Das Mausi zieht fix in einem Monat ein 🥰
Was ist die goldig 🥰 Was ist denn für eine Rasse?
Ein Whippet
Das Mausi zieht fix in einem Monat ein 🥰
Was ist die goldig 🥰 Was ist denn für eine Rasse?
Ein Whippet
Das Mausi zieht fix in einem Monat ein 🥰
Ich hab prinzipiell Gardenie Problem mit Kontakten an der Leine, meine Hunde sind mit und ohne Leine gleich verträglich.
Ist das gegenüber energiegeladen ist mir sogar ein Erstkontakt an der Leine lieber damit es nicht ins hetzten kippen kann.
Nichts destotrotz weiche ich 90% der anderen Hundehalter aus und lasse keinen Kontakt zu wenn ich schon aus der Ferne sehe das harmoniert nicht
Ich erwarte eine saubere Praxis, keine Angst vor meinen (wenn nötig) gesicherten Hunden, ein überweisen wenn man nicht mehr weiterweiß und ein eingestehen wenn eine Behandlung nicht anschlägt.
An meinem Tierarzt mag ich besonders die online terminvergabe, die kompetente Helferin, das eingehen auf die Patienten, den Austausch auf Augenhöhe, die ruhige Atmosphäre und eine pragmatische Herangehensweise.
Auch fühlt er sich nie ans Bein gepinkelt wenn man wo anders war, nur medis abholt, ein Rezept möchte,..
Also ich hoffe ja sogar dass Züchtern was übrig bleibt, wäre ja noch schöner wenn der ganze Aufwand nicht Mal ein Taschengeld bringt.
Hier musste jetzt ein Teil der Welpen per Kaiserschnitt geholt werden, es ist ein großer Wurf und musste sehr früh zugefüttert werden.
Das ist ein Riesen Aufwand zeitlich. Und ich finde schon dass man da die pflichtuntersuchungen und Ausstellungen mit einberechnen kann
Wir fahren in ein paar Wochen nach Südtirol (Pustertal, Kronplatz), jetzt hat meine Freundin heute morgen gesagt, dass man in Südtirol wegen Herzwürmern aufpassen muss. Ist das nur Richtung Süden oder auch schon in der Region in die wir fahren?
Ich muss zugeben dass ich da in vielen Jahren Südtirol mit Hund nicht drüber nachgedacht hab, das war fürmich immer wie Österreich Urlaub.
Vernünftigen zeckenschutz kann ich empfehlen, das waren immer viele.
Wir waren heut mal wieder im hundegarten, warm war’s, lustig war’s
Ich verstehe jetzt etwas nicht: Der Hund darf dann die Fährte weiter schnüffeln?
Meine Hunde jagen ja mit allen Sinnen - sehen, riechen, hören.
Ich will weder, dass sie weiter jagen bei Sichtbeute, bei Spuren, oder wenn sie etwas hören (was Beute sein könnte).
Deshalb käme ich nie auf die Idee, das Anzeigen einer Fährte zu belohnen, indem ich sie diese Fährte weiter verfolgen lasse.
Ich bedanke mich bei ihnen, und fokussiere sie dann um - weg von dem, was sie lernen sollen dass es Nicht-Beute ist, hin zu Belohnenderem. Das ist unterschiedlich, hängt auch von der Erregungslage des Hundes ab.
Mein Ziel ist es dass der Hund mit mir zusammen und kontrolliert jagt und nicht gar nicht mehr.
Ich sehe also kein Problem darin und mache es auch so wenn sich die Hunde mal für ne fährte interessieren oder einen wildwechsel
Wir waren gestern wandern mit ein paar andern whippets und ich hab die Buben kurz abgeleint.
Solo war mir dann zu weit vorne und ich ruf ihm ein stopp hin, er steht wie angewurzelt, ich markere, freue mich über den tollen Hund und er belohnt sich einfach selbst in dem er sich zur Seite fallen lässt und ne Maus snackt 🙈
Oh wir haben hier auch immer wieder krähenstress, leider nicht nur brutabhängig sondern ganzjährig.
Hier wird einfach von den Hundebesitzern soviel gefüttert.
Ich hatte sie schon auf mir landend, auf den hunden landend, aus dem Flug in die Schwanzspitze zupfend.
Ich füttere aus Prinzip keine Wildtiere.
Nachdem sie mir dann eine Zeitlang gezielt auf den steinalten Piero losgegangen sindund ihm das wirklich wehgetan hat bin ich mir Stöckchen drohend rausgegangen.
Wenn du jetzt nur ein Nest vermutest würde ich ausweichen, die Brutzeit von Krähen ist eh recht kurz