Beiträge von Leylamososa

    Hier beim haustierarzt eine Person mit Maske, festhalten okay.

    Beim herzultraschall, eine Person mit Maske, hinter einer Linie warten wenn möglich mit Hund.

    Beim Chiropraktiker Maske und mit am Hund.

    Bei der klinikkette mit Maske, Hund halten okay, zum Röntgen backstage wurde er mitgenommen.

    Es müsste aber auch schon ein sehr gravierender Notfall sein dass ich die Hunde aus der Hand gebe.

    Bei mo wäre es kein Problem aber bei so nem alten Hund ist immer etwas zu besprechen. Solo wäre kaum möglich und samu ne Katastrophe, der lässt sich ja schon ohne stresssituation nicht von fremden angreifen

    Piero und Momo durften selbstständig mit Besuch Kontakt aufnehmen, der Besuch auch mit ihnen und die einzige Ansage war immer „passt auf euer Essen auf“.

    Die fanden jeden toll und wenn irgendein Handwerker ein Problem mit ihnen hatte sind sie halt aufs Sofa geschickt worden.

    Solo und samu finden Besuch doof, ich bekomme trotzdem ab und zu welchen.

    Gekläffe unterbinde ich, ran kommt Besuch eh nicht an sie weil zu schnell und sie können sich jederzeit ins Obergeschoss zurückziehen aber natürlich auch jederzeit herkommen wenn sie wollen.

    Siehe oben.

    Morgens eine Dreiviertel bis eineinhalb Stunden, mittags 20-30 Minuten, am Nachmittag ne Dreiviertel Stunde bis Stunde, abends zwischen 10 und 30 Minuten.

    Das ist quasi das minimalprogramm das selbst mo mit 14,5 noch möchte.

    Zusätzlich gibts alle ein bis zwei Wochen ne Stunde toben mit der hundefreundin, einmal die Woche huschu und am Wochenende schnappe ich mir die Zwerge mal auf eine große Runde extra (2-3,5 Stunden) oder fahre jetzt wo sie alt genug sind ne Runde Rad.

    Wow, das ist ein ordentliches Programm! :tropf: Das wäre mir persönlich unter der Woche zu viel, aber ich denke, das Pudeltier würde dann auch im Dreieck springen. :ugly:

    Findest du? Das sind 2-3 Stunden entspanntes schlendern, mit ein Bisserl Freilauf dazwischen :ka:

    Ich finde eher dass es unter der Woche manchmal etwas wenig ist, allzuschnell kommen wir ja mit der alten Dame auch oft nicht weiter

    Ich habe meine beiden ja erst mit 7 Monaten übernommen. Ab da waren sie normal im Programm dabei.

    Morgens eine Dreiviertel bis eineinhalb Stunden, mittags 20-30 Minuten, am Nachmittag ne Dreiviertel Stunde bis Stunde, abends zwischen 10 und 30 Minuten.

    Das ist quasi das minimalprogramm das selbst mo mit 14,5 noch möchte.

    Zusätzlich gibts alle ein bis zwei Wochen ne Stunde toben mit der hundefreundin, einmal die Woche huschu und am Wochenende schnappe ich mir die Zwerge mal auf eine große Runde extra (2-3,5 Stunden) oder fahre jetzt wo sie alt genug sind ne Runde Rad.

    Bewegung ist hier halt nicht groß mit Aufregung verbunden, ein paar mal am Tag eine rehsichtung, vl mal nen Hund. Wenn ich jetzt mit ihnen in schwierigeres Gebiet muss sind sie dann sind sie schon mal platt.

    Ich hab grad ne Auswahl von sofadogwear für samu bestellt die hoffentlich bald ankommt.

    Ich dachte ja die junghundemäntel von Solo wird er irgendwann ausfüllen, aber das kann ich mir wohl abschminken.

    Während Solo in s2/s3 grad noch reinpasst schwimmt samu drin.

    Und dadurch dass alles so locker sitzt pinkelt er’s an

    Ich hoffe wirklich die passen..