Beiträge von Lolalotta

    Habe mich kurz vom Marketing hinreißen lassen. :pfeif:

    Ihr habt recht, Ove würde einen Teufel tun sich zudecken zu lassen. Dem ist eigentlich nie kalt. Fleecedecke müsste reichen. Und zur Not wird eng gekuschelt.

    Als Untersatz schaue ich mal, ob ich eine ausrangierte Isomatte auftreibe oder vielleicht ein aufblasbares größeres Sitzkissen oder so.

    Das finde ich gerade ganz schön anmaßend geschrieben.

    Findest du? Dann erkläre mir bitte wieso.

    Sind Katzen denn so eine Ersatzbefriedigung, wenn es noch nicht reicht für einen Hund?

    „Ich habe Hunde und möchte nun endlich Kinder/Wellensittiche/ein Pferd/ein Kajak.“ - Sind Hunde denn nur eine Ersatzbefriedigung, wenn es noch nicht reicht für ein Kind/Wellensittich/Pferd/Kajak?


    Vielleicht wird es durch das Beispiel deutlich. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Und ja, manchmal passen Katzen nun mal besser ins gegenwärtige Leben als Hunde.

    Anmaßend auch deshalb, weil hier eine Person, über die du sonst gar nichts weißt, ihren Hundewunsch äußert und deine Frage die Erwartung einer Rechtfertigung schürt und du in den Raum stellst, dass die Katzen eine „Ersatzbefriedigung“ sind.

    Und entschuldige, wenn es dich jetzt trifft, aber das wird so oft geschrieben, ich habe Katzen, aber jetzt möchte ich endlich einen Hund.

    Sind Katzen denn so eine Ersatzbefriedigung, wenn es noch nicht reicht für einen Hund?

    Und wenn man dann dann endlich die erforderlichen Kriterien für einen Hund erfüllt, dann kauft man einen Hund, und die Katzen werden das ja wohl akzeptieren, sie sind ja eigentlich nett.

    Das finde ich gerade ganz schön anmaßend geschrieben.

    Und gleich noch eine Frage hinterher:

    Nutzt jemand den Ruffwear Highlands Sleeping Bag und/oder das Highlands Pad für drunter?

    Gibt es eine günstigere/bessere Alternative? Und ist der Schlafsack von außen widerstandsfähig genug, um ihn auch außerhalb des Zelts auf den Boden zu legen oder sollte man auf jeden Fall zur Kombi plus Pad greifen?

    Hast du es schonmal versucht? Ich kann problemlos Laufgürtel und Rucksack zusammen anziehen/tragen.

    Nein, noch nicht. Dann war das wohl ein vorschneller Schluss von mir. Bin einfach davon ausgegangen, dass das unbequem ist.

    Ich trage auch Laufgurt und Rucksack und zum Teil auch auf richtig langen Strecken.

    Es sollte ein relativ schmaler Gürtel sein, damit er nicht unterm Rucksack drückt. Ich habe einen von Rock empire.

    Den schaue ich mir vielleicht mal an. Ich laufe (bislang noch nie mit Hund) ebenfalls eher lange Strecken mit Gepäck und würde da tendenziell lieber noch minimalistischer unterwegs sein.

    Aber bei Jagd- oder Panikkandidaten vielleicht lieber dort festmachen, wo keine Schnalle aufgehen kann!

    Ove ist weder das eine noch das andere. Ich denke das müsste der Bauchgurt des Rucksacks auch gehen, wie bei Shalea

    Danke euch, ich geh nochmal in mich und probier das Tragegefühl aus. Ich hab noch gar keinen Laufgurt und deswegen wahrscheinlich die falsche Vorstellung.

    Für längere Touren möchte ich mir eine Leine mit Rückdämpfer zulegen, die ich auch mal um mich drumhängen kann, um sie nicht immer in der Hand zu halten. Da ich sowieso schon einen Rucksack auf dem Rücken habe, fällt ein Laufgürtel raus.

    Wie macht ihr das denn mit Leine plus Rucksack? Es gibt ja diverse Optionen, die man sich um die Taille schnallen kann. Habt ihr Empfehlungen?