Beiträge von Leylamososa
-
-
Grad hab’s weisswürste und jetzt back ich Waffeln. Die werden wir dann mit Schlagobers und Heidelbeeren verputzen
-
-
Drinnen ist es bei den kleinen eine 2. die dürfen hier alles machen was sie nicht gefährdet und mo nicht übermäßig nervt. Selbstbedienung beim Essen würde ich noch einschränken, aber das interessiert sie nicht. Wenn sie fragen bekommen sie was ab.
Spielzeug liegt rum, liegeplätze dürfen sie wählen, bei Besuch dürfen sie sich zurückziehen oder dabeibleiben.
Mo hat hier eher eine 3 weil wir sie manchmal zu ihrem eigenen Schutz einschränken müssen, sie kann zb nicht mehr ewig stehen, wird also beim betteln gestoppt, außerdem muss sie des nächtens leider inzwischen aus dem Bett draußen bleiben weil Inkontinent. Ansonsten darf sie sich hier auch frei bewegen.
Im Garten tendiere ich zu einer 3-4. sie dürfen schon mal am Zaun bellen, sich darin frei bewegen, überall lösen aber buddeln geht aufgrund des eingeschränkten Raumes nicht klar.
Draußen sind wir auch bei den kleinen bei ner 4-5. sie haben wirklich viele Freiheiten, genießen aber oft die Anleitung. Natürlich muss ich manche Sachen zu ihrem Schutz und dem der Wildtiere hier regulieren.
Mo hat draußen ne 2. die darf tun und lassen was sie will inzwischen. Und wenn sie mal ein Semmerl findet soll sie es futtern und wenn sie rechts abbiegen will und nichts dagegen spricht machen wir das natürlich, sie kommt auch draußen regelmäßig an und fordert neuen Treibstoff (leckerlies).
Das ist hier der altersbonus ?
-
-
-
-
Ja vorher hat er ganz neutral reagiert. Er hat Sitz gemacht. Jeweils die Pfote hoch gehoben, damit ich das Geschirr anziehen kann und ja. Auch jetzt wenn ich sage :“Los gehen wir“ schaut er zu mir auf und hebt sein Schwänzchen... sobald wir draußen sind freut er sich... aber eben das anziehen klappt einfach nicht ??♀️
So kleine Kerlchen bedrängt man ja gern beim anziehen, kannst du ihm vl beibringen auf Kommando auf nen Hocker zu hüpfen und ihn dort dann anziehen ohne dich drüberzubeugen?
-
Das kommt auf den impfstoff an, hier gibt es eine einmalige tollwutimpfung (so spät wie möglich, mein tierarzt impft die wenn irgendwie möglich nicht vor dem sechsten Monat) mit Gültigkeit für drei Jahre
-
Leni hat tagesformabhängig Ressentiments gegenüber dem Kühlschrank, der neben der Küchentür steht. Deshalb kommt sie manchmal nicht zum betteln, sondern sitzt draußen im Flur. Also werden die ihr zustehenden Häppchen, die sie theoretisch erbetteln würde, in den Flur getragen und kredenzt... Mehrfach, während des Essens.
Ach wenn die whippets liegen lassen sie sich meist servieren, aber bis in den ersten Stock ins Bett habe ich ihnen noch nie was gebracht