Beiträge von Lolalotta

    Kurze Anmerkung zum Teilen von Tabletten: Es geht dabei ja nicht nur um die Wirkstoffverteilung innerhalb der einzelnen Tablette, sondern es gibt auch andere Gründe, weswegen man bestimmte Tabletten nicht teilen darf. Beispielsweise haben manche eine Beschaffenheit oder einen Überzug, der sie magensaftresistent macht, weil sich der Wirkstoff erst im Darm entfalten soll. Würde man solche Tabletten teilen, könnte die Magensäure den Wirkstoff unter Umständen zersetzen.

    Ich teile grundsätzlich, egal für Mensch oder Tier, nur Tabletten, bei denen das ausdrücklich in der Packungsbeilage als möglich deklariert ist.

    Das ist sicher richtig. Bei einer Kautablette wie Simparica aber kein Argument. Die soll/darf ja vom Tier selbst im Maul zerteilt werden.

    Ich finde du liest dich erfrischend realistisch. Ich bin ehrlich, ich hab jahrelang auf den Moment hingefiebert, an dem ein Hund in mein Leben kommen konnte. Die Zweifel vorher kann ich also nicht komplett verstehen, aber durchaus nachfühlen.

    Momentan sind wir zwei- bis fünfmal die Woche abends im Sportstudio. Wenn der Hund sich im Büro gut eingewöhnt, wird das kein Problem sein - dann wird er tagsüber viel Ansprache haben. Wenn das aber nicht geht, müssen wir abends für den Hund da sein

    Hierbei will ich aber kurz anmerken: Büro für den Hund ist Schlafenszeit. Klar seid ihr dann zusammen, aber es ist, zumindest aus meiner Bürohunderfahrung keine Qualitätszeit. Mein Hund freut sich danach auf tatsächliche Ansprache oder einfach eine lange Runde zum Seele baumeln lassen.

    Wenn man sich so sehr vor Stadtdreck ekelt, dann muss der Hund mit Shampoo in die Wanne. Ich verstehe nicht, wie man dem Ekelgefühl dann mit einem Tempo Taschentuch beikommen möchte.

    Irgendwas passt nicht, Dreckmenge oder proportionales Ekelgefühl, wenn man meint, dass ein Taschentuch da was richtet.

    Ich befasse mich gerade mit dem Thema Parkettöl. Herausgefunden habe ich, dass ich zunächst einen Intensivreiniger brauche zur Vorbereitung und dann großflächig ölen muss mit bestimmten Lappen. Empfohlen wurde irgendwo ab 20 Quadratmeter eine Poliermaschine. Brauche ich die wirklich oder ist das übertrieben und per Hand mit ein bisschen Sport geht auch? Hier wären es ... sehr grob geschätzt 30 bis maximal 40 Quadratmeter insgesamt.

    Hat jemand Produktempfehlungen, Tipps, Ideen? Auch zum Thema Trocknen? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Fläche 24 Stunden trocknen muss. Da müsste ich uns ja alle ausquartieren.... Muss man die komplette Fläche auf einen Schlag behandeln, damit es gleichmäßig aussieht oder kann man auch abschnittsweise Ölen? Danke euch!

    Ich gehöre zu den Hundeköchinnen, die nicht nur drauf los kocht, sondern sich Protein- und Energiebedarf ausrechnet und durchaus auch abwiegt. Mittlerweile weniger genau, weil ich jetzt schon so lange koche und meine Mengen kenne. Ich füttere ein Komplettsupplement, um alle Nährstoffe abzudecken, dazu diverse Öle. Mir ist es wichtig, mich mit der Wissenschaft hinter der Hundefütterung zu beschäftigen und mich an neuesten Erkenntnissen zu orientieren.

    Hin und wieder ein Eis oder eine kleine Portion Pommes gibt es hier dennoch. Da bin ich nicht so streng, so lange der Hund fit, schlank und gut bemuskelt da steht.

    Allwissendes Forum, ich hätte da mal eine Hundegeschirr-Frage.

    Von meinem Bürofenster aus seh ich auf eine hübsche Wiese, die viele Hundehalter zum Spazierengehen nutzen. Da geht mehrmals täglich eine Frau mit ihrem Jagdhund(mix) spazieren, der seit einiger Zeit ein ganz seltsames Geschirr trägt.

    Das ist vorne ganz komisch um die Beine geschlungen, hat einen Brustgurt und links und rechts an der Seite des Hundes so Stege. Erinnert im ersten Moment so ein bisschen an ein Kutschgeschirr - bis man dann sieht, dass ganz hinten, kurz vor dem Penis, noch ein sehr schmaler, eng anliegender Gurt um den Bauch führt.

    Was ist das? Wie wirkt das?

    Ich hab schon kurz nach Erziehungsgeschirren gegoogelt, aber das Teil noch nicht gefunden.

    Ist es der Kleck Leckschutz?