Ich drück Elvis die Daumen KasuarFriday !
Bei uns war es gestern soweit und alles lief gut. Ich war beim Einschlafen dabei und es war unaufgeregt. Die Klinik ist wirklich einfühlsam, ich bekam alles erklärt. Ove ist ganz müde in meinen Arm gerutscht und wurde dann von mir abgelegt und für die endgültige Intubation und Einleitung der tiefen Narkose mitgenommen.
Eine Notiz für später war für mich: Geschirr mitnehmen! Er war noch ganz schön beduselt beim Aufwachen, sollte aber beim Laufen begleitet werden, sobald er es selbst angeboten hat und einigermaßen sicher stand, um den Kreislauf in Schwung zu kriegen.
Hier hätte ich ihn gerne am Geschirr gehabt. Das war mit Halsband viel schwieriger und sicher auch unangenehmer für ihn. Außerdem suchte er stark die Anlehnung an mein Bein und ich hatte Mühe, dieses unkontrollierte Schwanken zu steuern ohne ihm dabei auf die Pfoten zu treten. Vielleicht als Tipp für andere, ein Geschirr hätte da geholfen.
Gestern hat er sich gut ausgeschlafen, auch schon was gegessen und heute früh scheint er gemütlich und müde, aber ganz der Alte.