Beiträge von Lolalotta

    Wenn man "faltohren katze" eingibt, ist der allererste Google-Link "Das Leid der Faltohrkatze." Eine sekunde googeln, dann hätte man sich das ersparen können.

    Genau das ist der Grund, warum ich das ebenfalls nicht verstehen werde. Man muss doch als Käufer von Qualzuchten massiv die Augen versperren und sich alles schönreden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas an einem vorbeigeht.

    Die schnaufenden Hunde - auch wenn sie nur flüchtig auf unserer Gassirunde an uns vorbeilaufen - prägen sich mir so sehr im Gedächtnis ein. Ich verstehe einfach nicht, wie einen das kalt lassen kann.

    Am meisten kotzen muss ich bei den Instagrammern, die dann noch Likes sammeln mit ihren "Warnungen". Ja, ich finde es auch gut, dass es Leute gibt, die ein (spätes) Einsehen haben und das Leid öffentlich teilen. Aber kotzen muss ich angesichts der Selbstdarstellung und dem "warum hat mir das keiner gesagt" Geheule trotzdem.

    Zumal dann der nächste Dumme aufsteht und sich denkt: dein Hund mag zwar krank sein, aber ICH mache bei meiner Auswahl alles richtig. MEIN Hund kommt aus einer "freiatmenden sportlichen Linie" oder was auch immer ...

    Ich bin auch für weitere Aufklärung, glaube aber, dass die Effekte dieser sehr gering ausfallen werden. Es muss ein Verbot her.

    Das saß bei uns tatsächlich total schief und ist ständig verrutscht |) Blöde Maße...

    Aber es ist wirklich ein tolles allrounder Geschirr und vor allem so wahnsinnig leicht und wenig Material am Hund.

    Ich find grad bei Geschirren ist es soo abhängig vom Körperbau des Hundes, was gut sitzt und was nicht. Da kann man bloss gute Tipps mal ausprobieren und dann am eigenen Hund entscheiden.

    Das ist wirklich manchmal ein Graus mit den Maßen. Ich habe sehr hohe Ansprüche an die Passform und anscheinend einen Hund, dem wenig so richtig passt.

    Bis wir ein gutes Geschirr gefunden haben, wurde ziemlich viel ausprobiert.

    So ein schöner Name! Und natürlich auch Hundi. :herzen1:

    Liberté, Égalité, Ganové!

    Damit wäre das Wichtigste schon einmal vorab vermerkt. :klugscheisser:

    Der Ganove beantragt:

    1. Das Wegessen seiner Parmesankekse durch das Frauchen muss schleunigst unterbunden werden.

    2. Die königlichen Schlappohren sind für jegliche Handlungen, die „Körperpflege“ genannt werden, aber „Majestätsbeleidigung“ heißen sollten, absolut tabu.

    3. Der Mensch, der sich „Leinenführigkeit“ ausgedacht hat, gehört an selbiger stranguliert.

    4. Man möge ab sofort dreimal täglich Gouda reichen.

    5. Es verbieten sich sämtliche Bettdecken auf den menschlichen Betten, denn damit ist die Schlaftemperatur nicht optimal, denn man möchte trotz Eigenplüschanteil selbstverständlich weiterhin kuscheln kommen.

    6. Jede Fotosession darf durch einen herzhaften Biss ins Mobiltelefon sofortig abgebrochen werden.

    Ich will auch nochmal erinnern, dass der TE in München wohnt. Meinetwegen nicht in der Innenstadt, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, Klappe auf und Hund im Auto auf dem Parkplatz geht in der Stadt ebenso wenig wie in 15 Minuten mit dem Einkauf fertig sein. :denker: Es dauert einfach meist alles etwas länger. Man ist auch nicht mal eben schnell in der Pause im Grünen, wo der Hund wirklich was von hat.

    Ich finde es auch nicht unmöglich, wenn man sich gut organisiert. Für mich und meinen Hund kämen 7 Stunden allein trotzdem nicht infrage.