Beiträge von Lolalotta

    Alleinbleiben Nummer zwei heute war quengeliger als gestern, aber wir bleiben da jetzt einfach dran. Same procedure as every day.

    Die nächsten Tage gibt es hier weniger Programm. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass der Herr mit Umbau im Hirn beschäftigt ist. Er macht keinen so super frischen ausgeglichenen Eindruck. Vielleicht tut Input runterschrauben da ganz gut.

    Ich will die Tage zum ersten Mal in meinem Leben Plätzchen backen. Nun habe ich alle Rezepte ausgedruckt und alle Zutaten da. Aber ich habe ur viele Rezepte in denen nur das Eiweiss genutzt wird. Kennt jemand irgendein Rezept für das man viele Eigelbe benötigt? Ich kann mit knapp 10-12 übrig bleibenden Eigelben nix anfangen und ausser Hecci frisst die kein Hund. Hecci bekommt aber sowieso genug Eier weil er immer die angeditschten Eier sofort bekommt wenn wir sie einsammeln und so viel Eigelb mag ich ihm auch nicht geben...

    Portugiesische pasteis de nata. Super lecker und man braucht nur Eigelb.

    Einer Bekannten ist der Kurzhaarhund im Winter draußen erfroren, der ist einfach nicht in seine Hütte gegangen, der Dummkopf.....

    Das ist ja wirklich Unmenschlichkeit. Da werd ich richtig wütend.

    Genau @Rübennase! Hocken 22 Stunden in der warmen Bude, dann mümmeln sich die Menschen bis unter die Nasenspitze ein und der Hund muss frieren. Ich find das gerade bei den ganzen Kleinhunden echt krass. Letztens meinte erst jemand zu mir, als ich sie angesprochen hatte, dass ihr Hund keinen Mantel bekommt, ihr Mann könne sich nicht vorstellen, einen Hund mit Mantel auszuführen. Wahnsinn.

    Viel Vorurteil spielt da auch mit. Diese ganze back to the roots Idee mit Hund ist ein Wolf, die man in anderen Bereichen vorfindet, gibt es auch in der Pflege. „Mein Hund wird doch nicht verhätschelt! Der braucht keine Fellpflege und schon gar kein Friseur.“ Ist ja auch ähnlich bei der Mantelfrage. Der schlotternde Yorkie braucht keinen Mantel, weil er ja noch „richtig ernstgenommen wird als Hund“. :skeptisch:

    Ich frag einfach mal was :

    Ich hab schon ein paar Mal gehört : Hunde die als Welpe unkompliziert waren, werden in der Pubertät oder Erwachsenen Alter schwierig. Hund die als Welpe total anstrengend waren, haben eine angenehme Pubertät/sind erwachsen unkomplizierter.

    Stimmt das?

    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich manche nach schlimmer Welpenzeit einfach auf alles gefasst machen in puncto Pubertät. Und dann kommt es eben nicht ganz so dicke, weil die Erwartung schon so kurz vor Weltuntergang ist.

    Und die Menschen mit einfachen Welpen denken sich nur, ach wird schon, haben wir schließlich so leicht gemeistert alles und dann knallts, weil man die Pubertät unterschätzt.

    Hat jemand das Allsafe Geschirr von Kleinmetall? Lohnt sich der Aufpreis vom normalen Allsafe zum Allsafe Comfort?

    (Und ja, ich weiß, dass es sicherere Möglichkeiten gibt den Hund zu transportieren. :ops: Ich bin noch auf Carsharing angewiesen, deshalb geht es nicht anders.)

    Ich hab irgendein Allsafe in der Garage rumfliegen...und wusste gar nicht, dass es zwei Varianten gibt. :ugly:

    Gerade mal gekuckt: ja, lohnt sich. Beim normalen Allsafe ist der Verschluss die reinste Pest, nimm lieber das Comfort mit den Schnellverschlüssen.

    Weißt du welche Größe du hast? Es wird ja immer gemeckert im Netz, dass die so groß ausfallen. Wenn der Labbi L hat, nehme ich wohl M. Wenn du schon M hast, dann muss wohl S her auch wenn’s komisch klingt...