Beiträge von Lolalotta

    Vor 20 Jahren hab ich zum ersten Mal eine Hundeschule besucht. Wie das so ist wurde ich nach dem Futter meiner Hunde gefragt. Die entsetzten Gesichter als Reaktion auf meine Antwort: Ich füttere gekocht, roh und Reste von mir, wie es grad kommt, amüsieren mich immer noch.

    Der Hammer war die Antwort der Trainerin. Wer nicht bereit ist Fertigfutter zu kaufen sollte keinen Hund halten dürfen.

    So Reaktionen gibt es heute nicht mehr. Das Thema Hundefutter scheint sich entspannt zu haben.

    Die Reaktionen gibt es vielleicht nicht mehr so stark, aber ich habe das in beide Richtungen schon erlebt. Eine Seite findet es übertrieben bis merkwürdig so einen Aufwand zu betreiben und die andere möchte einen steinigen, weil man allen Ernstes Kooohlenhydrate füttert und den Hund nicht wie einen Wolf ernährt.

    Ich finds grad lustig, dass mein nackter Xolo bei -6°C grad seine Abendgartenzeit eingefordert hat und in der Hundehütte liegt und sehr zufrieden mit sich und der Welt ist |)

    Was mich auch zu meiner Frage bringt - Wo bekommt man (online, weil Lockdown) billige Fleecedecken von halbwegsiger Qualität her? Ich bräuchte da noch einige zum Wechseln, weil Nextic eine offene Wunde hat und ich da in der Hundehütte die Decken jedes Mal wechseln muss, wenn er raus will, damit er nicht im Dreck liegt. Die können ruhig richtig dünn sein, weil sie eh nur auf der dicken Decke liegen, aber halt nicht sofort kaputt werden.

    IKEA hat dünne unaufgeregte Fleecedecken. Weiß aber nicht genau wie günstig die sind.

    Ich würde mir wünschen, dass die Züchter mich fragen, was mir charakterlich wichtig ist, bzw. welche Erwartungen ich an den Hund habe. Ich lasse mir gerne einen Welpen zuteilen, denn die Züchter sind in dem Fall ja die Leute, die den Hund am besten kennen.

    Da würde ich die Initiative einfach ergreifen. :nicken: Das war mir auch wichtig, deswegen habe ich sehr proaktiv über mich und meinen Alltag berichtet und dahingehend auch meine Charakterwünsche geäußert.