Beiträge von Lolalotta

    Wurde bei euch eigentlich im Urlaub schonmal die Tollwutimpfung geprüft? Das würde mich echt mal interessieren. Wir sind jetzt seit mehreren Jahren mit Hund im europäischen Ausland unterwegs, aber noch nie wollte jemand den blauen Ausweis mit den Impfungen sehen....

    Ja. Zweimal jeweils bei der Einreise und Ausreise nach Großbritannien (Eurotunnel). Einmal Einreise Dänemark per Zug.

    für uns kommt weder ein dachzelt noch eines für den boden in frage.

    mit dem dachzelt hätte ich probleme rein/rauf und raus/runter zu kommen ,dazu muß ich nachts mehrmals raus....

    ein zelt für den boden ist uns zuviel gepacke und vermutlich müßten wir einen mit anhänger fahren weil im auto kein platz für sperrige sachen.

    lg

    Wenn ihr mit einem kleinen Anhänger fahren würdet, wäre dann ein Dachzelt auf dem (flachen) Anhänger vielleicht eine Lösung? Das Beste aus zwei Welten sozusagen.

    Ganz unabhängig von Filmen, die ich nicht verfolge, ist der Basset auch in meiner Wahrnehmung deutlich populärer geworden. Sowohl in den sozialen Medien als auch bei mir hier auf den Straßen. Früher habe ich die armen Geschöpfe wirklich nie gesehen. In den letzten Monaten mehrfach.

    Es ist schon klar, dass aus Sicht Mancher das einzig verantwortungsvolle Handeln ist, gar keinen Hund entsprechender Rassen zu erwerben. Das hat dann aber wiederum nichts mehr mit den Auflagen in Hessen zu tun.

    Ich für meinen Teil würde das hier gerne umstellen: Aufgrund der Auflagen und der damit in z.B. Hessen potentiell gefährdeten Situation für meinen Hund beim Wesenstest, würde ich mir nicht zutrauen, einen Hund dieser Rassen zu halten. Das meinte ich mit meiner Aussage, die kein Werturteil über die Rassen an sich oder die Menschen, die sich für diese entscheiden, beinhalten sollte.

    Allerdings weiß ich schlicht zu wenig darüber, wie Wesenstests ablaufen. Man liest ja manchmal über Willkür oder durchaus herausfordernde Situationen für den Hund. Wenn ein gut gezogener Hund den Wesenstest mit großer Wahrscheinlichkeit problemlos besteht, dann ist das was anderes. Ich ganz persönlich hätte schlicht Angst davor, dass ich's vermassle und dann im schlimmsten Fall mit drastischen Konsequenzen für meinen Hund leben muss.

    Aber hier waren es doch keime Neuhundehalter. Nicht mal Anfaenger bzgl. der Rasse.

    Und wieso sollte die Huendin nicht passen?


    Hier wurde Leuten unterstellt sie wuerden den Hund nur zum angeben und Insta haben und wuerden das mit dem WT/die Gefahr nicht wissen/kennen..

    Ja mit deinem zweiten Absatz, der Unterstellung, da gehe ich auch nicht mit. Mit meinem Gedanken wollte ich das allgemeiner diskutieren ohne irgendwelche Motivations- oder Charakteranalysen.