Beiträge von Leylamososa

    Mein Podenco-dogomix damals hätte so ein Leben geliebt, der Podenco-galgomix war kein draussenhund.

    Beide waren allerdings erst im fortgeschrittenen Alter wachsam im Sinne von anschlagen. Reingelassen haben sie jeden der nett zu ihnen war, inkl Einbrecher. aber gerade Piero war sehr schnell zur Sache wenn ihm wersuspekt vorkam.

    Ausschließen würde ich sie nicht, prinzipiell finde ich schreit so ein Leben nicht nach irgendeiner rasse sondern einem/mehreren Individuen aus dem örtlichen Tierschutz die so ein Leben auch schon einfach gewohnt sind.

    Ich hab ne Zusage für einen Aussie Welpen bekommen. Weiß aber nicht ob ich nicht doch zu einer anderen Rasse tendiere. Der Welpe ist sehr süß, tricolor. Aber was mich stört sind die blauen Augen … stört mich mehr als ich vorher gedacht habe. Mir war ja Optik eig egal. Aber naja blaue Augen sind wohl nicht so meins. Habt ihr mal eine Zusage gekriegt für nen Welpen der euch optisch nicht zugesagt hat?

    Find ich schon schade. Die anderen im Wurf haben alle braune Augen außer eine Hündin mit blau/braun. Der einzige blauäugige Welpe ist der der zu uns passen würde. Naja bin mir nicht sicher…

    Ich bin ja bei Farben und co meist sehr offen aber blaue Augen gehen bei mir auch gar nicht 🙈 da müsste mich der Hund schon sehr überzeugen.

    Auch wenn ich es natürlich selber blöd finde nach optik zu gehen

    Manchmal bewundere ich die Buben für ihre offen gelebte Ignoranz😁

    Gerade Kevin, seines Zeichens zwergspitz, getroffen.

    K markiert knurrend, scharrend, aufgeplustert. Solo und samu schauen sich das an und schnüffeln komplett desinteressiert 5 cm neben dem King. Der läuft weiterhin zur Hochleistung auf und wird weiter ignoriert, inzwischen schon etwas irritiert.

    Als er dann verblüfft innehält wedeln die whippets kurz und schlendern davon 😂

    Aber wir leben hier eh in einer sehr entspannten Anarchie 🙈

    Ja, das beschreibt unser Leben hier auch sehr passend.

    Einzig und allein Mr Arschkeks meint halt manchmal man müsse doch mal gucken ob Frauchen noch laut genug "Hast du sie noch alle?" brüllen kann. Passiert aber eigentlich auch nur so alle halbe Jahre mal. :ka:

    Ja hier auch so, wenn ich aber dann Mal ein Machtwort spreche dann wird man erstaunlich kleinlaut 🙈

    Hier gibt es nicht von vornherein Privilegien für die alteingesessenen außer einer der Hunde bräuchte sie aus rückzugsgründen.

    Hier wird gefüttert wie es gerade praktisch ist, der unterstützt der es gerade braucht und auf jeden Rücksicht genommen.

    Aber wir leben hier eh in einer sehr entspannten Anarchie 🙈

    Ich kann hier keinen der Hunde auf einen zugewiesenen Platz schicken, die dürfen überall hin und rauf, und auch untereinander regeln meine Hunde alles sehr entspannt

    Der Mann ist sicher unaufmerksamer und inkonsequenter als ich aber das sei den Hunden und ihm gegönnt.

    Im groben hat er ein gutes Gefühl und passt ausreichend auf sie aus. Sind nur Hunde.

    Ich hatteauch nie bedenken ihm den unverträglichen Piero mitzugeben.

    Hier gehört eine Runde unter der Woche fix dem Mann, früher bei dreien hat er getrennt. Also die jungen zuerst und dann ne schlenderrunde mit mo.

    Ob er zukünftig auch wieder lieber auf zwei mal geht oder mit allen dreien oder ich öfter 1-2 mithabe beim arbeiten wird sich einfach ergeben.

    Ich bin eher die mit allen und dafür länger geherin, habe mir aber früher durchaus gern gegönnt den alten Hund beim Mann zu lassen und mit den Jungen loszuziehen oder umgekehrt.

    Dauerhaft nur getrennt kommt für mich aber nicht in frage, ich finde schon dass hundefreundschaften draußen entstehen, man erlebt zusammen Sachen, nimmt aufeinander Rücksicht, erkundet,..