Zum Frühstück ein bisschen verkünstelt:
Fleisch ausgelöst aus gebackenen Hähnchenschenkeln, Frischkäse, geraspelte Zucchini, kleine Kartoffeln, Öl und Klimbim.
Zum Frühstück ein bisschen verkünstelt:
Fleisch ausgelöst aus gebackenen Hähnchenschenkeln, Frischkäse, geraspelte Zucchini, kleine Kartoffeln, Öl und Klimbim.
Liegt bei euren Dremeln der Stein offen?
Ja. Könnte mir Kralle durchstecken auch nicht vorstellen. Dafür Schleife ich zu viel Rundrum. Ist ja der große Vorteil im Vergleich zum Schneiden.
Genauso hier auch. Ist auch ein umfunktioniertes Multifunktionsgerät aus der Baumarktecke, nicht direkt aus dem Tierbereich.
Frage an die Dremel-Nutzer: bleiben Eure eigenen Fingernägel ganz? Ich schaffe es immer wieder mir den Nagel von Zeigefinger und Daumen links zu massakrieren. (Linke Hand Pfote/Kralle - rechte Hand Dremel.)
Ich bin da auch besonders begabt und schrommel mir jedes Mal hier und da was ab von den Nägeln…
Die zwei Posts sind die Ausbeute von zwei Spaziergängen sozusagen. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie nah sie beieinander standen. Aber der Wald war voll von Pilzen. So etwas kenne ich nicht ansatzweise aus den Wäldern in Deutschland. Wenn ich eine Art bereits einmal abfotografiert habe und einen zweiten Vertreter einer Art als solchen deutlich erkennen konnte, habe ich ihn nicht noch einmal fotografiert. Es gab jedenfalls vieles doppelt und dreifach auf dem Waldboden. Wir waren allerdings auch wirklich in der "Wildnis".
Gesammelt haben wir nichts, da nicht genug Kenntnisse. Wenn man es sich aber zutraut, ist das sicher ein Pilzsammelparadies.
Ich sortiere gerade Urlaubsfotos und stolpere über so einige Pilzbilder. Im Urlaub habe ich richtig Freude dran gehabt, mich am Bestimmen zu versuchen und mit den Augen gen Boden durch den Wald zu laufen. Hier eine bunte Mischung aus Mittel- und Nordschweden.
Nicht alle Fotos sind gut gelungen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Freude am Anschauen oder Bestimmen.
Das sind sehr wenig Fälle, aber jeder Fall, der einen selbst betrifft wiegt wie 1 Millionen Fälle.
Auch wenn mich das wirklich sehr schockiert, denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering ist, erst recht, wenn der Hund in einer festen Gitterbox sitzt. Da müsste man mir wirklich das Auto aufbrechen, also Tür aufheben, bevor die gesamte Gitterbox extrem umständlich und schwer entfernt werden könnte.
Es tut mir wirklich leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
Kochst du dann nur das Fleisch? Oder tust du Kartoffeln erst später dazu?
Ich habe tiefgefrorenes Fleisch, das kommt zuerst aus der Packung direkt ins Wasser, während ich Kartoffel schnippel oder Reis direkt dazu gebe und dann Zucchini schneide oder wie auch immer. Also ja, es kommt alles in einen Pott. Wenn ich gerade wenig Platz im Tiefkühler habe, dann koche ich nur Fleisch und Gemüse und die Kohlenhydrate kommen täglich improvisiert frisch dazu.
Ich frage zum Stinkefleisch, weil ich von manchen Barfshops teilweise auch schon unzumutbar stinkendes Fleisch bekommen habe. Ich verfüttere das nicht, wenn es nicht frisch riecht. Wenn das nur Muskelfleisch ist ohne Pansen oder sowas, dann erwarte ich, dass es nicht abstoßend riecht. (Jetzt mal die Menschen ausgenommen, die Fleischgeruch grundsätzlich eklig finden.) Unser „Hundefleisch“ riecht eigentlich wie für den menschlichen Konsum.
Stinkt, sieht eklig aus, aber würde aufgeschleckt bis zum letzten Krümel
Stinkt es, weil du generell den Geruch von Fleisch nicht magst? Frischgekochtes Fleisch sollte nicht stinken.
Ich koche immer mit so wenig Wasser wie möglich, damit es danach platzsparender einzufrieren ist. Also wirklich nur so viel, dass es beim Köcheln nicht anbrennt. Meist schaue ich auch nicht genau auf die Ohr. Es kocht so vor sich hin, bis ich Gemüse und Co. fertig geschnippelt habe und dann zieht es meist eh noch nach mit Deckel zu.