Ich verlinke dir mal Senta2006
Alles Gute wünsche ich euch. Da habt ihr ja schon einiges durch…
Ich verlinke dir mal Senta2006
Alles Gute wünsche ich euch. Da habt ihr ja schon einiges durch…
Statt 'Blower' kannst du einen simplen Menschenföhn nehmen, Lyra würde mich darüf umbringen!!!
Oder die folgenden Tage öfters bürsten
Ne das kann man wirklich gar nicht vergleichen. Der Blower drückt richtig die Unterwolle raus. Da geht es nicht (nur) ums Trockenwerden.
Das verstehe ich. Wollte nur noch einmal betonen, dass ja der Hütehund- oder Terriertyp eben genau das richtige sein könnte für die Fragende. Deswegen wäre mein Tipp auch: kennenlernen.
Es muss ja auch gar nicht negativ sein! Ich sehe das ganz neutral: Hütehundmenschen finden vieles womöglich viel, viel einfacher bei Hütehunden als bei Jagdhunden und andersrum. Terrier genauso. Ist einfach denke ich sehr viel Typsache.
und auch bereit bin auf die verschiedenen Eigenheiten einzugehen
Ich kann nur von mir sprechen und habe ja auch erst einen Hund in meinem Leben (gehabt). Für mich wäre die Frage nicht, ob ich auf losgelöste Eigenschaften eingehen kann, sondern eher, ob mir das Gesamtgebilde und der „Outlook“ auf die Welt beim jeweiligen Hundetyp so passt.
Also nicht, ob die einzelnen Anforderungen an Jagdtrieb, Arbeitsfreude etc. erfüllt werden, sondern wie sie erfüllt werden. Und da unterscheiden sich eben Hütehundtypen doch sehr von Spaniels, Retrievern, … Kennst du Hütehunde? Im Freundeskreis oder so? Und Terrier? Damit du dir ein bisschen mehr ein Bild davon machen kannst? Ich finde schon, dass man merkt, welche Art einem liegt, auch wenn es dann natürlich noch ums Individuum geht.
Ein Hund, der an Land jagt, entläuft ja erstmal auch „nur“ und wird nicht zwangsläufig vom Auto erfasst. Auf dem Wasser ist halt ermüden deutlich schneller deutlich wahrscheinlicher. Damit will ich die Gefahr an Land nun nicht relativieren.
Das Thema Akustik habe ich auch schon gehört. Dass Hund auf dem Wasser womöglich schlecht das Ufer orten kann trotz Rufen.
Wenn das Dackelchen zu lang für Erbse ist, dann könnte man sie Schote nennen.
Dio hat richtige Denker-Augenbrauen. Sehr süß!
Ich hatte auch keine nennenswerten Nachwirkungen nach den Impfungen.
Ich hab vor FSME echt Schiss. Deshalb würde ich direkt alles reinknallen was geht.
Das Impfschema ist auch recht auseinandergezogen. Also bist du die drei Dosen hast dauert es.