Beiträge von Leylamososa

    Nen Schäferhund seh ich da jetzt auch nicht, zumindest keinen Jungen. Wenn du etwas großen, potentiell zumindest ein bisschen abschreckendes möchtest wäre Sphinx sicher ganz glücklich mit nem schwarzen Galgomix, oder auch ein showlinien Labrador ginge wahrscheinlich besser als ein gebrauchshund.

    Der erste wirklich territoriale, wachsame Hund den ich hier habe ist übrigens einer meiner kleinen whippets und ich finde das in erster Linie anstrengend weil man schon viel mehr aufpassen muss und sehr oft auch für seine Umwelt mitdenken.

    Der podenco-dogomix und der Galgo-Jagdhundmix haben dagegen optisch mehr hergemacht aber zum glück viel weniger Potential gehabt.

    Da hat man halt auch schnell mal Stress damit

    Scharren eure Rüden oder Hündinnen nach dem Geschäft eigentlich? Merlin macht das manchmal, dann streckt er auch immer ordentlich die Brust raus. Er scharrt aber gefühlt immer einen halben Meter neben seinem Geschäft, aber ich muss immer lachen xD Ein ganz Großer isser.

    Heute früh wurde er von einer befreundeten Hundebesitzerin bei ihrem Besuch so vorgestellt: "Das ist Merlin. Er ist der George Clooney im Viertel. Alle Mädels mögen ihn." :ugly: Ich bin ja eher Generation Henry Cavill, aber ich verstehe das Kompliment.

    Lustigerweise ist der kastrierte rüde, der meist nicht mal Beinchen hebt, geschweigedenn markiert der einzige der manchmal wichtig scharrt 😂

    Leiia und vergiss das markieren nicht!!! 😂

    Hahaha erfolgreich verdrängt würde ich sagen xD

    Der Vollständigkeit halber: Lio markiert sehr ausdauernd, gerne auch 3-5 Mal über die selbe Stelle. Er ist grad ein ganz großer Macker.

    Wir waren fasziniert. Die drei Buben haben zusammen nicht so oft auf dem ganzen Spaziergang gepinkelt wie mr wichtig auf einem Kilometer 😂

    Für mich waren Hunde schon immer soziale Wesen und als piero immer unverträglicher wurde war klar dass ein fixer zweithund her muss.

    Ich bin außerdem nicht so der Mensch für hundebespassung, das ist mir also sehr recht wenn Hund neben mir noch andere Ansprechpartner hat.

    Und die jetzigen sind sowieso Herdentiere insbesondere rasseintern. Da könnt ich anzahn was ich möchte und die einzige zusätzliche Schwierigkeit wäre der Platz im Bett und das leinenhandling

    Das klingt genau wie smudo phasenweise nur dass der trotzdem nicht abnimmt.

    Frühstück geht selten gut, kaustreifen eigentlich immer, Abendessen mal so mal so, gute Nacht snack eigentlich immer.

    Ich vermute dass er einfach vom Hauptfztter mal Bauchweh bekommen und das verknüpft hat.

    Mein nächster Versuch ist jetzt mal die Sachen die immer gehen aus dem Napf oder in der Nähe zu geben um das irgendwie wieder aufzudröseln.

    Aber auch hier: nie Durchfall, Erbrechen, beste Laune, etc

    Grandios findet er gar kein trofu aber wenn es ihm nicht schmecken würde würd er es einfach lassen.

    Essen ist nicht so seine Priorität.

    Er hat wirklich nur eine ungeschickte Art es zu essen.

    Das war aber wirklich nur ne unwichtige interessensfrage, hier gibts alle zwei Wochen mal 10 kugerl 😁