Beiträge von Leylamososa

    Smudo hatte das auch so ab dem Übergang zum junghundealter. Morgens magengrummeln, futterverweigerung, Gras fressen,..

    Am besten hilft hier eine kleine Mahlzeit direkt vor dem schlafen gehen und nach dem aufstehen gibt es sofort nen streifen getrocknetes Huhn oder ähnliches.

    Wenn es doch sehr selten noch mal vorkommt füttere ich ihn mit leichtem Zwang und etwas sehr gutem an.

    Also zb ein Blatt Schinken oder Käse dass er in den Rachen geschoben bekommt wie Medikamente. Zwei Minuten später ist dann Welt und Magen wieder in Ordnung.

    Ich habe das Gefühl smudo verbrennt einfach schnell und viel. Er kriegt ausreichende Portionen, ist trotzdem immer sehr schlank.

    Kastriert ist er übrigens und das hat gar keinen unterschied gemacht

    Beim letzten Mal war ich mit Hund in der franzensfeste. Leider steht auf der hp aktuell nichts bezgl. hundemitnahme und ich bekomme keine Antwort auf meine emailanfrage. War in letzter Zeit vl jemand und hat Infos?

    Grundsätzlich sind Hunde kleiner und mittlerer Größe (Labrador) an der Leine in Außenbereichen praktisch fast überall erlaubt, in Innenbereichen so gut wie nie.

    Allgemein ist mir das schon klar, ich brauch aber tatsächlich nur die Info speziell zur franzensfeste.

    Beim letzten Mal war ich mit Hund in der franzensfeste. Leider steht auf der hp aktuell nichts bezgl. hundemitnahme und ich bekomme keine Antwort auf meine emailanfrage. War in letzter Zeit vl jemand und hat Infos?

    Ich glaub ich bin noch nie so wenig Verstanden worden wie dort wenn ich mich nicht gezielt bemühe langsames und klares Hochdeutsch zu reden 😁

    Spoiler anzeigen

    Ach Mensch, wir sind uns schon mal begegnet? :rolling_on_the_floor_laughing: Nee sorry, ich bemühe mich wirklich, aber ich verstehe euch einfach nicht. |)

    Aber , aber… ich rede ja noch nicht mal wirklich Dialekt glaub ich 🙈😁

    Aber ich nutze meinen Wiener deppen-Bonus auch nur beim Autofahren in ländlichen österreichischen Gegenden, da bekommt man viel Nachsicht.

    Jaaa, das kann ich nur bestätigen xD

    Ich denke mir auch so oft: „Was fährt denn der für einen Schei* zusammen?“ und wenn ich dann das Kennzeichen sehe: „Ah, ein Wiener. Achsoooooooo. Na dann.“ :lol: :lol: :lol:

    (In Wien wär es wahrscheinlich umgekehrt, wenn mich jemand fahren sehen würde. „Was fährt die da für einen Schei* zusammen? … ah, OÖ. Achsoooo. Na dann.“ :lol:)

    Eben 😁 und ganz vergehen tut es mir immer bei nk Kennzeichen 😂

    Wir hatten eigentlich vor in Südtirol Urlaub zu machen, jetzt habe ich aber gelesen das dort absolute Leinenpflicht mit maximal Länge von 1,5 Metern herrscht…das hat mich tatsächlich abgeschreckt…

    Ich war vor Jahren dort ohne Hund mit Mountainbike und es ist so wunderschön…

    Bisher wurde ich hier noch nie darauf hingewiesen. Meine Hunde sind hier aber schon fast immer an der Leine (aber auch Flexi) und den Maulkorb habe ich immer dabei.

    Die einheimischen Hunde laufen hier durchaus auch frei und viel an flexis und Maulkörbe sehe ich gar nicht.

    Insgesamt ist hier der Umgang aber relativ locker. Die Hunde werden zu 95 Prozent entspannt ignoriert. Da tatscht keiner rum und die andern 5 Prozent sind sehr höflich und fragen nach.

    Meine pöbeln ja leider ganz gerne wenn es eng ist andere Hunde an. Das juckt hier irgendwie keinen, Hunde bellen halt einmal. Genau so wie Kinder hier halt mal Lärm machen

    Na da hatte ich ja bisher Glück als Wienerin in vielen Jahren Südtirol 😂😎

    Übrigens vollkommen egal ob ich mich auf deutsch, Italienisch oder englisch verständige.

    Aber ich nutze meinen Wiener deppen-Bonus auch nur beim Autofahren in ländlichen österreichischen Gegenden, da bekommt man viel Nachsicht.

    In Bayern hatte ich da auch noch mit keinen Vorurteilen zu kämpfen, da ist nur die Sprachbarriere größer. Ich glaub ich bin noch nie so wenig Verstanden worden wie dort wenn ich mich nicht gezielt bemühe langsames und klares Hochdeutsch zu reden 😁