genommen 🙈

    Samu fand anfangs die Umgebung wenn er mit zur Arbeit kommen musste super doof, das einzige was er cool fand war Tauben scheuchen. Also darf er halt ganz selten ne dicke stadtparktaube aus der Ferne anlauern und sich freuen wenn sie (meist gar nicht wegen ihm) aufflattert.

    Bei uns hier gibts keine Tauben