Beiträge von Leylamososa

    Momo war so lange fit und so sozial dass ich ihr bis zum Schluss einen Hund vorgesetzt hätte.

    Piero hätte ich das sicher die letzten 2 Jahre nimmer angetan und mir auch nicht. Nen neuen Hund zum dezenten, inkontinenten grantler 🙈

    Aber so ein allgemeingültig nogo gibts da imho nicht

    Wir gehen viel an der Leine. Je nach Gebiet entweder 3x 8m Flexi, 3x 12 m schleppleinen oder an kurzen Leinen.

    An den langenkümmere ich mich ums entwirren.

    Bei den kurzen habe ich entweder 2 zusammen an einer 5 Meter Leine (je an e8nem Ende) und e8nen an der drei Meter Leine. Oder jeden einzeln an 3 Meter.

    Die Buben gehen aber sehr manierlich.

    Und ansonsten halt einfach Mut zum Chaos 😁

    Irgendwelche Erfahrungen hier, wo man eine Art Zelt, Iglu oder Höhle für einen Galgo bekommen kann? Am liebsten natürlich so, dass ein Kunstlederbett (kein Original Kudde, sieht aber genauso aus) in Größe 100x80 auch hinein passt. Ich tendiere sehr zu dem Iglu von Sabro, aber der Preis ist echt Wahnsinn. Und das Wigwam von Zooplus wiederum wäre unpassend für dieses Kunstlederbett, zudem vermutlich nicht waschbar. Gibts noch was anderes? Es sollte stabil stehen und nicht unnötig wackelig oder instabil sein.

    Bei Amazon finde ich vieles, aber alles eher für kleinere Hunde. Wir denken dass unsere neue Galga sehr gern höhlenartig liegt, und würden ihr so was gern holen.

    In der Größe bist du wahrscheinlich mit ner Stoffbox am besten dran

    Bei Piero damals war klar es muss ein zweithund her weil er ausserhäuslich nicht gut verträglich ist und ich das einfach nicht gut finde wenn sie gar keinen artgenossenkontakt haben.

    Aber um es für alle möglichst stressfeei zu halten war klar nur Hündin und Welpe.

    Piero war einmal mit in Salzburg Mutter und Welpe kennenlernen bei nem Kaffee und beim abholen weiß ich es gar nicht mehr. Entweder er war bei den Eltern meines exfreundes oder mit. In der Wohnung gab es auf jeden fall nichts zu beachten. Die wurde gleich adoptiert und bespielt.

    Zu Momo war mir das Geschlecht dann komplett egal. Ich wollte nur nen Windhund,nicht jung eigentlich, Galgo oder so.

    Hab dann keinen passenden gefunden und dann wurde es doch ein junger rüde aber bedeutend kleiner als sie damit ihr der körperlich nicht unangenehm wird (mo war 13,5 beim Einzug).

    Auch da haben wir uns auf nen Kaffee mit der Züchterin getroffen, mo in den Haufen whippets geworfen und gut war’s.

    Zwei Wochen später haben wir ihn gebracht bekommen und die Züchterin war mit solo und ein paar ihrer anderen Hunden bei uns im Garten.

    Der zweite Whippet war dann wieder ein unkastrierte rüde, hat sich so ergeben. Samu haben wir zusammen mit seinem Bruder hier auf der Wiese kennengelernt. Nach 10 Minuten hab ich gesagt den nehm ich oder gar keinen, verweigert den zweiten Bruder auch noch aufzunehmen. Dann hab ich die zwei anderen heimgebracht und dann direkt samu nachgeholt. Aber die Buben sind am selben Tag auch schon zusammen in einem Bett gelegen und haben sich den Napf geteilt.

    Beim dritten Whippet wollte ich eigentlich eine Hündin für mich obwohl natürlich die Konstellation mit zwei unkastrierten Rüden ungünstig war. Es ist dann doch mit smudo ein rüde geworden.die Buben waren einmal mit mir Welpen schauen und wurden einfach in den Haufen geworfen (9 Welpen plus erwachsene Hunde). Zur Übergabe haben wir uns bei nem coursing getroffen, waren noch essen und kurz gassi und dann hab ich schmuddel ins Auto gepackt und bin heim.

    Hier gabs auch wenig Probleme wobei samu die ersten Tage den Welpen etwas eklig fand 😁

    Den internationalen Impfpass kannst du natürlich ich ö auch weiternutzen. Hier hat einer einen tschechischen pass

    Hier sind Arbeitstage schon auch harte Arbeit für die Buben obwohl sie fast durchgehend schlafen. Aber allein der hin und Rückweg, die Lautstärke, das Gewusel.

    Wir sitzen halt nicht in nem einzelbüro sondern sind in ner großen Filiale mit 80 Mitarbeitern, vielen Kunden, 5 andern bürohunden

    Danach sind sie schon richtig platt und wir sind froh dass wir das nicht täglich machen müssen.

    Nichtsdestotrotz ist es natürlich toll dass es überhaupt geht