Huhu! Musste an euch denken. Wie sieht es denn momentan aus?
Beiträge von Lolalotta
-
-
Heute Nacht wurde ich von einem schmatzenden Hund geweckt, der sich prompt übergeben hat und sauer gerochen hat.
Die Komponenten des Futters sind alle nicht neu und ich hab verschlafen gerätselt.
Heute früh bin ich dann drauf gekommen. Er hat gestern Hühnerbrühe zum Schlecken bekommen, damit ich ihm in Ruhe die Krallen schleifen kann. Ich denke das war der Auslöser... Hühnchen wird es erstmal nicht mehr geben.
Ich hoffe so ist es nun auch und wir können einfach zur Tagesordnung übergehen.
-
Ist das eine spezielle Züchtung?
Das ist der sogenannte Muskelmalinois. Eine sehr seltene besonders ultra krasse Variante.
-
Ich frage mich, inwiefern abwarten und Tee trinken bei schlechtem Ausgang des Gutachtens überhaupt möglich ist. Wird der Hund direkt eingezogen? Dann erübrigt sich ja auch der Umzug, wenn man den nicht schon eh vorher geplant hatte. Ich kenne mich nicht aus, will also nicht die Pferde scheu machen. Ist einfach nur aus Interesse.
-
-
Ich bin zur Zeit einfach richtig glücklich mit dem Ganoven.
Wir sind irgendwann in den letzten zwei Wochen noch einmal stärker zusammen gewachsen. Ich spüre, dass ich entspannter bin, deutlich weniger nach Schema F arbeite und dadurch mehr Gefühl für Ove bekommen habe.
Der Fokus lag unbewusst die letzte Zeit auf allgemeiner Umweltsicherheit sozusagen. Menschen und Fremdhunde an der Leine ignorieren, auch an lauteren Straßen konzentriert sein, wenn es mal sein muss. Zuhause ruhen. Das klappt sehr gut mittlerweile. Menschen sind schnurzegal und werden keines Blickes gewürdigt, wenn es mal eng wird auf dem Gehsteig. Unbemerkt schleifen lassen habe ich Dinge wie das zuverlässige Sitz und Platz. Aber das wird wohl mit etwas Fokus schnell wieder besser klappen.
-
Schade, dass die Aufzählung fehlt, was in den 15 Monaten alles für die 4000 Euro antrainiert wurde.
Ich hab mal gefragt. Der Hund kann - festhalten -
Sitz
Platz
Bell
Rechte / linke Pfote
Komm (!)
Männchen
Bleib
Fass
Aus
Hopp
Jedes dieser aufsehenerregenden Kommandos ist also 400 € wert. Außer Bell, Fass und Männchen kann Amy die auch. Damit könnte ich nach Adam Riese anscheinend 2.800 € verlangen
Das sind ja wirklich unumgängliche, um nicht zu sagen lebenswichtige, Kommandos!
-
Hallo ihr Lieben! Hat jemand Lust nächste Woche eine gemeinsame Runde zu drehen?
Ove ist etwas fast 7 Monate alt, junghundetypisch noch etwas ungestüm, lässt sich aber gut bremsen. Umgekehrt müsste das auch gegeben sein, weil er noch nicht so gut darin ist, deutlich zu signalisieren, wenn es ihm zu viel wird.
Ich würde mich sehr freuen!
-
Zucht und Handel sind in NRW allerdings schon verboten. Legal bekommt man einen Listenhund hier nur aus dem NRW-TS (und dann muss man die Erlaubnis zur Haltung beantragen bevor man den Hund holt).
Aus Interesse, wird dann der Hund eingezogen oder bekommt "nur" der Vermehrer Probleme, der den Hund verkauft hat?
-
Man soll ja pro Lebensmonat 5 Minuten an der Leine spazieren üben.
Andersrum wird ein Schuh draus:
Ein Welpe kann und sollte aufgrund seiner mentalen Kapazität gar nicht mehr als 5 Minuten an der Leine laufen - das ist einfach total anstrengend für das kleine Hundehirn!
Lass deinen Kleinen so viel wie möglich im Freilauf erkunden. Trag ihn meinetwegen auf die Wiese oder in den Wald und lass ihn dort herumstapfen. Natürlich auch von der Zeit her dem Alter angepasst, aber mehr als 5 Minuten ist natürlich drin! Hat der Kleine Kontakt zu Artgenossen.
Fahr mal deine Ansprüche ein bisschen runter. Wenn der Hund in der ersten Woche bei dir gelernt hat, dass du ihm viel Liebe gibst und er sich bei dir wohlfühlen kann, dann ist das mehr als genug.